Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Javascript Hilfe - Browser bei "Seite zurück" an falscher vertikaler Position

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo,

    in meinem Shop springt der Browser (ff, chrome, ...) wenn man aus einer Kategorie auf einen Artikel klickt und dann über die Browserschaltfläche "zurück" oder einen auf der Seite eingebundenen Button mit javascript:history.back(1) klickt nicht an die ursprüngliche (vertikale) Position im Listing zurück....

    Wenn ich unsere Seite ohne Javascript verwende (oder den Artikelfilter ausschalte) funktioniert alles korrekt und man landet "vertikal" an der ursprünglichen Position, daher vermute ich, dass es an unserem Artikelfilter von alkim liegt...

    Nachdem das in Bezug auf usability, etc. ziemlich nervig ist suche ich jemanden der mir Hilft das zu beheben...

    Hatte bereits auf stackoverflow gesucht.... entsprechendes Javascript gefunden.... und eingebunden...funktioniert aber nicht wie es soll....habe auch eigentlich keinen blassen Schimmer von JAvascript...ist nur trial and error  8-)
    Code: Javascript  [Auswählen]
    <?php
    //scrollposition
    ?>
    <script type = "text/javascript">
        $(document).ready(function() {
                   
            if (document.getElementById('productListing') != null) {

                if (localStorage.getItem("my_app_name_here-quote-scroll") != null) {
                    $(window).scrollTop(localStorage.getItem("my_app_name_here-quote-scroll"));
                }

                $(window).on("scroll", function() {
                    localStorage.setItem("my_app_name_here-quote-scroll", $(window).scrollTop());
                });
            }
        });
    </script>
    <?php
    // scrollposition
    ?>
    .

    Gruß und Danke für Tips/Hilfe

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42606.0

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    ... Habe das ganze jetzt nochmal getestet...

    Wenn ich den Artikelfilter von alkim media, im backend für eine Kategorie ausschalte, ist das Browserverhalten wie es sein sollte... man springt bei "zurück" an die letzte (vertikale) Position im Listing...

    Kann mir hier jemand der sich mit JavaScript auskennt, helfen das Problem zu lösen?

    Gruß

    Jürgen
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    4824 Aufrufe
    03. November 2009, 19:12:43 von xtc4pii
    6 Antworten
    2806 Aufrufe
    24. Juli 2010, 12:13:33 von inspiration
    4 Antworten
    4009 Aufrufe
    14. Juni 2013, 11:47:05 von remedy
               
    anything