Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Anzeige aller bisherigen Bestellungen in der Bestellung

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    kommt ab und an mal vor: Man möchte in einer Bestellung mit einem Blick sehen, hat der Kunde schon einmal bestellt und welche Bestellung war das.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wer das für sich ebenfalls nutzen möchte, den habe ich was kleines zusammengeschraubt - einfach runterladen und hochladen, es werden keine Dateien überschrieben.

    Getestet mit der Shopversion 2.0.6.0 rev 13500 & 3.0.2 rev 15701

    Viel Spass damit.

    [EDIT Tomcraft 04.03.2022: Modul & Screenshot aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 16.10.2023: README.txt in Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 06.04.2024: Hinweis für Shopversion 3.0.2 rev 15701 ergänzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42285.0

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Super Sache, Danke
    Funktioniert auch unter 2.0.4.2

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 954
    • Geschlecht:
    Da fehlt noch etwas in der Sprachdatei.

    TABLE_HEADING_BILL_NR
    TEXT_SHIPPING_TO

    VG

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Eine tolle Idee und eine wundervolle Art, der Community etwas zurückzugeben. Daher meinen herzlichsten Dank.  :thx:

    Leider ist die Umsetzung noch nicht ausgereift. (Du hast die Tabelle z. B. nicht geschlossen.)

    Da ich gerade für jemanden seinen Shop update, habe ich das mit eingebaut. Deswegen habe ich das Ganze vorher noch mal überarbeitet, die umständliche Query vereinfacht, den Code der Datei formatiert und als Position die orders_info_blocks gewählt.

    Darüber hinaus wurden in deiner Version alle Bestellungen angezeigt, selbst die gerade geöffnete. Ich habe das neben anderen Korrekturen in der Query berücksichtigt und auch verfügt, dass diese Tabelle nur angezeigt werden soll, wenn auch tatsächlich weitere Bestellungen vorliegen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich den Schritt gegangen bin. Damit wollte ich gewiss "kein Fass aufmachen". Nur halte ich es für sinnvoll, möglichst fehlerfreie Erweiterungen in Produktivshops zu verbauen. Du hast gute Vorarbeit geleistet, die ich damit keinesfalls herabwürdigen wollte und verweise nochmals auf meinen ersten Satz.

    [EDIT Tomcraft 04.03.2022: Modul & Screenshot in Beitrag 1 aktualisiert.]

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Lieber awids,

    vielen Dank - so wie du es gemacht hast ist es noch viel "eleganter" und auch besser gelöst.

    Leider weiß ich jetzt nich wie ich meinen Eingangspost überarbeiten kann (blond ..... ? Finde den "bearbeiten-Button grad nicht) aber  deinen Download würd ich da als neue Fassung einfügen - super!!

    Der Ort, wo das angezeigt wird ist letztlich sicher Geschmackssache, ich finde es direkt unterhalb der Adrtessdaten gut, man kann es aber auch dahinsetzen wo du meinst.

    Danke dir.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass du das so positiv aufnimmst.  :thumbs:

    Man kann seinen Beitrag nur so ca. 20 - 30 Minuten lang noch editieren, dann ist es festgeschrieben, wie in der Buchhaltung.  :-) Ich habe über die "Moderator informieren"-Funktion angemeldet, dass mein Paket in Beitrag 1 mit aufgenommen werden soll. Das wird also seinen Gang nehmen.

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 345
    • Geschlecht:
    Warum sollte ich das nicht positiv aufnehmen - ich bin sicher kein "Programmier vor dem Herrn", sondern ich bastel auch nur etwas rum - und ich bin dankbar wenn mir jmemand aufzeigt wo ich noch was verbessern und dazulernen kann - von daher: Danke :-)

    Ich habe gerade noch etwas "praktisches" umgesetzt - also aus meiner Sicht - jedoch noch nicht "updatesicher". Da gehts um die Kundenmemos. es wäre praktisch, wenn man diese gleich oben sehen würde, ohne das man noch extra wo klicken muss. Beispiel im Screenshot.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wenn ichs updatesicher habe, dann werd ichs noch reinstellen hier.

    Herr_Bert

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 756
    • Geschlecht:
    Das gefällt mir sehr gut und funktioniert tadellos unter 2.0.6.0 rev 13500  :thx:

    DD2020

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Da bei uns die Kundennummern nicht immer die gleichen sind.

    Z.B ein Kunde bestellt erst über ebay danach zweite Bestellung im Shop.

    Haben wir die Abfrage noch erweitert über Vor- und Nachname.

    Zeile 28:

    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE customers_id = '".(int)$order->customer['ID']."' AND orders_id != '".(int)$_GET['oID']."'

    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE (customers_id = '".(int)$order->customer['ID']."' OR (customers_lastname = '".$order->customer['lastname']."' AND customers_firstname = '".$order->customer['firstname']."' ))  AND orders_id != '".(int)$_GET['oID']."'

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Ich würde es wenn, über die EMail Adresse machen. Das ist mehr Unique für einen spezifischen Kunden, als Vor und Nachname. Das würde bei uns schon für Ärger sorgen. Und meist nutzen die, welche von ebay kommen, auch die gleiche Adresse im Shop.

    EDIT: Merke den Fehler gerade, da man ja auch eine anonymisierte Adresse bei ebay nutzen kann. Ok, dann wird mein Vorschlag nur bei einigen Mitgliedern was, welche die anonymisierung nicht nutzen  :whistle:

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Wenn man Mailbeez nutzt, ist die Bestellübersicht aller Bestellungen übrigens schon enthalten. Ein Klick auf "Kunden Insight" öffnet diese dann und man kann sie auch ansehen.

    Gruß
    Robert

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Stimmt. Mailbeez hat aber nicht jeder und ist dann immer 1-2 Klick extra zu dieser Lösung.

    DD2020

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Zitat
    EDIT: Merke den Fehler gerade, da man ja auch eine anonymisierte Adresse bei ebay nutzen kann. Ok, dann wird mein Vorschlag nur bei einigen Mitgliedern was, welche die anonymisierung nicht nutzen  :whistle:

    Ja deshalb über den Namen.

    Bei anderen Plattformen wird es auch immer mehr Trend: nur noch anonymisierte Adresse  zubekommen  :-!

    DD2020

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE (customers_id = '".(int)$order->customer['ID']."' OR (customers_lastname = '".$order->customer['lastname']."' AND customers_firstname = '".$order->customer['firstname']."' )  OR (customers_email_address = '".$order->customer['email_address']."'))  AND orders_id != '".(int)$_GET['oID']."'

    Achtung nicht getestet - solte aber funktionieren  :-D

    Andreas Kroll

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Guten Morgen in die Runde.
    Unter php 8.0 verweigert dieses Super Modul leider seinen Dienst.
    Hat dafür jemand eine Lösung parrat?
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    5 Antworten
    2814 Aufrufe
    05. Oktober 2016, 12:20:25 von Bonsai
    17 Antworten
    7115 Aufrufe
    29. November 2014, 10:25:57 von karsta.de
    1 Antworten
    1958 Aufrufe
    09. Mai 2012, 19:18:35 von xxhappyxx
               
    anything