Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchleiste verschiebt Menü auf Unterseiten ...

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus zusammen,

    auf der Startseite, in der Artikelübersicht, bei den Artikeln, Herstellerseite, etc. ist die Suchleiste im Template an der richtigen Stelle und so, wie es auch vorgesehen ist ...

    Auf den Contentseiten (Versandkosten, Impressum, Kontakt) und im Warenkorb "verschiebt" sich allerdings die Suchleiste, bzw. der Inhalt der Seite verschiebt sich, so dass es zu einer Fehldarstellung der oberen Menüzeile kommt.

    Screenshot sende ich mit! Habe die Menüpunkte markiert, damit man Diese auf dem Screenshot sieht. SO sollte DAS natürlich NICHT aussehen!

    Könnte Ihr mir bitte einen Anhaltspunkt nennen, wo und welche Datei ich entsprechend bearbeiten muss?

    Mir ist das zuerst im Warenkorb aufgefallen, weshalb ich in der shopping_cart.html ohne Erfolg gesucht hatte. Aber da es auch die anderen Unterseiten betrifft, wird der Fehler sehr wahrscheinlich woanders liegen. Möglicherweise im Template selbst, aber ich suche schon so lange, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe! ...

    Würde mich über jede Hilfe freuen!
    Danke Euch im Voraus,
    innuXTC

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42309.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Suchleiste verschiebt Menü auf Unterseiten ...
    Antwort #1 am: 23. März 2022, 13:30:30
    Hallo innuXTC,

    aufgrund des von dir geposteten Bildes kann man keinen expliziten Grund für den Fehler angeben, aber allgemein treten solche Fehler oft bei nicht geschlossenen Tag's, meistens div's, auf. Den Quellcode der Seite kannst du hier -> https://validator.w3.org/ prüfen. Ein Link zum Shop wäre hilfreich.

    PS: Um welches Template handelt es sich?

    Gruss
    Hanspeter

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.800
    • Geschlecht:
    Re: Suchleiste verschiebt Menü auf Unterseiten ...
    Antwort #2 am: 23. März 2022, 19:35:54
    Scheint ein farblich angepasstes tpl_modified (nicht responsive) zu sein.

    Der Fehler tritt laut der Beschreibung überall auf, wo Fullcontent gesetzt wird, also würde ich in der index.html des Templates an entsprechender Stelle ansetzen.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    1802 Aufrufe
    22. Januar 2018, 19:45:56 von m.susok
    7 Antworten
    3679 Aufrufe
    06. Mai 2015, 09:30:58 von Nils
    17 Antworten
    7662 Aufrufe
    11. April 2010, 15:58:32 von JoEy
    2 Antworten
    3930 Aufrufe
    29. Juli 2012, 16:48:26 von Nessy