Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: v2.0.3.0 rev 10907 Update auf neueste Version

    catsimo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    ich habe die Version v2.0.3.0 rev 10907 und frage mich, ob es für mich als Laie überhaupt möglich ist, auf eine aktuelle Shopware-Version zu updaten?

    Habe noch nie ein Update gemacht und ein wenig "Bammel", dass es mir den Shop zerhauen könnte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42301.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: v2.0.3.0 rev 10907 Update auf neueste Version
    Antwort #1 am: 17. März 2022, 16:15:47
    Lege Dir auf den Server ein Unterverzeichnis an.
    Mache ein Kopie aller Shopdateien und lade die ins Unterverzeichnis. Lege eine neue Datenbank und fülle sie mit einer "Kopie" Deiner Live- Datenbank. Lasse durch den Installer die configure Dateien neu erstellen und verknüpfe die neue Datenbank mit Deinem Testshop im Installer. Dann machst Du die Updates nach Anleitung. Passe Dein Template an und kontrolliere, ob alles passt. Wenn Du nur updatesichere Erweiterungen hast und sonst nicht viel geändert hast, sollte das passen. Bei den "changed files" empfiehlt sich evt. ein Vergleich der alten mit den neuen Dateien mit z.B. Winmerge. Wenn Dein Testshop läuft, leerst Du die Datenbank und füllst sie wieder mit einer aktuellen Sicherung Deines Liveshops. Danach musst Du nochmals die Datenbankupdates über den Installer laufen lassen. Hier im Forum findest Du jede Menge Anleitungen zu Updates.
    Ein Update während des Livebetriebs solltest Du aber auf keinen Fall machen!
    2 Antworten
    2618 Aufrufe
    12. April 2013, 21:56:10 von jannemann
    4 Antworten
    1903 Aufrufe
    19. Januar 2019, 11:37:23 von bitzshopper
    5 Antworten
    4287 Aufrufe
    29. Mai 2018, 08:43:12 von martin-schulz1
    0 Antworten
    1527 Aufrufe
    08. Mai 2017, 10:19:33 von reddot