Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchbox versetzen

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Suchbox versetzen
    am: 05. September 2022, 11:39:53
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, einen alten Shop in die aktuelle Version mit dem responsive Template zu überführen. (v2.drexlers-baerwurz.de/)

    Im Moment versuche ich gerade, die Suchbox in die linke Spalte zu verschieben. Das funktioniert soweit auch, allerdings hätte ich gerne die Kategorienauswahl über dem Suchfeld, damit das nicht so gequetscht ist. Sie läßt sich aber mit nichts dazu überreden, in eine eigene Zeile zu rutschen.

    Zum anderen habe ich das Problem, daß, wenn die Sidebar auf mobilen Geräten im Menü verschwindet, von der Suchbox nur noch die Überschrift übrig bleibt. Die eigentliche Suchbox wird gleich zweifach versteckt. Zum einen über .box_sidebar, zum anderen packt irgendwas noch ein Stilattribut style="display: none;" dazu.
    Die Klassenbeschreibung kann ich ja noch entfernen, wobei ich nicht weiß, ob sich das nicht noch woanders auswirken würde. Aber wo kommt das Stilattribut her?

    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42550.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Suchbox versetzen
    Antwort #1 am: 06. September 2022, 11:11:27
    Wenn man in der Datei templates/tpl_modified_responsive/stylesheet.css folgenden Regelsatz entfernt,

    Code: CSS  [Auswählen]
    .search_inner {
      box-sizing: border-box;
      display: -webkit-box;
      display: -moz-box;
      display: -ms-flexbox;
      display: -webkit-flex;
      display: flex;
    }

     und dafür diesen einfügt.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .search_inner > div {
      padding-top: 3px;
    }

    dann werden die Elemente des Suchfeldes untereinander angezeigt, allerdings weiss ich nicht, wie du die Suche in die linke Spalte verschoben hast und kann dir deshalb nicht sagen, ob das Obige auch dort funktioniert.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    PS:
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass die linke Spalte nicht immer angezeigt wird und somit auch das wichtige Suchfeld nicht.

    Gruss
    Hanspeter

    sprint

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 83
    Re: Suchbox versetzen
    Antwort #2 am: 06. September 2022, 14:44:01
    Hallo Hanspeter,

    es war mir gelungen, die Suchbox so wie sie war in eine neue Box in der Seitenspalte zu verpflanzen. Dadurch hat der Tip hier schon mal gut funktioniert. Danke dafür.

    Was ich so gesehen habe, fehlt die linke Spalte aber nur bei den ganzen Infoseiten. Und wer sich da rein verirrt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wieder zurück auf die Startseite gehen. Darum halte ich das für nicht so schlimm.
    4 Antworten
    2405 Aufrufe
    30. Januar 2010, 22:22:27 von noregret
    1 Antworten
    2107 Aufrufe
    22. Juli 2014, 18:50:28 von Bonsai
    3 Antworten
    3026 Aufrufe
    15. Dezember 2010, 11:30:32 von RooK
    5 Antworten
    3143 Aufrufe
    29. Juni 2013, 16:47:01 von Security