Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelmerkmale/Attribute ändern visuell nichts bei der Produktseite

    VKATK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Morgen,
    in meinem Shop habe ich Artikelmerkmale bzw. Attribute für meine Produkte festgelegt, in dem Fall die Farben Schwarz und Weiß. Jedes Produkt soll durch seine Farbe auch eine andere Artikelnummer und ein anderes Vorschaubild bekommen. Beim Produkt selbst habe ich in den Attributen die unterschiedlichen Artikelnummern festgelegt.

    Und hier ist mein Anliegen: Bin ich im Shop selbst bei einem Produkt, und gehe in das Drop-Down-Menü der Farbauswahl, und wähle zum Beispiel vom standardmäßigen Schwarz auf ein Weiß, ändert sich visuell nichts. Dabei wäre es ja logisch, wenn sich das Vorschaubild entsprechend der ausgewählten Farbe ändert und dass die Artikelnummer ebenfalls automatisch angepasst wird.

    Vielleicht kann mir dabei ja jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42406.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Hallo VKATK,
    wenn du nur ein Attribut hast, dann klappt das mit dem Attribut Kombinationen Manager nicht, dort werden mindestens zwei Attribute vorausgesetzt.

    Ich hänge dir mal ein Paket (Anleitung mit Screenshots ist enthalten) an, das zumindest dein Anliegen mit den Bildern lösen kann.

    Bei den unterschiedlichen Artikelnummern würde ich dir empfehlen als Vorlage für Artikeloptionen "table_listing.html" zu wählen.
    Im "table_listing" werden die Attributartikelnummern mit angezeigt.

    Gruß Karl

    P.S.: Falls du mehrere Attribute hast müssen die Bilderdaten beim ersten im Shop angeziegten Attribut gespeichert werden.

    [EDIT Tomcraft 15.06.2022: Modul verschoben nach "MODUL: Attribut-Bilder".]

    VKATK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten, ich habe jetzt versucht, mir das Modul "Attribute Images" von der ZIP-Datei zu installieren. Ging auch soweit alles, nur kann ich jetzt den letzten Schritt nicht machen, denn bei den Systemmodulen lässt sich keins finden, das sich "Bilder für Attribute" nennt.

    Vielleicht weißt du ja dazu eine Lösung?
    Meine Shop-Version ist übrigens V2.0.7

    UPDATE: Dieses Problem hat sich jetzt gelöst. Jedoch hat sich anschließend der ganze Reiter "System Module" visuell aufgelöst, es hat zwar noch alles funktioniert, nur war diese Seite bloß noch völlig leer.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.266
    Moin

    Vermutlich ist das Modul nicht für PHP 8 geeignet. Also mal die PHp Version runtersetzen und erneut testen, wenn PHP 8 im Einsatz.

    Und hier die Fehlermeldungen für den Admin posten, damit es korrigiert werden kann.

    Gruß Timm

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.884
    Sorry, hatte nicht mit PHP8 getestet, da erzeugen fehlende Konstanten einen "Error".

    Anbei ein aktualisiertes Paket - es hat sich nur die Datei "admin/includes/modules/system/attributes_images.php" verändert.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 15.06.2022: Modul verschoben nach "MODUL: Attribut-Bilder".]

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Lecko mio Karl, das funktioniert ja hervorragend und auf anhieb!
    Das sollte in die Modulecke oder so. Da haben ja schon viele nach gesucht - inklusive mir selber.

    Vielen Dank fürs teilen!

    LG DerNachbar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul hier her als eigenes Thema verschoben: MODUL: Attribut-Bilder

    Grüße

    Torsten
    Managed Server
    6 Antworten
    4568 Aufrufe
    12. September 2012, 21:43:11 von hendrik
    4 Antworten
    3547 Aufrufe
    09. Januar 2013, 23:42:50 von noRiddle (revilonetz)
    5 Antworten
    3449 Aufrufe
    10. Januar 2011, 11:53:32 von stefan50berlin
    7 Antworten
    3288 Aufrufe
    07. Mai 2013, 11:28:33 von Chopper-Fahrer