Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Connector wird zum Jahresende eingestellt - Weiterentwickler gesucht.

    Florian-W

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Das Abgleichen Quick-Sync sollte nicht so lange dauern, aber die 4000+ Bilder, wenn die dazu noch unnötig gross sein sollten, dass dauert.
    Hast du den fehlerhaften Shop im Abgleich komplett abgeschaltet ?

    Der Quick-Sync dauert auch ewig immer...
    Und die 4000+ Bilder brechen nach 18 Bilder immer ab mit Fehler (also bei dem Fehlerhaften Shop).

    Die Shops ohne Probleme machen keinen Bilderabgleich, aber dafür ständig den vollen Qick.Sync der eben auch ne Ewigkeit dauert. Und ich meine das dies bei der alten Version nie gemacht wurde.
    Da wurde nur abgeglichen was sich auch wirklich geändert hat.

    Ich bin am verweifeln, weil ich keine einzige Bestellung seit gestern mehr bearbeitet habe, bin nur mit diesem Mist beschäftigt. Genau deshalb habe ich es so lange rausgeschoben mit dem Update. Als Nicht-IT-Freak ist man da echt am verzweifeln  :oh-no:

    Den fehlerhaften Shop habe ich nicht abgeschaltet, weil er Live ist und trotz den Fehlern bestellt werden kann.

    Anbei ein Bildschirmfoto von einem fehlerfreien Shop wo auch alles ständig neu synchronisiert wird.
    Managed Server

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Aus der Ferne kann ich nur Vermutungen anstellen und Ratschläge geben, wie ich es machen würde.

    Unbedingt würde ich den Abgleich für den fehlerhaften Shop deaktivieren.
    Um die Bestellungen abzuholen kannst du diesen ja später wieder aktivieren.
    Kluger Weise werden nunmehr als Erstes die Bestellungen abgeholt..., falls danach Abbruch,
    Ich nehme an, da dieser mit Fehlern abbricht wird der komplette Vorgang für die WAWI nicht ordentlich abgeschlossen und somit immer wieder versucht die Daten abzugleichen.

    Ich muss jetzt erstmal "Außer Haus", wenn du nicht weiterkommst können wir heute am frühen Abend gern mal schauen.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.
    Habe gestern einen Shop auf die aktuelle Shopversion 3.0.2 und PHP8.1 upgedatet. JTL 1.5.55.6, der Connector mittels .htaccess auf PHP5.6 gesetzt. Alles läuft super.

    Und falls jemand fragt, warum JTL und Connector nicht auf die neueste Version gesetzt wurden. Haben wir versucht, hat auch wunderbar geklappt. Aber nach dem JTL-Update wurden dann leider alle Attribute ohne Bestände und Preise in der Wawi angezeigt, so dass das WAWI-Update wieder zurück gesetzt wurde.

    Für uns erst einmal eine gute Übergangsalternative. Soll also nicht die Endlösung sein.

    BG Karsta

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Karsta, Danke dafür.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man alles zum laufen bekommt?
    Ich war damals mit Shopware unterwegs und da klappte es einwandfrei. Sprich, mit Modified und JTL habe ich null Erfahrung, würde es aber gerne mal testen.

    Grüße

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo an alle Interessierte,

    es viel Zeit vergangen... nun endlich ist es soweit:

    Ich habe die letzten Monate endlos getestet und er läuft auch schon seit Wochen erfolgreich bei Kunden im Live-Betrieb.
    Deshalb hier mal eine Info / Vorankündigung, das Finale wird in ca. 2 Wochen erfolgen,

    NEU entwickelter Connector (Bulk) von eW-Service (PHP 8.1) für JTL-WAWI ab Version 1.6.x & modified-Shop ab v2.0.7.2 bis aktuell v3.0.2

    Korrekturen (alte Fehler behoben), Neu- und Weiterentwicklungen
    - alle Artikelbildernamen erhalten automatisch per integrierter Connector-Funktion den jeweiligen Artikelnamen, statt wie bisher ID-Nr. (wichtig für SEO)
    - alle Herstellerdaten werden komplett und korrekt in den Shop übergeben
    - die Überschrift der Kategorien können nun aus der JTL-WAWI zum Shop ergeben werden
    - Auftragsimport: alle Versanddaten und sogenannten Freifelder (Rabatte/Zuschläge etc.) werden mit dem korrekten Steuersatz übernommen
    - Neuheiten:
    * Auftragsimport: die Bezeichnungen für die Zahlungsarten können nun selbst bestimmt und eigenständig vorgenommen werden.
    * Definitiv exklusiv für einen Connector JTL-WAWI und bietet jetzt endlos neue Kreativitätsmöglichkeiten !
    Es können nun für Artikel Funktionsattribute und Eigene Felder aus der JTL-WAWI in sprach abhängige und sprach unabhängige Tabellenfelder individuell in den Shop übergeben werden.
    Das NEUE ist: diese Funktionen können absolut einfach selbst eingetragen und zugeordnet werden. Dies ermöglicht allen Anwendern ein völlig neues Funktionsspektrum.
    Dies ist sicher auch für modified-Shop Modulentwickler interessant, diese jeweiligen zusätzlichen Modul-Funktionen können, nach entsprechender Einrichtung in den Systemen, anschließend in der täglichen Arbeit mit JTL-WAWI von jedem Anwender / Mitarbeiter gesteuert werden.

    Dieser Connector ist kostenpflichtig.
    Serviceleistungen:
    - während der Vertragslaufzeit sind alle Connector-Updates kostenfrei
    - für unseren Connector leisten wir Support
    - bei der Erstanbindung zum Connector übernehmen oder begleiten wir die Einrichtung / Installation
    - der Connector, sowie die PlugIn`s, welche von uns bereitgestellt werden, sind jeweils nur für die vom Kunden übermittelte(n) Domain(s) freigeschaltet
    - technische Voraussetzung: Ioncube-Loader

    Wenn Interesse besteht, weitere Informationen benötigt werden oder individuelle Wünsche bestehen, bitte anfragen.
    Anfrage an connector@ew-dresden.de

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Hey hardy,
    sehr schön zu lesen, dass Du es erfolgreich umgesetzt hast. ;)

    Wo werden denn die Preise in etwa liegen?
    Für mich als "kleinen Fisch" erhoffe ich mir doch passende Beträge. :whistle:

    viele Grüße

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo Ben und alle andere Interessierte,

    Preise: für den zuvor beschriebenen Connector:
    • je eine produktive Kunden-Domain: Nutzungsgebühr 24,50 € (netto) monatlich
    • bis max. 5 produktive Kunden-Domains: Nutzungsgebühr 34,50 € (netto) monatlich
    • eine NICHT-produktive Domain (z.B. für Testumgebung) kostenfrei
    Laufzeit:
    • Jahresnutzungsgebühr für 1 Jahr, Rechnungsstellung und Beginn der Laufzeit nach Ablauf der Testphase 14 Tage mit Widerruf
    • Die Nutzungsvereinbarung verlängert sich jeweils automatisch um ein Jahr, wenn nicht bis 30 Tage vor Ablauf dieses Zeitraumes gekündigt wird.
    Serviceleistungen:
    • wie vorab beschrieben.
    Bei Interesse einfach bitte E-Mail an connector@ew-dresden.de
    Realisierung kann kurzfristig erfolgen.
    Wie beschrieben, inkl. Installation oder Unterstützung bei der Anbindung an bestehendes oder neues System.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    [EDIT Tomcraft 04.03.2024: Beitrag formatiert.]

    Dampfliquids

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Also habt ihr das nicht vor das in die Community kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Echt schade dass JTL generell aufhört für Modified den Connector weiter zu entwickeln. Die Wawi von JTL ist super und mit Modified 3.0.2 wäre es eigentlich 1A. Ich benutze JTL Wawi und mit Woocommerce connector aber wollte eigentlich mit meinem Shop auf Modified umsteigen aber werde leider auf Woocommerce daweil bleiben müssen bis jemand ( Vom JTL oder von der Community Programierer hier ) evtl. eine Lösung anbieten wird, die nicht 25€ /monatlich kosten. Ich meine hier mit diesem Einzigartigem Support in der Community kann es sicher jemand machen und bereit stellen. Natürlich ist es nur ein Wunsch von mir und sicher auch Zeitaufwendig keine Frage aber es würden sich sicher sehr viele freuen die Modified Shops benutzen. Ich wollte nur sagen dass ich den Modified Shop sehr gut finde, aber auch auf die JTL Wawi nicht verzichten möchte. Vielleicht hat ja jemand die Zeit und das Knowhow es zu entwickeln und hier für die Community zur Verfügung zu stellen. Mit freundlichen Grüßen.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Du brauchst gar nicht darauf zu hoffen, dass sich jemand hier die Mühe macht, eine Schmarotzerversion zu erstellen und permanent zu pflegen, wenn es bereits eine funktionierende und aktuell gehaltene Lösung von einem hier aktiven JTL-Servicepartner gibt, welcher zudem auch noch Support leistet und Updates während eines gebuchten Zeitraumes ohne Zusatzkosten zur Verfügung stellt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, wer 300,00 EUR netto / 350,00 EUR brutto (Preise gerundet) im Jahr nicht für eine solche Arbeitserleichterung übrig hat, ist auch gar nicht auf dem Stand, dass er eine solche Lösung überhaupt benötigt. Aber gut, das muss jeder für sich selbst wissen.

    Hardy hat seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Wenn dir die Summe am Stück zu hoch ist, schreib ihm und frag an, ob man den Gesamtbetrag nicht auch halbjährlich stückeln kann. Das wäre natürlich eine Sonderabsprache, welche hier im Forum aber nichts zu suchen hat. Das Schlimmste, was er tun könnte, wäre deine Anfrage abzulehnen.

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Moin Zusammen,
    also wir arbeiten mit dem Connector von eW-Dresden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, die wahrscheinlich auch in den Einstellungen unserer Shops mitbegründet sind, läuft es rund. Eine echte Arbeitserleichterung.
    Zu erwarten, dass sowas kostenlos programmiert wird ist doch recht weltfremd. Es ist viel Arbeit und das kostet halt Geld.
    Auch die JTL Wawi ist nur im Kern kostenlos. Wenn man Erweiterungen nutzen will, kostet das auch.
    Wer also die Anbindung kostenlos haben will, der greift zu dem JTL Shop. Der ist inkl. Anbindung und kostet bis 500 Artikel nichts. Aber auch da kommen dann Kosten für Erweiterungen bei Bedarf hinzu.
    Der Preis für den Connector ist also voll gerechtfertigt. Vor allen Dingen weil der Hardy fast immer erreichbar ist.
    @Hardy: Kein Grund, jetzt über eine Preiserhöhung nachzudenken... :hust:

    Ich wünsche allen schöne Ostertage.

    Jensen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Moin in die Runde,

    wir nutzen seit über 1 Monat den Connector von Hardy und sind absolut zufrieden.
    Installationshilfe von Ihm war total klasse, Kommunikation schnell und kompetent.
    Der Preis den Hardy für den Connector aufruft ist absolut fair, wer meint sich das nicht leisten zu können:
    "Erw. Konfiguration" -> "Shop online/offline" -> "JA" anklicken

    Auf diesem Wege auch ein dickes Dankeschön an das modified Team und die Community hier im Forum mit den vielen fleissigen Helfern !!

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Weiß jemand, ob es von dem Connector eine Kauf Variante gibt? Also statt Miete einen Einmalzahlung.

    MBK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Moin in die Runde,

    wir nutzen seit über 1 Monat den Connector von Hardy und sind absolut zufrieden.
    Installationshilfe von Ihm war total klasse, Kommunikation schnell und kompetent.
    Der Preis den Hardy für den Connector aufruft ist absolut fair, wer meint sich das nicht leisten zu können:
    "Erw. Konfiguration" -> "Shop online/offline" -> "JA" anklicken

    Auf diesem Wege auch ein dickes Dankeschön an das modified Team und die Community hier im Forum mit den vielen fleissigen Helfern !!

    Und mit welcher JTL Version ?

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Weiß jemand, ob es von dem Connector eine Kauf Variante gibt? Also statt Miete einen Einmalzahlung.

    Von mir nicht. Aus folgenden Grund:
    JTL-WAWI und auch modified-Shopsystem werden aktuell und auch in Zukunft stetig weiterentwickelt.
    Aktuell geschieht dies rasant, wir reden hier nicht mehr von Jahren, sondern von Monaten.
    Mit jedem aktuellen Update gibt es Änderungen. Hier muss der Connector ggf. wieder angepasst werden.

    Deshalb dieses Modell eines Abonnements: inkl. Support und kostenfreier Updates.

    Die Alternative wäre ein einmaliger Preis für ein evtl. schon in 3 Monaten veraltetes System OHNE Support etc..
    und dann wieder neu kaufen oder stehenbleiben ?

    Dies sind meine Beweggründe, da die Anwender damit arbeiten wollen/müssen und es soll laufen.
     (andere können natürlich abweichende Auffassungen haben, ist  immer legitim)

    [...]
    Und mit welcher JTL Version ?

    Ich glaube "Jensen" arbeitet aktuell mit JTL-WAWI 1.9.xx

    Aber prinzipiell gilt für diesen Connector:
    Connector (Bulk) von eW-Service (PHP 8.1) JTL-WAWI ab Version 1.6.xxx & modified-Shop ab v2.0.7.2 bis aktuell v3.0.2

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    [...]
    • [...]
    • bis max. 5 produktive Kunden-Domains: Nutzungsgebühr 34,50 € (netto) monatlich
    • [...]
    [...]

    Kurze Frage dazu:
    Ich habe derzeit 8 produktive Domains, 2 verschiede Warenkategorien (Artikelkataloge).
    Bei manchen der Domains habe ich nur 2-3 Bestellungen pro Jahr, nutze diese aber dennoch als aktive getrennte Shops, da sie z.B. einer Marke gehören (wo Hauptumsatz per Amazon läuft).
    Es ist in meinem Fall rein Umsatztechnisch völlig unsinnig hier eine zu hohe Nutzungsgebühr zu bezahlen, da ich mit meinen MultiDomains lediglich die Strategie verfolge, unterschiedliche Außenwirkung / Auffindbarkeit zu haben.

    Wäre es eventuel möglich hier den Tarif auch mit etwas mehr Domains zu bekommen (gerne darf sich per Anydesk davon überzeugt werden, dass die Domains tatsächlich keine Umsatzbringer sind).

    Aktuell habe ich noch alle Shops auf alten Versionen mit php 7.4 am laufen. Ein entsprechendes Update kommt bei mir erst im nächsten Jahr in Frage (aus zeitlichen, privaten Gründen). Meine Frage zielt daher eher auf meine Zukunftsplanung.
    Wollte nur schonmal fragen, ob hier auch Ausnahmen bei den Gebühren möglich wären, bei Nachweis dass einige der Multidomains vom Umsatz eher einen Test-Charakter haben...
    13 Antworten
    4895 Aufrufe
    19. März 2015, 09:04:54 von donaldax
    0 Antworten
    2097 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 11:54:52 von inox