rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #75 am: 13. Juni 2022, 13:26:52
    Hallo snocer,

    die Attribute wurden von KGD neu nummeriert. Wir fügen ja nur neue Attribute ein, so dass wir den Insert Befehl nutzen müssen.

    Jetzt ist alles sauber und ordentlich.

    Gruß Matthias

    matchangler

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #76 am: 13. Juni 2022, 17:03:51
    Bei mir hat der Tip von GTB (changeset_14479.zip\trunk\includes\classes\) nicht geholfen , das kosmetische Problem mit der Versandartauswahl nach Update auf 2.0.70 zu lösen. Ich lese fleißig hier mit, finde jedoch nicht den passenden Lösungsansatz.
    Wenn der Kunde die Versandart wechseln möchte, dann wird diese zwar rot markiert, jedoch der runde Selektor vor der Auswahl nicht mitgenommen. Beispiel siehe Anhang. Der Selektor steht auf DPD, ausgewählt wurde jedoch GLS.
    Die Versandmodule wurden nach dem Shop-Update deinstalliert, neu installiert und ober "Wiederherstellen" das Backup mit den Einstellung zurück gespielt. Auch wenn ich das Backup nicht zurück spiele. Das Problem bleibt. Wie kann ich es erreichen, dass der Versandart-Selektor passende zur ausgewählten Versandart erscheint?

    Das Template ist eine Original-Modified Template (tpl_modified_responsive_7). Am Template habe ich nach Umstellung von 2.0.60 auf 2.0.70 nichts angepasst.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #77 am: 13. Juni 2022, 18:29:51
    Hi,

    kannst du bitte mal die folgende Datei hier angängen?
    /templates/tpl_modified_responsive_7/module/checkout_shipping_block.html

    Markus

    matchangler

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #78 am: 13. Juni 2022, 20:14:15
    Hallo Markus

    Im Anhang Liegt die checkout_shipping_block.html als ZIP Datei
    Dankeschön für die schnelle Reaktionauf meine Nachfrage

    vg Maik

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #79 am: 13. Juni 2022, 20:31:37
    Hi Maik,

    anbei die korrigierte Datei ... da drin gabs noch einen ... nennen wir es mal "Denkfehler" :-)
    Die sollte jetzt funktionieren.  Einfach die alte umbenennen und die neue hochladen.

    Markus

    matchangler

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #80 am: 14. Juni 2022, 00:43:11
    Dankeschön Markus

    für deinen prompten Fix zum Template. Jetzt sieht's wieder perfekt aus. Die Versandkosten-Selektion wird korrekt zurausgewählten Versandmethode angezeigt.

    vg Maik

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #81 am: 30. Juni 2022, 09:52:22
    [...]
    Die Shop Version 2.0.7.0 läuft definitiv mit PHP8.1 ohne das es Probleme gibt. Problem können dann nur an Deinem Template oder installierten Erweiterungen liegen. Hier noch einmal alles prüfen.

    Hallo,
    Habe ein Testshop update gemacht, das läuft mit meinem (noch unangepassten) Template 2.0.6.0 ganz gut, außer, dass ich nichts in den Warenkorb legen kann.

    Daher habe ich das neue responsive Template 2.0.7.0 gekauft und siehe da: Server Error 500 mit php 7.4 oder eine weiße Seite mit php 8.1    :-?

    Server error logs bekomme ich mit php 8.1 keine, die relevanten Einträge aus dem mod_error log hänge ich an.

    Würde mich über einen Tipp sehr freuen, wo ich anfangen soll zu "prüfen", vielen Dank!

    Grüße, Erich

    [EDIT Tomcraft 30.06.2022: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #82 am: 30. Juni 2022, 10:50:29
    Das Template ist nicht vollständig hochgeladen worden. Es fehlt die Datei "/templates/tpl_modified_responsive_7/source/boxes.php".

    Grüße

    Torsten

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #83 am: 30. Juni 2022, 11:28:49
    Ups, danke für den Hinweis, habe es nun nochmal korrekt hochgeladen - leider nun dieselbe Symptomatik wie beim älteren Template:

    Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen und nach einem Klick auf "Warenkorb aktualisieren" kommt eine weiße Seite.
    Kein error am Server, die aus dem logfile hänge ich wieder dazu.

    Grüße, Erich

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #84 am: 30. Juni 2022, 12:51:11
    Eigtl. sollte es daran nicht liegen, aber lade dir mal das Changeset aus Antwort #72 in den Shop.

    Ich vermute Fehler beim Update.
    Hast du Core-Files geändert ?
    Hast du Erweiterungen im Shop ?

    Gruß,
    noRiddle

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #85 am: 30. Juni 2022, 16:47:52
    Hallo noriddle,

    Hab jetzt alles nochmal nach C: entpackt, überschrieben und neu upgedated.
    Der Fix ändert leider auch nichts.

    Paypal alt und Trusted Shops Module habe ich deinstalliert, sonst gibts nur Betriebsferien und Sperrgut, die normalerweise kein Problem machen und paar Systemmodule (Adminlog, Lagerampel, Newsletter Empfänger, Bilder Prozessing, Cookie consent und DSGVO).

    Leider bleibt der Warenkorb weiterhin leer und macht beim Aktualisieren eine weiße Seite.
    Wat nu?

    Grüße, Erich

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #86 am: 30. Juni 2022, 17:34:24
    Moin

    Stell mal um auf ein 2.0.7.0 Standardtemplate. Wenn es dann funktioniert weißt du, dass es am neuen Template liegt. Wenn es dann auch nicht geht, liegt’s am Shopcore.

    Gruß Timm

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #87 am: 30. Juni 2022, 18:42:58
    Hallo Timm,

    Leider auch mit dem standard responsive Template ein leerer Korb, allerdings kommt nach der Anmeldung im Shop die Meldung:
    Bitte überprüfen Sie Ihren Warenkorb. Dieser enthält noch Artikel von einem früheren Besuch.

    Er ist aber leer und beim Aktualisieren kommt wieder ne leere Seite.
    Das tritt mit beiden shopping_cart.php auf.

    Grüße, Erich

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #88 am: 30. Juni 2022, 19:26:20
    Moin

    Dann ist beim Update was schiefgelaufen.

    Ich würde den Testshop runterladen und gegen eine Vollversion vergleichen.

    Gruß Timm

    @noRiddle
    Oder irgendwelche Sessions noch falsch? Du hattest irgendwo anderen auch mal empfohlen eine DB Tabelle zu leeren nach einem Update.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: aktuelles Update 2.0.7.0 - Fragen dazu
    Antwort #89 am: 30. Juni 2022, 20:56:47
    Die weiße Seite nach Aktualisieren ist nur die Folge des eigentlichen Fehlers.
    Das lässt sich aus dem Fehler erkennen:

    [2022-06-30 11:15:30] [error] [modified] [pid:744228] ERROR found for URL: /shopping_cart.php?action=update_product {} {}
    [2022-06-30 11:15:30] [error] [modified] [pid:744228] sizeof(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given in File: ~/DIRECTORY_PATH/includes/cart_actions.php on Line: 121 {} {}

    Daß die Artikel im WK nicht angezeigt werden kann eigtl. nur ein Template-Fehler sein oder ein Fehler in der /includes/modules/order_details_cart.php.
    akbal12, lade letztgenannte Datei mal explizit ganz neu aus dem Paket in deinen Shop hoch.

    Ansonsten müsste man für eine Analyse sich Daten ausgeben lassen (z.B. die WK-Daten in der Session) und dafür bräuchte man Datei-Zugriff.
    Wenn nichts hilft mußt du halt den Support anfragen.

    *NACHTRAG*
    @Timm
    Nee, das war die customers_login-Tabelle für Fehl-logins, oder ?

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2659 Aufrufe
    05. Februar 2013, 20:50:27 von Jim
    36 Antworten
    15439 Aufrufe
    30. Dezember 2012, 13:01:00 von Tomcraft
    5 Antworten
    3454 Aufrufe
    19. Juni 2010, 13:59:16 von Tomcraft
    22 Antworten
    11946 Aufrufe
    02. Dezember 2012, 11:33:51 von Jim