Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe: Attribute in einen Tab

    ITGHOSTS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hilfe: Attribute in einen Tab
    am: 16. September 2022, 07:47:55
    Hi Leute,

    ich bin mittlerweile etwas ratlos :(. Ich versuche die Attribute (Roter ) in einen Tab zu bringen, der Übersicht halber, da diese noch ziemlich anwachsen werden.. Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen. Ich nutze als Template Bootstrap 4.

    Danke schonmal vorab

    Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42569.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: Hilfe: Attribute in einen Tab
    Antwort #1 am: 16. September 2022, 10:14:44
    Suche in Datei root\templates\bootstrap4\module\product_info\product_info_tabs_v1.html (und den anzupassenden Dateien) folgenden Eintrag und entferne diesen:
    Code: PHP  [Auswählen]
                                    {if isset($MODULE_product_options) && $MODULE_product_options != ''}
                                            <div class="card bg-custom mb-2">
                                                    {$MODULE_product_options}
                                            </div>
                                    {/if}

    SUCHE:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($MODULE_product_tags) && trim($MODULE_product_tags) != ''}<li class="nav-item"><a class="nav-link" href="#prod_tags" role="tab" data-toggle="tab">{#products_tags#}</a></li>{/if}

    FÜGE DARUNTER:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($MODULE_product_options) && $MODULE_product_options != ''}<li class="nav-item"><a class="nav-link" href="#prod_attr" role="tab" data-toggle="tab">{#products_attr#}</a></li>{/if}

    SUCHE:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($MODULE_product_tags) && trim($MODULE_product_tags) != ''}<div role="tabpanel" class="tab-pane active" id="prod_tags">{$MODULE_product_tags}</div>{/if}

    FÜGE DARUNTER:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if isset($MODULE_product_options) && $MODULE_product_options != ''}
    <div role="tabpanel" class="tab-pane active" id="prod_attr">{$MODULE_product_options}</div>{/if}

    Für diese Sprachvariable {#products_attr#} hinterlege den passenden Text (z.B. Attribute) in der Sprachdatei root\templates\bootstrap4\lang\lang_german.custom

    Bedenke aber, dass nicht jeder Kunde ein so umfangreiches Onlinewissen hat, dass wenn die auswählbaren Optionen nicht unmittelbar beim Warenkorb zu finden sind, diese auch findet.

    BG Karsta

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Hilfe: Attribute in einen Tab
    Antwort #2 am: 16. September 2022, 11:09:28
    Hallo Daniel,
    bedenke, sobald du die Attribute im Template ausserhalb des Form-Tags verschiebst muss kein Attribut mehr gewählt werden.
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$FORM_ACTION}
    ...
    {$FORM_END}

    Nur der Hauptartikel wird dann in den Warenkorb übernommen und du erkennst nicht welches Attribut bestellt wurde.

    Gruß Karl

    ITGHOSTS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Hilfe: Attribute in einen Tab
    Antwort #3 am: 16. September 2022, 13:31:20
    Hallo zusammen,

    ich dachte mir schon dass es nicht so einfach wird. Ggf. muss es dann eben so bleiben.
    Usability muss bleiben, sonst macht es keinen Sinn.

    Attribute sollten schon auch bei der Bestellung zu sehen sein, das ist ja dann nicht wirklich
    zweckmässig.

    @all

    irgend eine andere Idee das Ganze etwas "anders" zu lösen? Eine fliegende Box oder sowas?
    Die Attribute werden ja noch mind. 3x so lang.

    Ich danke für Eure super Unterstützung

    Daniel

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Hilfe: Attribute in einen Tab
    Antwort #4 am: 16. September 2022, 17:04:37
    Hallo Daniel,

    bei den Vorlagen für Artikeloptionen gibt es z.B. die "product_options_dropdown.html" welche weniger Platz braucht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    ITGHOSTS

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Hilfe: Attribute in einen Tab
    Antwort #5 am: 20. September 2022, 08:52:18
    Hallo und danke Ihr Lieben, ich hab mich nun entschieden, dropdown zu nutzen.
    Sieht auch gut aus.

    Danke Euch

    LG

    +Daniel
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2016 Aufrufe
    21. Januar 2015, 10:57:22 von Dart Shop Frankfurt
    9 Antworten
    5538 Aufrufe
    12. Oktober 2011, 16:36:28 von Tomcraft
    8 Antworten
    5523 Aufrufe
    05. März 2016, 19:58:59 von remo
               
    anything