Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN

    awund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    am: 07. Juli 2022, 09:33:45
    Hallo,
    wie müsste ich vorgehen um Artikeln ein weiteres Feld, technisch wie GTIN/EAN hinzuzufügen. Ich brauche ein Eingabefeld für eine sogenannte Hilfsmittelnummer die bei der Artikelbearbeitung angegeben werden kann.

    Umbenennen des ungenutzten GTIN/EAN wäre eine Option, da wir diese nicht wirklich brauchen. Aber wie ist sowas Updatesicher möglich?

    Hoffe da hat jemand einen Tip?

    Danke schonmal,
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42444.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #1 am: 07. Juli 2022, 09:41:44

    awund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #2 am: 07. Juli 2022, 15:11:46
    jau. danke...

    eine Sache finde ich nicht. Wo genau muss die Anpassung im Template geschehen? Die Dateien sind "product_info_v1.html" und "product_listing_v1.html" ? Aber woh genau muss das mit den extrafields hin?

    edit: ok, habe es gefunden. klappt super :)

    awund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #3 am: 07. Juli 2022, 15:45:14
    Was muss ich denn tun, damit das Feld auch bei "Artikeldatenblatt drucken" mit ausgegeben wird?

    edit: ok, erledigt. in der print_product_info.php des Templates
    Code: PHP  [Auswählen]
     {if isset($HILFSMITTELNUMMER) && $HILFSMITTELNUMMER!= ''}
    <p><strong>{$smarty.const.TEXT_HILFSMITTELNUMMER}: </strong>{$HILFSMITTELNUMMER}</p>
    {/if}
     

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #4 am: 08. Juli 2022, 07:26:48
    Schon, dass du es selbst herausgefunden hast und dein Ergebnis bzw. eine Rückmeldung gibst  :thumbs:

    awund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #5 am: 08. Juli 2022, 09:17:35
    Moin, jetzt hab ich aber doch noch ein Problem. Bei Drucken der Bestellung am Ende scheint die Variable nicht zur Verfügung zu stehen.

    Gibt es da eine Besonderheit in print_order.php? Soweit ich das durchschaue sind die Werte alle in $order_values
    {if $order_values.HILFSMITTELNUMMER}
          {$smarty.const.TEXT_HILFSMITTELNUMMER}: {$order_values.HILFSMITTELNUMMER}
    {/if}

    Aber da kommt nichts an. Irgendwelche Ideen?

    In der Datei print_product_info.php ist die HILFSMITTELNUMMER auf der selben Ebene wie PRODUCTS_MODEL verfügbar. In der print_order.php nicht.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.022
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #6 am: 08. Juli 2022, 15:15:12
    Da die Werte aus der Tabelle orders_products  kommen und dort dein neues Feld nicht vorhanden ist mußt du eine Erweiterung bauen.
    Entweder du erweiterst die Methode getOrderData()  in der order class oder du stellst mittels auto_include(), also einer Datei in /includes/extra/modules/orders/orders_print/, den Wert zur Verfügung.
    Für erstgenannte Vorgehensweise schau dir /admin/print_order.php   und /includes/classes7order.php  an, für die zweite Vorgehensweise /admin/print_order.php.
    *EDIT*  Erstgenannte Vorgehensweise ist etwas aufwändiger aber programmatisch genauer weil es den Wert überall wo  getOrderData()  benutzt wird oder werden könnte zur Verfügung steht, z.B. auch in der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung.*END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle

    awund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: Zusätzliche Artikelinfo wie GTIN/EAN
    Antwort #7 am: 11. Juli 2022, 07:59:37
    danke dir. Das schau ich mir mal an
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    2460 Aufrufe
    24. August 2010, 13:55:48 von Tomcraft
    1 Antworten
    1652 Aufrufe
    28. Juli 2010, 19:35:55 von jannemann
    3 Antworten
    208 Aufrufe
    05. August 2024, 13:14:16 von awids
    23 Antworten
    29948 Aufrufe
    22. Februar 2012, 12:03:51 von xtcnutzer