Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: jtl wawi modified connector bewirkt nix

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    jtl wawi modified connector bewirkt nix
    am: 27. Oktober 2022, 11:28:09
    wir haben eine WAWI und daran hängt ein modified shop. Im modified Shop sind Kategorien und Produkte doppelt und falsch und stimmen nicht mit der Wawi überein. In der Wawi stimmen die Produkte und sind dort im modified shop aktiviert.
    Also irgendwie synchronisiert die Wawi das nicht richtig. Ich hab dann alle Produkte im modified Shop Adminbereich gelöscht und dann einen neuen Onlineshop Abgleich in der Wawi gemacht. Das funktioniert aber nicht der Modified Shop bleibt leer. Auch ein KomplettAbgleich bewirkt nichts. Es werden zwar Artikel und Kategorien gesendet, so sieht es aus, aber der Shop bleibt leer.
    Seltsamerweise erscheint auch der Onlineshop nicht in der Auflistung der Onlineshops beim Onlineshop Abgleich.
    Bitte um Hilfe, das macht alles keinen Sinn für uns. Gerne auch ein Rückruf: +436802174722

    Das hab ich auch an den JTL-Support geschickt, die sind aber etwas langsam mit Antworten zurzeit, hier geht es erfahrungsgemäß schneller ;)

    Danke für Eure Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42628.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    ddehning

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: jtl wawi modified connector bewirkt nix
    Antwort #1 am: 27. Oktober 2022, 12:55:09
    Nur als Idee: Es gibt in der Shop-Datenbank vom Connector erstellte Tabellen, die Namen beginnen mit "jtl_connector_".

    Hast du schonmal probiert die jtl_connector_-Tabellen zu leeren und danach einen neuen Abgleich zu starten? Wenn du das versuchen willst vorher unbedingt eine Datensicherung machen.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: jtl wawi modified connector bewirkt nix
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2022, 13:37:43
    Hallo,

    Zitat
    Seltsamerweise erscheint auch der Onlineshop nicht in der Auflistung der Onlineshops beim Onlineshop Abgleich.

    Ihr habt aber nur einen Shop an der WAWi hängen oder?

    Ich gehe mal davon aus, dass der Connector installiert ist und soweit alles ohne Fehler bei der Installation verlief.

    Der Shop ist in der WAWi unter Onlineshop - Übersicht Onlineshops angelegt?
    Wenn ja, was passiert bei Onlineshop Anbindung testen?

    Gruß

    Jürgen

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: jtl wawi modified connector bewirkt nix
    Antwort #3 am: 27. Oktober 2022, 13:46:08
    ich hatte mal eine Multishop-Lizenz angefordert um testweise einen JTL-Shop zu installieren. Ich dachte dann würde alles besser funktionieren wenn alles aus einem Haus stammt (Shop und WaWi). Hatte das aber dann auf Eis gelegt und jetzt ist die Multishop-Lizenz, weil Test-Version, abgelaufen. Dazu kommt auch eine Meldung, aber ich dachte das kann kein Problem sein weil die Shop-Anbindung zum Modified scheint OK.
    Beim Testen kommt "HTTP Verbindung zum Webshop OK"

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: jtl wawi modified connector bewirkt nix
    Antwort #4 am: 27. Oktober 2022, 16:06:39
    Ok,

    Die Kategorien die im Shop erscheinen sollen sind auch für den Shop aktiv, ja?
    Doppelklick auf Kategoriename, dann unten rechts -> OnlineShops/JTLPOS

    Hast du das log an, wenn nicht mal anmachen, Admin -> Globale Einstellungen -> Debug -> Online Shop Abgleich Log aktivieren.

    Hat der Abgleich überhaupt mal funktioniert oder woher kommen die Artikel/Kategorien im Shop/WAWI?

    Gruß

    Jürgen

    arslibri

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: jtl wawi modified connector bewirkt nix
    Antwort #5 am: 27. Oktober 2022, 16:11:42
    ja Kategorien sind für den Shop aktiviert. Ich hab auch schon testweise ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, der Abgleich tut dann tatsächlich genau die Kategorie und Artikel darin senden, aber halt ohne Wirkung.
    Abgleich-Debug-Log ist auch an.
    Ja der Abgleich hatte schon mal funktioniert, ich hab eigentlich die Artikel alle vom Shop in die WAWI erstmalig importiert, weil wir den Shop schon länger haben als die WAWI und die Ameise hat damit irgendwie nicht geklappt.
    Shop Hosting
    9 Antworten
    3588 Aufrufe
    29. Juni 2022, 16:24:23 von Palatina
    2 Antworten
    1793 Aufrufe
    06. Februar 2018, 14:48:18 von Jürgen
    25 Antworten
    22574 Aufrufe
    08. Februar 2021, 23:44:28 von floh
    20 Antworten
    8452 Aufrufe
    07. Juni 2019, 08:32:04 von Jürgen