Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Kauf auf Rechnung steht Ihnen momentan leider nicht zur Verfügung

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Langsam verliere ich echt die Lust weiter zu helfen. Notices bringen nichts. Das paypal log würde helfen!

    Die notices wo was mit paypal steht hat nichts mit dem Problem zu tun. Das sagt nur, dass es einen anderen Template-Fehler auf der Checkout_payment gibt und zu diesem Zeitpunkt die Fehlermeldung von Paypal angezeigt wurde.

    Gruß Timm

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm,

    Zitat
    Das paypal log würde helfen!

    wo kann ich das auslesen, finden?

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm,
    hoffe das ist das richtige!?
    rakna

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hast Du in der PayPal Konfiguration überhaupt die Logs eingeschaltet?

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm,
    Danke, jetzt ja und wo find ich die Datei?

    rakna

     :-/ in Log Ordner oder

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Du erzeugst den Fehler nochmal und dann gibts ein Paypal log unter Hilfsprogramme - Logfiles.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Was steht bei dir unter Konfiguration-Mein Shop bei "Name des Shops" und was steht in der Paypal Konfiguration im Reiter Paypal Profil unter "Angezeigter name"?

    In der Fehlermeldung steht :
    Code: XML  [Auswählen]
    [2022-09-28 16:34:24]   [debug] [live]  [pid:76577]     CreateOrder     {}      {"message":"{\"name\":\"INVALID_REQUEST\",\"message\":\"Request is not well-formed, syntactically incorrect, or violates schema.\",\"debug_id\":\"00fe0fc9db822\",\"details\":[{\"field\":\"/payment_source/pay_upon_invoice/pay_upon_invoice_experience_context/brand_name\",\"value\":\"\",\"location\":\"body\",\"issue\":\"INVALID_STRING_LENGTH\",\"description\":\"The value of a field is either too short or too long.\"}]

    Irgendwas stimmt mit brand_name nicht (zb. Umlaute, Bindestriche, Pfeile etc. Ein Punkt kann es eigentlich nicht sein, da ich da auch einen Punkt drin hab und es funktioniert). Und brand_name ist laut den Paypaldateien das Feld "Angezeigter Name" im Paypal Profil. Allerdings gibts auch eine Stelle in den Paypaldateien, wo brand_name mit dem Store_name ersetzt wird. Kann den Code aber nicht genau deuten. Kann sein, dass das nur bei anderen Sprachen passiert. Wahrscheinlicher ist der "Angezeigte Name" im Paypal Profil.

    Gruß Timm

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm

    die Shop Bezeichnung (Name) ist leer
    habe mal die Bezeichnung der API bei PayPal angeschaut, da steht:
    MyApp_modified_UG_haftungsbeschrnkt_Co_KG
    die Bezeichnung wurde anscheinend vom Shopsystem übergeben bei klick auf "Live Daten anfordern"
    werde das mal ändern!
    wobei, wenn es das Shopsystem macht dürfte es ja bei keinem funktionieren wenn er die Client ID so anfordert

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm

    Super Ansatz,
    Shop Bezeichnung geändert und mit dieser Bezeichnung eine neue API im PayPal-Account generiert,
    viola!  die Fehlermeldung ist schonmal weg! die Bestellung auf Rechnung funkt.
    Was mich da noch stört ist:
    Da kommt eine E-Mail von Ratepay! aber keine Bestellbestätigungs-Email vom Shopsystem!?

    und auf PayPal erscheint auch keine Bestellung unter letzte Aktivitäten!

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo
    Neue Fehler Meldung,
    eigentlich versteh ich das jetzt nicht der Shop ist mit diesen Dateien Neu aufgesetzt

    log:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Moin

    Ich denke dir fehlen die beiden Webhooks für Kauf auf Rechnung. Die Mail an den Kunden geht in neueren Versionen erst raus, wenn der Callback von Paypal kommt  und der Status auf completed gesetzt wird und dann auch die Zahlungsdaten für den Kunden vorhanden sind und somit auch auf see Bestellbestätigung landen.

    Ich würde an dem Appnamen nichts ändern. Es lag ja scheinbar am Name des Shops im Backend. Ich denke das ist mindestens für Statistikzwecke.

    Gruß Timm

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm,

    Ja, bei dieser Bestellung hatte ich vergessen vorher die Webhooks einzurichten.

    da ich ja mehrere Shops betreibe, hab ich nun im Gegensatz zu vorher für jeden Shop eine eigene API erstellt.
    Danke
    rakna

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Wenn du so schnell eine API erstellen  kannst, dann wären Fragen für dich im Forum wohl nicht nötig :lol2:

    Versuche mal auf die korrekten Begriffe oder Bezeichnungen im Backend zu achten, das macht es leichter zu folgen und zu helfen. Du meinst sicher App oder API Verbindung.

    Dann kann das Thema ja auf gelöst gesetzt werden.

    Gruß Timm

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    @Timm

    Zitat
    Wenn du so schnell eine API erstellen  kannst, dann wären Fragen für dich im Forum wohl nicht nötig

    das war dann wohl ein Missverständnis,  mit API meinte ich nicht eine eigene Schnittstelle, sondern nur am PP-Account  Developer -   Dashboard to create, edit, and manage PayPal apps:-)
    für jeden Shop  eine eigene Client-ID zu generieren
     :thx:
    rakna
    2 Antworten
    2847 Aufrufe
    27. Oktober 2015, 22:43:13 von beeb
    7 Antworten
    1945 Aufrufe
    12. September 2019, 10:07:06 von olivius
    1 Antworten
    266 Aufrufe
    04. Januar 2024, 12:10:02 von NASCAR-Fan
               
    anything