Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "Individuelle Bezeichnung Versandkosten" klappt nicht im Warenkorb

    Mounty2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo,

    ich wollte die Option "Individuelle Bezeichnung Versandkosten" benutzen, aber leider klappt diese
    nicht im Warenkorb. Beim "checkout" hingegen (ganz am Ende, wo nochmal alles angezeigt wird)
    wird der individuelle Name meiner Versandkosten angezeigt.

    Im Warenkorb wird entweder (je nach Eisntellung im Adminbereich) nur der Name des  Modules
    (title) angezeigt, oder die Standardeinstellung, wo das Gewicht der Bestellung mit angezeigt wird.

    Trotz Einstellung der Option "Bezeichnung Versandkosten" auf "benutzerdefiniert" wird dort immer
    quasi die Einstellung "Titel" angezeigt (zb. Deutsche Post, oder Tabellarische Versandkosten) und
    nicht das, was ich bei ""Individuelle Bezeichnung Versandkosten" eingegeben habe.

    Ich vermute den Fehler in der Datei "includes\classes\shipping.php", weil dort (so glaube ich) der
    "CUSTOM_SHIPPING_TITLE" aus der Datenbank für den Warenkorb bereitgestellt wird. Nur nochmal
    erwähnt - beim "checkout" ganz am Ende wird alles korrekt angezeigt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42452.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    Ich vermute den Fehler in der Datei ...

    Da ist kein Fehler, je nach Konfiguration der Versandmöglichkeiten können im Warenkorb mehrere Versandarten aufgelistet sein und müssen dann aber auch differenziert werden.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    In der Zusammenfassung am Ende des Checkout hat der Kunde die Wahl der Versandart getroffen und diese wird oben auch angezeigt, darum genügt es dort in der Zusammenfassung z.B. nur "Versandkosten   6,90€" hinzuschreiben.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss
    Hanspeter

    Mounty2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo, danke für deine Antwort - das macht natürlich total Sinn und leuchtet ein.
    Jetzt, wo ich selber mehrere Versandmodule aktiv habe, verstehe ich es auch ;-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Du kannst dir im Prinzip selbst beliebig viele Versandmodule bauen, indem du andere kopierst und nach Gusto anpasst.
    >> Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Dort kannst du dann den TITLE benennen wie du möchtest.
    Man könnte sich ein Versandmodul auch so bauen, daß man in den Moduleinstellungen für jede im Shop installierte Sprache den Namen des Moduls der dem Kunden erscheint definieren kann.

    Gruß,
    noRiddle