Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login bzw. anmelden funktioniert im Opera und Chrome auf dem Mac nicht

    JWi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir die aktuelle Version des Shops heruntergeladen und installiert habe (lokal mit MAMPP) funktioniert
    der Einloggen nicht. Merkwürdigerweise klappt es mit dem Browser Safari. Somit scheint es für mich ein Browserproblem zu sein.

    Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich in Opera bzw. Chrome erst anpassen muss?

    LG

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42289.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Suche in der Datenbank-Tabelle configuration den configuration_key SESSION_FORCE_COOKIE_USE und setze den Wert auf False. Dann sollte es lokal (auf MAMPP/XAMPP) funktionieren.

    JWi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Was mich wundert, dass es im Safari funktioniert, denn dann scheint es ja kein MAMPP Problem zu sein.

    LG

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Dann muss sich da mal jemand ran wagen, der freiwillig (und tatsächlich auch gerne) mit angebissenem Fallobst arbeitet.  :flee-mrgreen:

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Ist es ein Shopupdate?

    Wenn ja: Schmeiss mal zunächst alle Sessions aus der Datenbank und lösch den Inhalt der templates_c

    Danach installer nochmal hochladen, die alten configure.php löschen und neue durch den Installer erstellen lassen.

    Wenn es kein Shopupdate ist, dann lief an anderer Stelle schon was schief (HSTS mal abschalten etc. etc. etc.)

    JWi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Es ist eine ganz frische Installation. Die Tabellen sessions, whos_online und customer_login habe ich bereits geleert. Daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen, weil es wie gesagt im Safari wunderbar funktioniert.