Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul Postfinance "check out flex"

    pascart

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Modul Postfinance "check out flex"
    am: 01. Juni 2022, 13:39:38
    Dear all
    Für meinen schweizer Webshop hat Postfinance ein neues Payment Service Providing namens "check out flex" eingerichtet. Nun funktioniert das noch nicht in meinem Shop und ich habe im backend auch kein entsprechendes Modul gefunden. Muss dazu sagen, dass ich kein Sachverständiger bin und bräuchte eine möglichst einfach Anleitung, wie ich vorgehen Muss - Besten Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42394.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Simoneon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Modul Postfinance "check out flex"
    Antwort #1 am: 04. Juni 2022, 09:26:22
    Ich stehe vor dem gleichen Problem auf Ende 2023 wird das bisherige Payment Portal eingestellt.
    Der Modulhersteller für den Modified Shop (Sellxed) wird für die neue Version kein neues Modul mehr bringen.
    Nun für Schweizer ist das essentiell die Zahlungsarten von Postfinance anzubieten ohne wird es in Zukunft eher schwierig Modified in der Schweiz zu verwenden.

    Hier der Link zum Checkout Flex leider ist Modified bei den unterstützten Shopsystemen nicht drin.
    https://www.postfinance.ch/de/unternehmen/produkte/e-commerce/postfinance-checkout-flex.html

    Bei den FAQ kommt die Frage auch was zu tun ist wenn das eigene Shopsystem nicht Unterstützt ist dort steht es kann mittels API auch selbst angebunden werden.
    Bitte schaut euch doch mal das an das wäre sicher als Modul sehr gut verkaufbar im nächsten Jahr.

    deboni

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Modul Postfinance "check out flex"
    Antwort #2 am: 14. September 2022, 15:49:27
    Auch ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Hier die Antwort vom Support des aktuellen Modulhesretllers:

    Zitat
    Unser Plugin wird gegen Ende 2023 abgeschafft und komplett durch Postfinance Checkout ersetzt.

    Postfinance Checkout wird nicht mehr direkt von uns betreut, aber es ist ab nächsten Jahr die Beste Lösung für Ihr Plugin.

    Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden oder gibt es jemand, der ein Modul für Postfinance Schweiz Checkout flex programmieren könnte?

    swisswebxperts

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Modul Postfinance "check out flex"
    Antwort #3 am: 12. Oktober 2022, 23:45:04
    Hallo Zusammen

    Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Modified Community für ihren Shop kein Zahlungsmodul für Postfinance Checkout hat.

    Wir haben für Gambio damals schon das alte Postfinance Modul programmiert und seit es Postfinance Checkout gibt auch dieses.

    Die letzten Tage habe ich dieses Modul für Modified adaptiert und es befindet sich nun im Beta. Ich rechne damit, dass wir es in den folgenden Wochen den Interessierten anbieten können.

    Bei Interesse bitte eine Nachricht an info@swisswebxperts.ch senden.

    Ivo72

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Re: Modul Postfinance "check out flex"
    Antwort #4 am: 16. Januar 2023, 17:23:05
    Hallo zusammen, swisswebxperts.ch hat für uns auf Empfehlung von PostFinance das bestehende Gambio-Zahlungsmodul für modified eCommerce umprogrammiert. Wir haben dieses Modul bei bisher drei Shops erfolgreich im Einsatz, ich kann die Lösung für Schweizer Kunden empfehlen.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Modul Postfinance "check out flex"
    Antwort #5 am: 29. Juni 2023, 08:11:53
    Danke für die Empfehlung.
    Die Zusammenarbeit mit swisswebxperts.ch hat bestens geklappt, das Zahlungsmodul funktioniert sehr sauber im modified-Shop 2.0.7.2 und PHP8.

    BG Karsta
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    5028 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11133 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft