am: 31. Oktober 2022, 13:33:38
Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich einmal einige Test-Bestellungen durchgeführt. Leider werden die Bestätigungs-E-Mails nicht versendet oder kommen zumindest nicht an. Das ist sicher meine eigene Schuld, und ich würde das Problem gerne debuggen.
Im Admin-Bereich in der E-Mail-Konfiguration habe ich deshalb die Einstellung "SMTP-Debug Log-Level" auf 2 gestellt, so wie im Hinweis-Text empfohlen ("Bei Sendeproblemen auf 2 stellen, es wird dann ein Protokoll im log-Verzeichnis erstellt."). Die "E-Mail-Transport-Methode" steht auf smtp.
Ich nehme an, das log-Verzeichnis ist das Verzeichnis mit Namen "log" im Installations-Verzeichnis des Shops. Leider entsteht darin jedoch keine Protokoll-Datei. An den Datei-Rechten liegt es nicht; es handelt sich um eine interne, lokale Test-Installation, bei der alle Dateien und Verzeichnisse für Alle beschreibbar sind.
Hat jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte, daß das SMTP-Log nicht geschrieben wird?
Viele Grüße und vorab vielen Dank,
Eihops
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42635.0