Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.7.0 rev 14473 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Wollte nun mal ganz von vorne anfangen und habe mir die Mühe gemacht die Datei im Ordner  bitte erst lesen zu öffnen:
    _Installation_DE_

    Da ist unter 3.1 folgender Link zum Handbuch: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=281.0

    Oben ist der Link mit Klick mich zum Handbuch. Soweit richtig.

    Unten ist ein alter Link zum Download. Der sollte evtl. entfernt werden:
    https://www.creopard.de/projekte/modified-onlineshop-software/dokumentation-fuer-modified-onlineshop.htm

    Ich habe den Link in der "_Installation_DE.txt" sowie "_Installation_EN.txt" für die nächste Shopversion korrigiert und den Link im genannten Thema durchgestrichen.

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Im nächsten Update sollte die Datei

    includes/extra/cart_actions/add_product_before_redirect/paypalcart.php

    hinzugefügt werden im Updatepaket. In der Vollversion ist sie enthalten.

    Da ist ein Fallback für 1.0 Versionen drin, der keinen Sinn bei einer 2.0.7.0 Version macht. Die Datei ist nach einem Update auf 2.0.6.0 korrekt, wird aber durch die Paypalmodulupdates wieder überschrieben. Und ist dann nur in der 2.0.7.0 Vollversion enthalten.

    Gruß Timm

    EDIT:
    Und die Datei
    includes/extra/cart_actions/checkout/checkout_process_attributes/bugfix.php
    scheint beim Update nicht gelöscht zu werden. Weiß aber nicht mehr, wann die dazukam.

    EDIT2:
    Gleiches wie oben gilt auch für
    callback/paypal/paypalplus_redirect.php

    EDIT3:
    Gleiches wie oben gilt auch für
    admin/paypal_info.php
    admin/paypal_profile.php
    admin/paypal_webhook.php

    Wobei die Paypaldateien auch bei einer 2.0.7.0 Vollversion nach dem ersten Paypalmodulupdate vermutlich auch wieder diese Fallbacks drin haben werden, da das Modul so einfacher gepflegt werden kann.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Moin

    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich nach dem Update von 2.0.6.0 auf 2.0.7.0 in meinem Testshop eine weiße Seite erhalte, die aber keine Logdateien erzeugt? Weder Startseite noch shop_offline noch Contentseiten ohne Menü werden angezeigt und ich kann mich auch nicht einloggen, da die login.php und login_admin.php nicht angezeigt wird.

    Updateprozess lief ohne Fehler durch.

    Hab alle zusätzlichen Module vorher deaktiviert und mit dem Standardtemplate getestet. Mein 2.0.6.0 Template wollte ich nicht extra anpassen, weil das Standardtemplate komplett neu gemacht wird. Hatte nach Deaktivierung aller Module in 2.0.6.0 noch getestet mit dem Standardtemplate, ob die Module verhindern würden, dass dies nicht angezeigt wird. Wurde es aber.

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    Hat sich erledigt. Lag an redis. Nach Umstellung auf normales caching über die Datenbank funktioniert es.

    Gruß Timm

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Da hast du einen Sonderfall.
    Es wurde Phpfastcache aktualisiert und da ist der Syntax ein anderer.

    Sorry fürs Suchen.
    Neue Datei hast du per Mail.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Im nächsten Update sollte die Datei

    includes/extra/cart_actions/add_product_before_redirect/paypalcart.php

    hinzugefügt werden im Updatepaket. In der Vollversion ist sie enthalten.
    [...]

    Wir berücksichtigen bei den Update-Paketen nicht zusätzlich noch irgendwelche Module, sollte aber auch eigentlich klar sein. Fallbacks stören nie und du hast ja auch immer die Möglichkeit das Update mit der Vollversion zu machen.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.253
    @GTB
    Danke für die schnelle Hilfe, geht nun.

    Das wird auch der Grund gewesen sein warum ich phpfastcache in Version 8 nie zum laufen bekommen habe in meinem Testshop, als ihr das im dev Demoshop noch nicht integriert hattet und ich wissen wollte, ob es generell funktioniert. In den anderen Dateien hatte ich ja gesehen, dass die Dateinamen unterschiedlich mal klein mal groß geschrieben werden.

    @Tomcraft
    Geht ja nicht um irgendwelche Module, sondern um ein von euch gepflegtes Paypalmodul. Aber ich hatte ja geschrieben, dass das mit dem nächsten Paypalupdate sowieso wieder reinkommt, auch wenn man es mit den Dateien der Vollversion überspielt hätte. Aber vielleicht hilfts jemanden, der sich wundert, warum die Dateien unterschiedlich sind.

    Kannst du aber diese Datei zum löschen in den installer aufnehmen?
    includes/extra/cart_actions/checkout/checkout_process_attributes/bugfix.php

    Die kam durch ein DHL Modulupdate hinzu.

    Sollte diese dennoch jetzt schon manuell gelöscht werden, da sie autoinkludiert wird?

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    [...]
    Kannst du aber diese Datei zum löschen in den installer aufnehmen?
    includes/extra/cart_actions/checkout/checkout_process_attributes/bugfix.php

    Die kam durch ein DHL Modulupdate hinzu.

    Sollte diese dennoch jetzt schon manuell gelöscht werden, da sie autoinkludiert wird?
    [...]

    Die Datei stört nicht und tut keinem weh. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.875
    Hallo Zusammen,
    kann jemand mein Problem bei "Neue Artikel" bestätigen?

    In Version 2.0.6.0 hatte ich noch 6 neue Artikel, in 2.0.7.0 habe ich 38 Artikel - mein Testshop hat nur 6 Artikel alles andere sind Verlinkungen.
    Habe daraufhin die Datenbankqueries der Dateien includes/modules/default.php verglichen - in 2.0.7.0 fehlt "GROUP BY p.products_id".

    Gruß Karl

    MichaT

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Das Problem mit den "Neuen Artikeln" ist mir auch gerade aufgefallen.
    Bei mir sind einige Artikel 3x unter neu aufgeführt.

    modified eCommerce Shopsoftware v2.0.7.0 rev 14473 mit bootstrap 4

    Viele Grüße
    Micha

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Hallo,

    macht dafür bitte ein Ticket auf.

    Gruss Gerhard

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.875
    Hallo Gerhard,
    Ticket #2218 ist erstellt.

    Hier noch ein Screenshot.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Karl

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Shopstat (Seo freundliche Url) funktioniert nicht. Habe den Shop neu installiert. Kein Update eines Shops. Leider habe ich nach der Installation vergessen, die _.htaccess in .htaccess umzubenennen. Habe den Shop nach der Installation auf Offline gestellt und Daten importiert etc. Habe die .htaccess jetzt umbenannt, aber SEO Urls gehen trotzdem nicht.
    Ich nutze die Url gerne mal für Testzwecke. SEO Urls funktionieren grundsätzlich, wenn ich dort einen Testshop meines Live Shops anlege.
    Allerdings habe ich vor der Installation die URL auf PHP 8.0.19 umgestellt.
    Was kann ich jetzt tun?

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Neue Artikel kann ich anders bestätigen:
    Habe 9 Artikel Pro Seite eingestellt. Seite 1 werden 7 Artikel angezeigt. Seite zwei 8 und auf Seite 3 dann 9.
    Insgesamt habe ich 321 neue Artikel, weil importiert.

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    SEO URL hat sich nach Neuinstallation erledigt.
               
    anything