rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #180 am: 20. Dezember 2022, 16:07:20
    Kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist pdf uploads für Artikelanhänge hochzuladen? Das war wohl mal möglich wurde mir aus "glaubwürdiger" Quelle berichtet.

    Gruß
    Hagen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #181 am: 20. Dezember 2022, 16:27:11
    Gerade im Stable-Shop, sowie DEV-Shop getestet. Funktioniert problemlos.

    Grüße

    Torsten

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #182 am: 20. Dezember 2022, 16:54:20
    ok. ziehe meinen Einwand zurück. :-)

    Etwas Erklärung: Nach dem "Fehlerbericht" habe ich einfach eine Datei  test.pdf mit touch erstellt. Bei Hochladen dieser Datei gab es die Meldung "Fehler: Dateityp ist nicht erlaubt.", was mich zu einem alten Thread geführt hatte.

    Anscheinend wird bei Hochladen wirklich geschaut, ob es auch wirklich ein PDF ist. Dann habe ich geprüft, ob das echte PDF vielleicht zu groß ist. Das war der Fall und nach dem Ändern der Konfiguration in der php.ini klappt es problemlos.

    Lessons learned. Test mit echten PDFs machen und nicht mit "Abkürzungen".

    Schade ist, dass es keine Fehlermeldung gibt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #183 am: 20. Dezember 2022, 16:58:25
    Danke für die Rückmeldung. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was bei folgenden Problem schief läuft.
    (ich packe es mal hier mit rein, da das so das erste mal aufgetreten ist, bei eben der aktuellen Version)

    Neuer Shop wurde mit Version 2.0.7.2 aufgesetzt.
    Backup wurde eingespielt (von 2.0.5.1).
    _installer wird aufgerufen und alles durchgeführt was so nötig ist.
    Jetzt kommt es jedes mal zum Problem, dass beim Datenbank-Struktur-Update es zwar startet, es aber immer bei 17% abschmiert und nicht weiter läuft.

    Ich weiß jetzt nicht was ich falsch mache, weswgen es immer wieder zum selben Fehler kommt.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Schau mal ob du dazu auch einen errorlog im log-Ordner findest oder im übergeordneten Server-log.

    BG Karsta

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Es werden 3 Logs erstellt.

    mod_installer_custom
    (das füllt 93 Zeilen, mit weitestgehend den selben Inhalt)

    Code: PHP  [Auswählen]
    CUSTOM found for URL: /.../_installer/update.php?action=doupdate        {}      {}
    Table content_manager OK in File: /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/update_action.php on Line: 125     {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 257  {}      {}

    mod_installer_error

    Code: PHP  [Auswählen]
    ERROR found for URL: /.../_installer/update.php?action=doupdate {}      {}
    array_key_exists(): Argument #2 ($array) must be of type array, null given in File: /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/update_action.php on Line: 172   {}      {}

    mod_installer_warning

    Code: PHP  [Auswählen]
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php       {}      {}
    Undefined variable $PHP_SELF in File: /is/htdocs/.../.../.../includes/login_admin.php on Line: 377      {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/auth.php called at Line 63    {}      {}
    Backtrace #1 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/application_top.php called at Line 129        {}      {}
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php       {}      {}
    Undefined array key "language" in File: /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/application_top.php on Line: 134     {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 14   {}      {}
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php?action=configure      {}      {}
    Undefined variable $session in File: /is/htdocs/.../.../.../_installer/templates/configure.php on Line: 56      {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/update_configure.php called at Line 27        {}      {}
    Backtrace #1 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 94   {}      {}
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php?action=system_updates {}      {}
    Undefined array key "language_charset" in File: /is/htdocs/.../.../.../inc/html_encoding.php on Line: 87        {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/update_system.php called at Line 85   {}      {}
    Backtrace #1 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 88   {}      {}
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php?action=sql_update     {}      {}
    Could not reach external host: modified/version/update/2.0.7.2. Exit with Status: 403 in File: /is/htdocs/.../.../.../includes/classes/modified_api.php on Line: 159    {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 192  {}      {}
    WARNING found for URL: /.../_installer/update.php?action=doupdate       {}      {}
    Undefined array key 0 in File: /is/htdocs/.../.../.../_installer/includes/update_action.php on Line: 172        {}      {}
    Backtrace #0 - /is/htdocs/.../.../.../_installer/update.php called at Line 257  {}      {}

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    Versuchst du das Lokal ohne Internetverbindung, oder auf einem Liveshop?

    In einem warning kann er keine Verbindung zur modified API herstellen und wenn ich mich recht erinnere, gab es das Problem hier im Forum bei einer lokalen Installation wo es keine Internetverbindung gab.

    Gruß Timm

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Nein, ist online in einem Unterordner.

    Im Grunde wollte ich eine neue Testumgebung erstellen, welche dann quasi 1:1 in den aktiven Dienst übernommen werden kann, wenn es soweit ist.

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #189 am: 02. Februar 2023, 17:37:58
    Ich bin mal so dreist und frage nochmal nach, ob keiner eine Idee hat woran es liegen könnte? (siehe oben)
    Dass die Struktur nicht angepasst werden kann, sorgt offenbar auch dafür, dass im aktiven Shop, allen voran im Backend, Optionen vorhanden sind, die sicher nicht mehr da sein sollen.
    (z.B. GOOGLE_CERTIFIED_SHOPS_MERCHANT_ACTIVE)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.2 rev 14622 veröffentlicht
    Antwort #190 am: 02. Februar 2023, 17:43:40
    Wenn es um die Datenbank geht würde ich die erforderlichen Befehle händisch in phpMyAdmin (oder was immer du hast) ausführen.
    Das wäre der Inhalt aller Dateien in _installer/update/ die für das Update von Version X nach Y nötig sind.

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Moin

    @modifiedTeam
    Sollten die changesets aus folgenden Tickets nicht viellicht auch in Beitrag 1 verlinkt werden?
    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Die Korrekturen aus Ticket #2259 sind bereits in Shopversion 2.0.7.2 rev 14622 enthalten!

    Das andere Changeset aus Ticket #2329 & Ticket #2392 kann ich nicht so ohne weiteres raus ziehen und sicherstellen, dass es mit Shopversion 2.0.7.2 rev 14622 funktioniert.

    In Shopversion 3.0.0 werden diese Fehler korrigiert sein.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Aufgrund der von meiner Wenigkeit hier im Ticket #2329 dargestellten Zusammenhänge habe ich mir das gedacht.
    Da jedoch im Thread account_history_info.php --> weisse Seite jemand  aufgrund des Problems von einer weißen Seite berichtet, muß er eine Lösung haben.
    Ich versuche dem User dort mal eine vorübergehende Lösung zu posten.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Ich habe das Changeset r14774 aus Ticket #2329 & Ticket #2392 in Shopversion 2.0.7.2 rev 14622 getestet und in Beitrag 1 ergänzt.

    Grüße

    Torsten
               
    anything