Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Connector wird zum Jahresende eingestellt - Weiterentwickler gesucht.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    @Chopper-Fahrer

    Wenn du noch eine Weile mit älteren modified-Versionen arbeiten willst, dann kannst du bedenkenlos mit der letzten Connector-Version von JTL (kostenfrei) weiterarbeiten. Die neue Version benötigst du ja erst ab PHP8.1 oder höher.

    Wenn es bei dir technisch soweit ist, dann melde dich einfach mal bei mir, wir werden uns schon verständigen.
    Mein Problem hierbei ist der Aufwand für die (Erst-)Anbindung. Diese ist in der Pauschale, ebenfalls wie alle Updates und Support enthalten. Ich garantiere somit einen fehlerfreien Abgleich von WAWI und Shop bevor auch nur 1 € in Rechnung gestellt wird.
    Ich muss hier einräumen, dass es teilweise, gerade bei Shopsystemen, welche schon etliche Jahre laufen, immer wieder  unterschiedlichste Fehlerquellen auftauchen, welche gefunden und beseitigt werden müssen. Dies sind Inkonsistenzen in den Datenbanken, also fehlerhafte oder unvollständige Einträge. Im Gegensatz zu früher wird dies nunmehr von der JTL-WAWI komplett technisch geprüft. Falls diese Prüfung negativ ausfällt bricht der Abgleich ab und Schluss.

    Ich sag mal so: 8 Shops = 8 mal soviel Aufwand - kann problemlos laufen, muss nicht ... und dann fängt die Arbeit an.
    In den letzten Monaten habe ich solche Dinge gesehen, welche mir in den letzten über 10 Jahren nicht bekannt waren. Gerade wenn in der Vergangenheit mit anderen WAWI-Systemen der modified-Shop befüllt wurde, was scheinbar hauptsächlich die Ursachen sind.
    Das man die Kosten gering halten möchte verstehe ich natürlich, aber für die MultiShop-Lizenz bei JTL zahlst du ja sicher auch 39,99 € (netto) pro Monat oder arbeitest du mit 8 Mandanten?

    Also wenn Bedarf - einfach melden.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Ja, die Multishop Lizenz zahle ich auch, und somit kommt da ne ganz schöne monatliche Summe zusammen, die sich nicht lohnt, wenn es nur Multidomains ohne wirklichen Umsatz sind.

    Wenn natürlich Arbeit für Fehlerausbesserung entstehen, ist es klar, dass diese Arbeit bezahlt werden muss. Aber diese werden ja (hoffentlich) nur einmal behoben werden müssen bei der Anbindung und nicht immer wieder neu auftauchen,

    Und ja, aktuell nutze ich noch die kostenfreie Version  und dies werde ich weiter tun, bis ich wieder mehr Zeit und Muse habe um mich drum zu kümmern alles upzudaten. Wenn bei mir das Update anstehen wird, werde ich mich dann mal bei mir melden und dann schauen wir mal, ob wir eine Vereinbarung finden, die für beide Seiten Sinn macht.

    Danke schonmal für deine Einsatz. Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt, die hier Lösungen bauen und es ist klar, dass es dies nicht geschenkt geben kann.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    [...] Dies sind Inkonsistenzen in den Datenbanken, also fehlerhafte oder unvollständige Einträge. [...]

    Als ich damals von XTC zu modified gewechselt habe, hatte ich auch viele Fehler in der Datenbank. Meine Datenbank stammt ursprünglich noch aus osC Zeiten (2001). Ich hatte den Vorgänger von Toad Edge genutzt, womit man die Datenbankstruktur von zwei Datenbanken vergleichen konnte (inkl. Feldlänge, Typ, etc.). Damit habe ich die geupdatete Version mit einer jungfräulichen Neuinstallation verglichen. Anpassungen konnte man dann direkt über SQL Befehle durchführen. Das hat mir damals viel Zeit gespart und ich habe einige Spalten gefunden, die mir gefehlt hatten.

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Gibt es eine Alternative zu JTL?

    JTL ist mit den neuen Tarifen absolut nicht mehr nutzbar.

    Welche Alternative gibt es für MultiShop Lösung?
    rechtstexte für onlineshop
    13 Antworten
    4895 Aufrufe
    19. März 2015, 09:04:54 von donaldax
    0 Antworten
    2097 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 11:54:52 von inox