Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ländernamen auf Deutsch?

    Eihops

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Ländernamen auf Deutsch?
    am: 16. Oktober 2022, 20:02:48
    Liebe Gemeinde,

    die Beschäftigung mit dem modified-Shop hat mich bisher wirklich begeistert. Hoffentlich läßt sich das folgende Problemchen ebenso gut wie die anderen lösen:

    Ich habe festgestellt, daß die Ländernamen nur auf Englisch hinterlegt sind. Mir persönlich würde das nichts ausmachen, aber auch der Endkunde kommt damit in Berührung. Ich bin noch lange nicht soweit, den Bestellprozeß zu testen :-), aber es gibt z.B. auch die Box "Versandland", in der die Ländernamen auf Englisch erscheinen.

    Ich könnte mir vorstellen, daß ein Rechtsverdreher versuchen könnte, daraus schnelles Geld zu machen (so nach dem Motto: Die Länderliste muß in derselben Sprache wie der Shop sein, sonst ist die Sache wettbewerbswidrig oder sonstwie abmahnfähig).

    Habe ich etwas übersehen, oder können die Ländernamen tatsächlich nur in einer Sprache hinterlegt werden?

    Viele Grüße und vielen Dank vorab,

    Eihops

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42609.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Ländernamen auf Deutsch?
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2022, 20:27:15

    Eihops

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Ländernamen auf Deutsch?
    Antwort #2 am: 17. Oktober 2022, 01:10:25
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - genial!

    Mit dem Modul scheint es aber ein paar Unsicherheiten zu geben :-) Ich konnte den verlinkten Thread bis jetzt aber nur überfliegen. Ich lasse das Ganze sich nun etwas setzen und überlege mir dann, ob ich das Modul verwenden soll.

    Einerseits benötige ich (vorerst) weder den anscheinend problematischen Export noch Amazon Pay. Andererseits gibt es vielleicht noch mehr bislang nicht entdeckte Unwägbarkeiten.

    Da ich (vorerst) keinen mehrsprachigen Shop benötige, könnte ich auch einfach die Ländernamen in der DB auf Deutsch übersetzen. Das wäre vermutlich eine absolut saubere und garantiert nebenwirkungsfreie Lösung, jedenfalls bis ich doch weitere Sprachen benötige.

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Eihops

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Ländernamen auf Deutsch?
    Antwort #3 am: 17. Oktober 2022, 06:53:15
    Zitat
    könnte ich auch einfach die Ländernamen in der DB auf Deutsch übersetzen.
    Warum willst du das über die Datenbank tun?

    Gehe in Admin > Land/Steuern > Land, da kann du ganz einfach jedes Land in seiner Sprache übersetzen.

    BG Karsta

    Eihops

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Ländernamen auf Deutsch?
    Antwort #4 am: 17. Oktober 2022, 08:11:04
    Hallo und danke für den Tip!

    Damit hast Du natürlich recht - mal wieder zu kompliziert gedacht ...

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Eihops
    12 Antworten
    7399 Aufrufe
    13. Februar 2013, 17:43:23 von Matt
    54 Antworten
    29112 Aufrufe
    15. April 2016, 08:37:32 von 0815
               
    anything