Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Möglichkeiten zum Artikelimport mit externen Programmen (z.B. C# Programme)

    computerextra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,
    ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt Artikel im Shop hinzuzufügen, ohne diese über die Adminoberfläche anlegen zu müssen.
    Kleines Beispiel:
    Wir haben eine Warenwirtschaft mit Microsoft SQL Datenbank im Hintergrund. Per C# lese ich diese bereits für Interne Prozesse aus.
    Kann man diese Dateien direkt in die Datenbank von modified schreiben oder führt das ggf. zu Irritationen im Shop?
    Falls es möglich sein sollte, mit einem externen Programm in die Datenbank zu schreiben, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
    Danke für Eure Ideen und Ratschläge ;)
    Gruß
    Johannes

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42340.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.265
    • Geschlecht:
    Die Daten müssen schon in die Datenbank vom Shop. Möglichkeiten wie du das machen kannst gibt es viele.

    - manuell anlegen
    - Import über CSV
    - direkte SQL Inserts über die Datenbank
    - etc

    Gruß Gerhard

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.518
    Falls es möglich sein sollte, mit einem externen Programm in die Datenbank zu schreiben, muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
    Kommt darauf an, was du genau machen willst. Einfach nur Produkte einfügen/bearbeiten ist recht überschaubar. Wenn es dann aber weiter mit Varianten, Eigenschaften, Kategorien, usw. geht, wird es schnell komplex. Schon einmal die DB-Struktur angeschaut?
    2 Antworten
    3429 Aufrufe
    13. Dezember 2010, 01:09:37 von armandogarcia
    3 Antworten
    3035 Aufrufe
    16. April 2009, 12:03:21 von vsell
    3 Antworten
    2777 Aufrufe
    09. Juli 2010, 06:39:50 von fishnet
    1 Antworten
    1720 Aufrufe
    15. Oktober 2015, 14:10:56 von hpzeller