Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Connector wird zum Jahresende eingestellt - Weiterentwickler gesucht.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    [...]
    Das ist keine gute Idee. Sicherheitsupdates für PHP 7 gibt es nicht mehr und ein Modul, das nicht mit PHP 8 läuft, ist definitiv nicht zukunftsfähig.

    JA, völlig korrekt.
    Deshalb haben wir in diesem Beitrag den neuen Connector passend zum aktuellen Shop für PHP 8.1 angekündigt und zugesichert.

    Aktueller Stand:
    Dieser neue Connector wird momentan von mir intensiv getestet (Abschlussphase), bevor wir diesen demnächst veröffentlichen können.
    Uns ist hier eine möglichst minimale Fehlerquote sehr wichtig, zumal wir hierfür Installationshilfe + fortlaufenden Support + Update-Service für alle Interessierte gewährleisten wollen.

    Bei vielen Anwender, welche eine Anbindung an den neuen modified-Shop schon jetzt benötigen, sieht die Übergangslösung aktuell, wie beschrieben aus.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    cobetf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Am Connector, der mit PHP 8 läuft, wird ja gearbeitet, von daher geht es als Übergangslösung.

    mfg

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Moin,
    irgendwie ist das hier alles unverständlich mittlerweile.

    Gibt es denn eine Anleitung, wie man den Connector auf der aktuellen Version laufen lassen kann oder muss man dafür Coder Erfahrungen haben?

    Grüße

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Nein, du brauchst hierfür keine Programmierkenntnisse.

    Anleitung und weitere Erläuterungen findest du hier:
    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    [EDIT Tomcraft 27.03.2023: Beitrag formatiert.]

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Hey,
    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Beim Einrichten in der WaWi bekomme ich gerade folgenden Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Class 'jtl\Connector\Serializer\JMS\SerializerBuilder' not found

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    @ben

    wenn du willst, dann melde ich einfach mal bei mir, und wir schauen es uns zusammen an.

    Ich helfe gern JEDEM, wenn es Probleme mit der Connector-Anbindung gibt.
    Aber ich bitte um Verständnis, dass ich nicht auf einzelne Fehlermeldungen eingehen möchte oder pauschale Antworten parat habe, man muss hier etliche Faktoren insgesamt beurteilen bzw. kurz anschauen ...

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Mike40

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen, ob es schon was Neues bezüglich des Connectors unter PHP 8 gibt?

    Danke im Voraus
    Gruß
    Mike

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 804
    • Geschlecht:
    Ja funktioniert. Die Versionen von eW dresden gehen unter php 8.x (also meine Shops laufen so) und der connector hat in seinem Verzeichnis eine htaccess, die dafür sorgt, dass der Connector unter unter php 7.4 läuft.
    Gruß Litho

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo Mike,

    deine Frage:

    [...]
    ich wollte mal nachfragen, ob es schon was Neues bezüglich des Connectors unter PHP 8 gibt?
    [...]

    NEIN.  - Konkret: der neue Connector (PHP 8.1) ist zwar fertig, ABER immer noch in den letzten Testphasen. Sorry ich habe aktuell hier ein Zeitproblem, bin aber dran.

    Momentan bieten die meisten Provider einen "Mischbetrieb" von PHP-Versionen an. Somit würde es auch aktuell zu 100% funktionieren.
    Ansonsten, wenn dringend, melde dich einfach.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Ich dachte, dass ich heute auch mal das Update probiere. Installation zeigt keine Fehler an, aber wehe ich will mit JTL verbinden.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Hallo  Chopper-Fahrer,
    pauschal kann ich so nichts dazu sagen, wenn du willst melde dich einfach bei mir und wir schauen uns dies an.

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    habe nun die letzte offizielle Version von JTL erneut installiert, damit läuft es wieder.

    Habe folgendes im Einsatz:

    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.6.0 (mit PHP 7.3.31 und 7.4.28 getestet.)
    JTL WAWI 1.5.55.6

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    JTL WAWI 1.5.55.6

    Aktuell wäre jtl-wawi_1.7.13.1
    Ab Version 1.6.xxx haben sich die externen Anbindungen (also auch Connector zum modified-Shop) innerhalb der WAWI komplett geändert.
    (Shop ist auch noch nicht modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 ?)

    Unsere hier im Forum bereitgestellte Connector-Version ist jedoch, wie beschrieben, für diese Versionen (mind.) angedacht und läuft.

    (Übrigens für meine hier angebotene Hilfe zur Connector-Anbindung, jeweils aktuelle Systeme, auch außerhalb des Forums, will ich kein Geld haben, dies mache ich gern aus Überzeugung von den Vorteilen beider Systeme, gerade im Zusammenspiel.)

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner

    Chopper-Fahrer

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hi!
    Ich weiß das es neue Updates gibt, aber es hat seine Gründe weshalb bewusst keine Updates gemacht habe.

    1) Ich muss die komplette Varianten-Verwaltung für alle Artikel ändern, neu anlegen, usw
    2) Ich habe Shops wo ein Update nicht möglich ist wegen andere vorhandere Fehler im Shops, Layouts die erst komplett  umgebaut werden müssen, usw.

    Ich bleibe daher genau deshalb bei JTL Wawi unter der 1.6xxx Version. Und da ich dies bleibe, habe ich auch bei modified nicht geupdated, weil der JTL Connector eben auch offiziel nicht die neue modified Version unterstützt.

    Auf dein Angebot der Unterstützung komme ich gerne in Kürze zurück, derzeit bin ich neben dem täglichen Versand vor allem mit Updates eines Shops auf v2.0.6.0 (+ nötigen Anpassungen) beschäftigt.

    eW Service

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    YO.
    Ist natürlich alles nachvollziehbar.
    ---
    Ich wollte nur darauf hinweisen.
    Habe selbst auch Kunden die unbedingt bei den älteren Versionen (WAWI 1.5.xxx oder noch älter und Shop) bleiben wollen. 
    ABER die Welt dreht sich weiter und irgendwann wird dann das eine oder andere Modul oder Funktion nicht mehr unterstützt, egal ob WAWI oder Shop und dann ein "Mega"-update über mehrere Versionen ?
    Es ist eben immer zu überlegen was sinnvoller ist... (Ich will hier jetzt nicht als Oberlehrer auftreten, aber den Nutzern ist dies oft nicht so direkt bewusst.)

    Beste Grüsse
    hardy - eW-dresden / eW-Service
    Offizieller JTL-Servicepartner
    rechtstexte für onlineshop
    13 Antworten
    4895 Aufrufe
    19. März 2015, 09:04:54 von donaldax
    0 Antworten
    2097 Aufrufe
    23. Dezember 2013, 11:54:52 von inox
               
    anything