Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Text auf Startseite anzeigen

    Verzweiflerin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Text auf Startseite anzeigen
    am: 20. September 2022, 12:31:37
    Hallo,

    ich habe auf meiner Startseite einen Text geschrieben - im Backend ist der in der index eingetragen.
    Aber der Text ist mir zu weit oben. Weil ganz oben. :-)
    Ich hätte lieber, dass er unten unter den Bestsellern steht.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Text da unten hinzubekommen?
    Danke

    Liebe Grüße, Rebekka

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42573.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Text auf Startseite anzeigen
    Antwort #1 am: 20. September 2022, 12:47:59
    Hallo Rebekka,
    öffne mit einem Editor die Datei templates/dein_template/index.html und suche nach der Zeile (kommt dreimal vor) mit dem Eintrag
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$main_content}
    Schneide diese Zeilen aus und füge sie unter der nächsten Zeile "box_BESTSELLERS" wieder ein.
    Speichern, Caches im Admin Erw. Konfiguration -> Cache Optionen leeren und Shopseite im Browser aktualisieren.

    Alternativ gibt es noch ein PlugIn.

    Gruß Karl

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Text auf Startseite anzeigen
    Antwort #2 am: 20. September 2022, 12:59:49
    Mmh, das geht aber so nicht, denn in {$main_content}  stehen auf anderen Shop-Seiten andere Dinge.
    Die Erweiterung ist der gangbare Weg.

    Gruß,
    noRiddle

    Verzweiflerin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Text auf Startseite anzeigen
    Antwort #3 am: 20. September 2022, 16:26:08
    Hallo,
    vielen Dank.
    Also - ich hab es vorhin wie von  Karl1 vorgeschlagen, umgesetzt und der große Text ist jetzt unter der Bestseller Box - deutlich besser als vorher.  Leider immer noch nicht ganz unten .
    Und auf anderen Seiten habe ich mal schnell stichprobenartig geschaut und so auf Anhieb nichts gefunden was seltsam verschoben aussähe.

    Ich schaue nochmal - notfalls füge ich wieder die Original index.html ein.  Und schaue mir gleich noch das Plugin an.

    LG Rebekka

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Text auf Startseite anzeigen
    Antwort #4 am: 20. September 2022, 17:24:38
    Okay, es hat auf die meisten Seiten keine Auswirkungen weil sich auf den anderen Shop-Seiten nichts über oder unter {$main_content} befindet. Der Warenkorb ist jedoch eine Ausnahme, da ist nun der Bestseller über dem Warenkorb, das geht nicht. Wahrscheinlich gibt's noch weitere Seiten wo das problematisch ist.
    Der richtige und auch flexiblere Weg ist das erwähnte Modul.

    Off topic:
    Was mir in deinem Shop auffält:
    • Die Startseite flippt auf und ab wenn man etwas runtergescrollt hat weil die Slider mit den Bestseller- und den TOP-Artikeln die Höhe ändern.
      Das liegt an den Artikelnamen die verschieden viele Zeilen einnehmen und daran, daß die Bilder nicht alle gleich hoch sind.
      Das solltest du fixen, denn es nervt den Besucher.
    • Im Footer werden bei den "Social Media" die Font-Icons nicht angezeigt. Ich vermute es wurde die verkehrte Klasse benutzt (fa  anstatt fab, müsstest du Karl1  fragen, weiß nicht welche FontAwesome er im Template benutzt)
    • Das Bild mit den Marken über dem Footer ist nicht responsive eingebunden und deshalb für die meisten Bildschirme zu groß.
      (Ein Slider der die angelegten Hersteller automatisch ausliest und die Bilder/Icons auch verlinkt auf alle Artikel des entpr. Herstellers wäre eine Option.)

    Gruß,
    noRiddle

    Verzweiflerin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: Text auf Startseite anzeigen
    Antwort #5 am: 24. September 2022, 13:00:26
    Oh ja - in der Tat - die Änderung im Warenkorb geht gar nicht - ich habe es wieder rückgängig gemacht. Und mich auch gleich auf die Schnelle um die Off-Topic Tipps gekümmert.  Zumindest hopst die Seite nun nicht mehr hoch und runter - die Top Artikel sind nun kein Slider mehr und bei den Bestellern habe ich die Anzahl auf 3 geändert - damit verändert sich da auch nichts mehr in der Höhe. 
    Danke
    7 Antworten
    4582 Aufrufe
    19. Juni 2013, 16:14:08 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2873 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 18:07:29 von jan1710
    4 Antworten
    3687 Aufrufe
    20. Juli 2014, 14:13:58 von fishnet
    16 Antworten
    11107 Aufrufe
    04. Juli 2011, 18:55:33 von NMWorkwear