Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zugriff auf gesperrte Versandarten für User über Umweg möglich

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Hi Forum :)

    Nachdem ich im Laufe der Zeit mehrmals Bestellungen hatte, die aus Ländern kamen, für die ich keinen Versand anbiete, konnte ich nach einigen Tests die Ursache ausmachen und diese auch im offiziellen 2.0.6.0-Testshop reproduzieren.

    Voraussetzungen dafür sind:
    - Selbstabholungsmodul ohne Versandzonenbeschränkung (schließlich sollte es nach meinem Verständnis laut Geoblocking-Verordnung jedem EU-Bürger möglich sein, per Selbstabholung bei mir zu kaufen, egal woher er kommt)
    - beliebiges Versandmodul mit Versandzonenbeschränkung (bspw. Versand nach Zonen; einzige Zone DE)
    - Benutzerkonto mit Adresse im, für den Versand gesperrten, Ausland

    Wenn ich mich nun also aus einem Land anmelde, für welches kein Versand angeboten wird, wähle ich erst Selbstabholung aus und gehe einen Schritt weiter im Checkout. Dort betätige ich den Zurück-Button im Browser und komme wieder auf die Versandauswahl, wo nun allerdings das deutsche Versandmodul auswählbar ist, welches eigentlich verborgen sein sollte. Nun kann ich den Bestellprozess mit diesem Versandmodul abschließen.

    Wurde das schon berichtet bzw. gibt es Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen?

    Liebe Grüße :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42277.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Moin

    Versuch das doch mal im dev Demoshop nachzustellen und erstelle ein Ticket, wenn es dort genauso ist.

    Gruß Timm

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Hallo FräuleinGarn,

    sry, hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt (das kann ich gut) aber mit "konnte diesen auch im offiziellen 2.0.6.0-Testshop reproduzieren" meinte ich natürlich den Dev Demoshop.

    Ticket habe ich erstellt: https://trac.modified-shop.org/ticket/2181

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.256
    Wenn du den Text nicht geändert hast, dann hatte ich das überlesen. Sorry

    Danke fürs Ticket.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    3355 Aufrufe
    07. Dezember 2019, 14:19:45 von web-looks
    19 Antworten
    12293 Aufrufe
    16. Mai 2011, 11:06:57 von Tomcraft
    60 Antworten
    19019 Aufrufe
    18. Februar 2014, 18:34:58 von IsabellG
               
    anything