Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Kann man auch im Bugtracker über Ticket #2277 und Ticket #2302 runterladen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich habe den Link in Antwort #58 korrigiert, Danke für die Meldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Danke! Schön, dass die auch in Beitrag 1 aufgeführt werden!

    esoversum

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 131
    • Geschlecht:
    Ich habe den Link korrigiert, Danke für die Meldung. :thx:
    [...]

    Top, danke für die Updates. :-)

    Schöne Grüße,
    eso

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #64 am: 23. September 2022, 18:12:47
    [...]
    Bitte bewertet unsere modified eCommerce Shopsoftware bei heise.de.
    [...]

    Weil's mir gerade auffällt:
    Herzzereißend wie viele Nutzer sich für den ganzen Service und die kostenlose Software wenigstens mit einer Bewertung verewigt haben.
    Ich verstehe ja, daß das mit Aufwand verbunden ist, weil man da ein Konto benötigt wenn man kommentieren und/oder bewerten möchte. Da macht man sich schnell ein Konto mit einer Wegwerf-Mail-Adresse und Bingo.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #65 am: 23. September 2022, 18:53:56
    :good:

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #66 am: 23. September 2022, 19:03:06
    [...] Da macht man sich schnell ein Konto mit einer Wegwerf-Mail-Adresse und Bingo.
    [...]

    Habe gerade 2 Wegwerf-Mail-Adressen Anbieter versucht, leider kein Bingo, sondern der Hinweis, dass eine Registrierung mit der Mail nicht möglich ist. Also doch eine echte verwendet.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #67 am: 23. September 2022, 19:29:55
    Moin

    Wenn das mal richtig funktionieren würde.

    Kommentar schreiben kann ich weder mit Safari, Chrome noch Firefox. Finde den Button dafür nicht.

    Bewertung abgeben geht in Safari nicht. Dann will er das man sich einloggt, obwohl schon passiert. Hab dann über Chrome die Bewertung abgegeben. Dann zeigt er auch eine Stimme mehr an. Loggt man sich aus, ist es wieder eine Stimme weniger und in den anderen Browsern auch eine Stimme weniger. Da wird man doch als Bewerter verrückt.

    Dann jetzt nochmal mit Safari und auf einmal konnte ich eingeloggt die Bewertung abgeben (obwohl schon in Chrome passiert) und dann erscheint auch das Feld für "Hinterlass einen Kommentar". Da hab ich mich dann auch mal ausgetobt.

    Mit einer iCloud+ Wegwerfmailadresse hat es funktioniert. Die Bewertung von @viol hat er bei mir auch noch nicht hochgezählt. Liegt vielleicht am Cache.

    Grüße Timm

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #68 am: 24. September 2022, 08:36:40
    Vielleicht auch nicht jeder zur gleichen Zeit bewerten - sonst schaut es aus, als ob Bewertungen zu einer bestimmten Zeit gekauft wurden. ;-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Schaut mal in Beitrag 1 vorbei und zieht euch das Changeset aus Ticket #2273.

    Denn es werden sonst teilweise völlig wilde Preise bei Google angezeigt und könnte Kunden abhalten auf eure Seite zu kommen. Schon nach zwei Tagen stimmen die Preise wieder.

    Es geht dabei um eine Angabe des Preises mit 4 Nachkommastellen, statt gerundet mit zwei Dezimalstellen, wodurch Google vermutlich den Punkt missinterpretiert als falsch gesetztes Tausendertrennzeichen und die Nachkommastellen zu ganzen Zahlen macht.

    Bsp:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    @Tomcraft
    Eventuell wäre es sinnvoll beim einfügen eines Changesets in Beitrag 1 auch darauf hinzuweisen im Thread mit einem Beitrag, damit der Thread nach oben rutscht und Nutzer es lesen, oder Abonnenten informiert werden. Die positive Wirkung aus dem letzten Changeset hat schon nach zwei Tagen eingesetzt. Die Lesefrequenz des Beitrags 1 wird bei den meisten zeitlich weit darüber liegen ohne extra Hinweis und dadurch werden wichtige Fehler gar nicht oder erst unnötig später behoben.

    Gruß Timm

    [EDIT Tomcraft 03.10.2022: Korrektur in Beitrag 1 ergänzt.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Iss ja verrückt. Danke für den Hinweis.

    Gruß,
    noRiddle

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Hallo Community,
    als erstes möchte ich mich entschuldigen falls ich mit dem Problem hier falsch bin, aber ich wusste nicht zu welchem Thema ich sonst schreiben soll.

    Seit dem neusten Update habe ich das Problem dass sie VPE nicht angezeigt wird (siehe Bilder), und ich finde nichts wo ich das ändern kann.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das komische ist dass es intern (linux - lampp) normal funktioniert, also VPE angezeigt wird, aber beim Vergleich von online-offline Dateien kein Unterschied zu finden ist.
    Da ich mich sowieso mit dem programmieren sehr wenig auskenne (copy & paste geht gerade noch) stehe ich vor einem für mich unlösbarem Problem und hoffe auf eure Hilfe.
    Habe es schon mit der Neuinsallation versucht, hat aber nichts gebracht.

    Ich benutze modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.2 rev 14622 , mit bootstrap 4 vom Karl,
    es funktioniert aber auch mit tpl_modified_responsive nicht.
    Ich hoffe das einer von euch Experten mir helfen kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Schau dir die Changesets in Beitrag 1 an.

    Gruß Timm

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,
    danke für den Tip, das wars, es läuft wieder.
    Gruß
    Rocket3

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    [...]
    @Tomcraft
    Eventuell wäre es sinnvoll beim einfügen eines Changesets in Beitrag 1 auch darauf hinzuweisen im Thread mit einem Beitrag, damit der Thread nach oben rutscht und Nutzer es lesen, oder Abonnenten informiert werden. Die positive Wirkung aus dem letzten Changeset hat schon nach zwei Tagen eingesetzt. Die Lesefrequenz des Beitrags 1 wird bei den meisten zeitlich weit darüber liegen ohne extra Hinweis und dadurch werden wichtige Fehler gar nicht oder erst unnötig später behoben.
    [...]

    Kann ich machen. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop