Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Content Manager Index

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Content Manager Index
    am: 25. Oktober 2022, 12:14:51
    Hallo freunde des Shopens :-B

    Hätte mal ne frage ist es einem schon passiert, dass er im Content Manager die Index Bearbeiten wollte dann weitergeleitet wurde zur Login Seite, da Logt man sich wieder ein und kommt auf die 403 Seite.

    Falls wer das Problem schon hatte und vielleicht nen Tipp weiss wäre net habe jetzt so nichts gefunden im Forum  :-!

    Shop läuft auf 2.0.7.2 Datenbank ist up to date PHP 7.4.32

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42624.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #1 am: 26. Oktober 2022, 22:45:42
    Was ist denn die 403-Seite bitte ?
    Jedenfalls hatte der dem das passiert ist entweder keine Admin-Rechte für den Content-Manager oder die Session war abgelaufen, weil man während der Bearbeitung erstmal duschen war ;-).

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2022, 05:39:10
    Hey noRiddle, also 403 = Fehler 403: Der Server verweigert die Ausführung.

    Und nein nicht abgelaufen direkt frisch eingeloggt dann auf Content Manager Index Bearbeiten und zack lande ich auf der Login Seite wieder, wenn ich mich dann wieder einlogge kommt der besagte 403 Fehler wenn ich ein anderen Content Bearbeiten möchte geht es nur bist jetzt festgestellt die Index nicht :-?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #3 am: 27. Oktober 2022, 11:15:35
    Naja, 403 als Status-Code ist "forbidden", mich wunderte der bestimmte Artikel.

    Ich kann mir gerade keinen Zusammenhang vorstellen zwischen "du kannst Content coID 5 nicht speichern" und 403 nach Login.
    Hast du irgendwelche Erweiterungen eingebaut ?
    Gibt es Einträge in den Logfiles (Ordner /log/) ?

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #4 am: 27. Oktober 2022, 14:31:03
    Code: PHP  [Auswählen]
    [2022-10-27 09:36:22]   [error] [modified]      [pid:11663]     ERROR found for URL: /shop_content_popup.php?pID=329&products_id=329    {}      {}
    [2022-10-27 09:36:22]   [error] [modified]      [pid:11663]     Unable to load template 'file:bootstrap4/module/popup_contact.html' in File: /var/www/vhosts/xxxxxxxx.de/httpdocs/includes/external/smarty/smarty_3/sysplugins/smarty_internal_template.php on Line: 195        {}      {}

    So etwas steht da drin teilweise mit anderen pID zahlen.

    Hilft das weiter?

    Wobei ich festgestellt habe auch im Template Packet vom Bootstrap4 ist die Datei
    Code: PHP  [Auswählen]
    bootstrap4/module/popup_contact.html
    nict vorhanden  :-?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #5 am: 27. Oktober 2022, 15:16:54
    Das muß von einer Erweiterung kommen, denn eine shop_content_popup.php  gibt's in modified nicht.
    Kann aber eigtl. nichts mit dem Problem des Speicherns im Content-Manager zu tun haben.

    Da kann man nur empfehlen mal jemanden draufschauen zu lassen.
    z.B.: >> modified Kontakt
    oder Karsta, oder hpzeller, oder AGI oder... (not me)

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #6 am: 27. Oktober 2022, 16:04:47
    Es geht ja auch nicht um das speichern ich komm ja nicht mal zum bearbeiten ran ohne, dass es mich raus schmeisst.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.264
    Re: Content Manager Index
    Antwort #7 am: 27. Oktober 2022, 16:07:37
    Moin
    Ist das Administrator log vielleicht installiert? Wenn ja dann mal deinstallieren und gleich wieder auf installieren. Hatte da auch mal einen ähnlichen Fehler. Hat mich dann aber komplett gesperrt für einige Minuten.

    Gruß Timm

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #8 am: 28. Oktober 2022, 05:30:53
    @Timm

    Wow Hammer... auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Vielen lieben Dank. Das hat so wie es aussieht. Funktioniert.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.264
    Re: Content Manager Index
    Antwort #9 am: 28. Oktober 2022, 09:23:51
    Moin

    In Ticket #1433 hatte ich das Phänomen vor Jahren festgehalten.

    Vermutlich hast du auch ein Video auf der Startseite eingebunden, dass dann genauso oft geladen wird, wie die Seite geändert wurde.

    Durch das deinstallieren des Administrator Logs werden die Einträge gelöscht und du kannst die Seite wieder laden. Kann also wieder auftreten.

    Gruß Timm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #10 am: 28. Oktober 2022, 11:54:34
    Push das Ticket doch nochmal. Das geht ja so nicht, da muß was geändert werden.
    strip_tags()  ist da eine Idee die Torsten hatte.

    Gruß,
    noRiddle

    Nooblike

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 241
    • Geschlecht:
    Re: Content Manager Index
    Antwort #11 am: 28. Oktober 2022, 14:20:22
    Nein habe kein Video drin war nur text.

    Aber nu geht es ja wieder nochmals Vielen Dank

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.264
    Re: Content Manager Index
    Antwort #12 am: 28. Oktober 2022, 23:49:08
    Abend

    Es wäre für alle gut, wenn wir herausbekommen, warum es bei dir passiert ist, wenn es kein mehrfach geladenes Video war.

    Was hast du in den Moduleinstellungen des Administratorlogs alles an? Alle 4 Punkte auf grün?

    Wenn mindestens 3 von 4 auf grün - was steht da beim speichern auffälliges im Array, dass die Speichergröße hochschraubt?

    Speichere doch mal mehrfach nochmal diesen Content und beobachte die jeweilige Veränderung der Größe der admin_log Tabelle in der Datenbank. Wenns zu groß wird weißt du ja, wie du das Modul wieder deinstallierst um die Tabelle zu löschen.

    Genauso kannst du auch mal in den Entwicklertools des Browsers schauen unter dem Menüpunkt Netzwerkanalyse wieviel an Daten geladen wird beim Aufruf des Contents und wie sich das mit mehrmaligem speichern entwickelt.

    Wichtig wäre am Ende, was die Speichergröße hochschraubt und um wieviel, damit man das für alle anpassen kann und es in zukünftigen Versionen nicht wieder auftritt, obwohl du nach mir erst der zweite bist, der darüber im Forum geschrieben hat. Vermutlich auch, weil die meisten nur die ersten beiden Punkte auf grün stellen.

    Gruß Timm