Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template bootstrap4.-1.2.9 von Karl System Modul funktioniert nicht mehr

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    MySQL version 8.0.29-0ubuntu0.22.04.3  und modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 dated: 2022-07-04, php 8.1
    Wenn ich die Files und Verzeichnisse von dem obigen Template in den modified eCommerce shop kopiere verschwindet  der Inhalt des System Moduls. Kann natürlich sein, dass ich versehentlich eine Datei an einen falschen Ort kopiert habe.
    Hat jemand dasselbe Problem gelöst.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42485.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    "verschindet der Inhalt des System Moduls" ?
    Meinst du damit Backend => Module => System Module ?
    Und mit "verschwindet" meinst du genau was, weiße Seite ?
    Wenn beides oder eines davon "ja", zeig mal 'ne Liste der System-Module, also was sich in /admin/includes/modules/system/ an Dateien befindet.

    Gruß,
    noRiddle

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    ja meine: Backend => Module => System Module
    unter verschwinden meine ich keine Einträge mehr vorhanden
    Danke noRddle [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Ich verstehe zwar nicht warum du das nicht im Thread mit dem Template gepostet hast aber sei's drum.
    Die einzige Datei die ich in der Liste sehe die nicht modified-Standard ist ist die bs4_tpl_manager.php.
    Poste mal in PHP-Code-tags den Inhalt der Datei.

    Außerdem lösche einmal die Log-Files*, rufe die Seite die weiß ist erneut auf und schau dann in die Logs (Verzeichnis /log/). Da müsste es dann eine Datei mit "error" im Namen geben.

    Gruß,
    noRiddle

    * Logfiles löschen
    Erw. Konfiguration => Logging Optionen

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    In der Anlage:
    1. Die Fehlermeldung im Log Verzeichnis: mod_error_admin_2022-07-31.log
    2. Die Datei bs4_tpl_mamager.php aus dem Verzeichnis admin/includes/modules/system
    3. Die Datei module_export.php

    Danke und Grüße [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    PDFs sind für Code denkbar ungeeignet weil es keine Zeilenummerierung gibt, dafür gibt's die Code-Tags über dem Kommentafeld. die /admin/module_export.php  war außerdem unnötig, die dürfte doch original sein, hoffe ich.

    Mach mal aus dieser Zeile
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->title = MODULE_BS4_TPL_MANAGER_TEXT_TITLE . ' - Version: 1.2.9';

    das
    Code: PHP  [Auswählen]
    $this->title = defined('MODULE_BS4_TPL_MANAGER_TEXT_TITLE') ? MODULE_BS4_TPL_MANAGER_TEXT_TITLE . ' - Version: 1.2.9' : '';

    Oder fehlt etwa die zughörige Sprachdatei in /lang/SPRACHE/modules/system/ ?

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Zusammen,
    habe bisher nichts geschrieben, weil der zielführende Hinweis zu den Log-Dateien von noRiddle schon gemacht wurde.

    Die erste Konstante "MODULE_BS4_TPL_MANAGER_TEXT_TITLE" die im Systemmodul gelesen wird, ist nicht definiert.
    Wie noRiddle schon feststellt, fehlt vermutlich die Datei "/lang/SPRACHE/modules/system/bs4_tpl_manager.php".
    Fraglich ist, ob dass die einzig fehlende Datei ist.

    Ich würde vorschlagen noch einmal alle Dateien aus dem letzten Release in den Shoproot zu übertragen.

    Gruß Karl

    trekstor

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo Karl1,
    Hallo no Riddle,
    ja, habe vergessen, wie oben beschrieben, die Datei zu kopieren. Toll wie Ihr mir geholfen habt und wie systematisch Ihr dabei vorgegangen seid.  Hat mich sehr beiendruckt. Danke.
    Grüße
    3 Antworten
    2537 Aufrufe
    20. September 2016, 12:38:57 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    4153 Aufrufe
    25. Juli 2016, 16:25:54 von awids