Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lösung für Server ohne PHP update Zwang

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Lösung für Server ohne PHP update Zwang
    am: 09. September 2022, 09:44:22
    Hallo, ich habe einen v2.0.4.2 Shop welcher doch recht stark angepasst wurde, optisch wie auch funktionell und aktuell mit PHP 7.4 läuft. Leider zwingt mich mein Hoster zu einem update auf 8.1. Der Shop ansich läuft und kann was er soll.  Diesen Shop auf up to date zu bringen wäre wohl sehr zeitintensiv und entsprechend mit hohen Kosten verbunden die gerade nicht passen. Ich suche daher nach einer günstigen Lösung wie ich den Shop so wie er ist weiter laufen lassen kann. Hat jemand eine Idee oder kennt einen Hoster den er empfehlen kann und bei dem man auch ältere PHP Versionen beibehalten kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42559.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Re: Lösung für Server ohne PHP update Zwang
    Antwort #1 am: 09. September 2022, 10:03:31
    Moin

    Ich bin bei Timme Hosting und hab da einen managed vserver. Da kann ich ab PHP 5.6 jede Version einstellen. Ist aber recht teuer. Und ist ein reiner nginx, weshalb man auch wissen muss wie man die Daten der .htaccess umschreibt.

    Aber sollte bei jedem eigenen Server funktionieren.

    Ansonsten scheint bei Bitpalast auch alles ab PHP 5.6 möglich zu sein. Würde ich aber vorher fragen wie lange noch. Ist günstig und auch schnell, aber dennoch shared hosting mit seinen Nachteilen.

    Du solltest aber bedenken, was es für Strafgelder gibt, wenn die Daten deiner Kunden gehackt werden und rauskommt, dass du eine unsichere PHP Version nutzt.

    Gruß Timm

    Michael.TB

    • Mitglied
    • Beiträge: 187
    Re: Lösung für Server ohne PHP update Zwang
    Antwort #2 am: 09. September 2022, 10:13:09
    Ist PHP 7.4 denn unsicher? Ich dachte das sei rein die Skriptsprache mit welcher der Shop übereinstimmen muss.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Re: Lösung für Server ohne PHP update Zwang
    Antwort #3 am: 09. September 2022, 10:17:02
    https://www.php.net/supported-versions.php

    Ab 28.11.2022 wird es keine Sicherheitsupdates mehr für PHP 7.4 geben. Wenn dann eine kritische Sicherheitslücke auftaucht und bei dir ausgenutzt wird, hast du Pech und Ärger.

    Wenn du von dem Shop lebst, solltest du vielleicht doch lieber über ein Update nachdenken. Frag doch mal bei den bekannten Dienstleistern des Forums nach einem Angebot.

    Gruß Timm

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: Lösung für Server ohne PHP update Zwang
    Antwort #4 am: 09. September 2022, 10:53:50
    Hallo, ich habe einen v2.0.4.2 Shop welcher doch recht stark angepasst wurde, optisch wie auch funktionell und aktuell mit PHP 7.4 läuft. Leider zwingt mich mein Hoster zu einem update auf 8.1. Der Shop ansich läuft und kann was er soll.  Diesen Shop auf up to date zu bringen wäre wohl sehr zeitintensiv und entsprechend mit hohen Kosten verbunden die gerade nicht passen.

    Der Shopbesitzer hat über 2 Jahren keine Zeit und Geld um den Shop upzudaten? (2.0.5 kam Ende 2019 raus) Bei allem Respekt, Stichworte wie verantwortungsvoll fallen mir dabei nicht ein.

    Updaten. Punkt und Ausrufezeichen.
    4 Antworten
    3929 Aufrufe
    18. November 2015, 00:00:45 von Onlinemarketingagentur
    4 Antworten
    5771 Aufrufe
    27. September 2011, 13:07:34 von DefCon2k
    8 Antworten
    1229 Aufrufe
    22. Februar 2022, 21:44:02 von Yo-Shop