Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta Keywords

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 955
    • Geschlecht:
    Meta Keywords
    am: 26. April 2022, 09:53:13
    Moin zusammen,

    ich optimiere gerade ein wenig unseren Shop und frage mich, wie die Keywords dort getrennt werden sollen.
    ,
    -
    Leerzeichen

    Wenn ich danach mal google, dann heißt es mal so und mal so. Was ist denn nun richtig?

    Des Weiteren würde mich mal interessieren, warum die Keywords auf 180 Zeichen begrenzt sind?
    Bei uns ist der Firmenname schon relativ lang und habe dann nicht wirklich viele Möglichkeiten.

    VG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42345.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Re: Meta Keywords
    Antwort #1 am: 26. April 2022, 10:17:09
    Die Meta Keywords kannst du für die Suchmaschinen eigentlich getrost vergessen.....das ist m. E. ein Relikt aus den alten Zeiten.

    Die wichtigen Suchmaschinen legen darauf keinen großen Wert bzw. missachten sie komplett.

    Liegt einfach in der Sache der Natur: die Suchmaschinen sind klug genug die Inhalte einer Seite zu erkennen und die Meta Keywords bieten einfach zuviel Möglichkeiten mit "Keyword Stuffing" eine Seite zu beeinflussen....

    Also ich sage dir: spar dir die Zeit und suche was sinnvolleres zum Optimieren :)

    Grüße
    Dominik

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 955
    • Geschlecht:
    Re: Meta Keywords
    Antwort #2 am: 26. April 2022, 10:44:04
    Ja da scheinst Du Recht zu haben.

    Wichtig sind wohl nur noch der Title und die Description.

    Aber es hieß auch, dass es nicht auszuschließen ist, dass Google irgendwann noch mal darauf zugreifen könnte.
    Also werde ich sie dennoch einpflegen. Schaden tuts ja nicht.

    Um dann noch mal auf meine Frage zurückzukommen. Wie werden diese denn getrennt?

    VG
    Nils

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.881
    Re: Meta Keywords
    Antwort #3 am: 26. April 2022, 11:12:03
    Hallo Nils,
    wenn du dir bei W3C den Meta-Tag anschaust, dann sind dort die Keywords kommagetrennt ohne Leerzeichen angegeben.

    Gruß Karl
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    4172 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7893 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    1 Antworten
    2506 Aufrufe
    29. Dezember 2013, 10:00:37 von Marcel G.