Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Update von v1.06 rev 4642 SP3 auf die aktuellste Version

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Hi,
    ich habe mir heute das Shop Update meines super alten Shops vorgenommen.

    Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Alte_Datenbank-Tabellen_(xt:Commerce_/_modified-1.x)_in_einen_neuen_Shop_%C3%BCbernehmen_(ab_Shopversion_2.0.0.0)

    Der neue Shop wurde auf einer anderen Subdomain frisch installiert.
    Zitat
    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04
    Datenbank Version: "MOD_2.0.7.2"


    Im neuen Shop habe ich dann nach dieser Anleitung über MyOOS Dumper meine alte Datenbank wieder eingespielt. Bis zum Punkt "Hier zuerst das Datenbank-Strukturupdate ausführen." bin ich gekommen. Das Struktur-Update konnte ich erfolgreich ausführen.

    Ich hänge jetzt aber am nächsten Punkt fest:
    Zitat
    Anschließend das eigentliche Datenbank-Update ausführen. Hier ist ein Häkchen von allen Datenbank-Versionen zu setzen, die jünger sind als die Ihres Shops. (Beispiel: Sie haben einen modified 1.06 rev. 4642, also die Datenbank-Version 1.0.6.0. Daher klicken Sie in der angezeigten Auswahl auf die Checkbox vor "update_1.0.6.0_to_1.0.6.1.sql" und aktivieren nach unten hin alle Checkboxen.) Die Daten wurden dann erfolgreich an die aktuelle Shopversion angepasst und werden im Shop (Frontend/Backend) dann auch angezeigt.

    Bei der aktuellsten Installer-Version habe ich nichts mit Häkchen setzen oder so.  Der Installer sagt bei Datenbank-Update nur:
    Zitat
    Keine SQL Update Dateien verfügbar

    Im neuen Shop sind alle Kategorien, Artikel, Kunden usw. verfügbar. Die einzigste Fehlfunktion die ich bemerkt habe ist, dass wenn ich auf "Bestellungen" klicke, keine Bestellungen aufgelistet werden. Die Bestellseite bleibt leer. Unter Kunden sieht man aber Bestellwerte. In der Datenbank sind die Bestellungen auch drin.

    Shop Credits zeigt:  modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04 / Datenbank Version: "MOD_2.0.7.2"

    Auf der Startseite des Admins steht: "WARNUNG: Ihre DB muss aktualisiert werden, bitte den Installer ausführen:
        DB muss von Release MOD_1.0.6.4 auf MOD_2.0.7.2 aktualisiert werden.
    "

    Und im Installer kommt dann: Keine SQL Update Dateien verfügbar

    Muss ich hier, obwohl ich den aktuellsten Shop installiert habe, die ganzen Dateien ab v1.06 SP3 per FTP hochladen und immer den Installer ausführen?

    Kann mir jemand helfen, wie ich an diesem Punkt weiter vorgehen kann? Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch.

    Vielen Dank im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42509.0

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Ich habe das ganze noch einmal neu aufgesetzt, dabei fiel mir auf, dass der /_installer nach der neuen Installation des Shops automatisch gelöscht worden ist. Ich habe den Ordner installer manuell hochgeladen. Dann den Installer aufgerufen. Aber auf der Hauptseite des Installer kann ich diesen Schritt nicht ausführen:

    Zitat
    Unten ist dann ein bereits gesetzter Haken, dass man nur ein Datenbank-Update machen will. Daher einfach auf "Weiter" klicken

    Auch auf den Unterseiten finde ich keine dieser Optionen.

    Joklin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    • Geschlecht:
    Der Thread kann geschlossen werden. Meinen Fehler fand ich schlussendlich nicht wirklich. Ein Update auf 2.0.2.1 und dann auf die aktuellste Version hat dann aber funktioniert. LG