Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    am: 25. Februar 2022, 16:36:45
    Grüßt Euch,

    besteht irgendwie die Möglichkeit oder gibt es das schon, dass wenn ich etwas außerhalb vom Shop verkaufe, dieses auch aus dem Bestand vom Shop geändert wird?

    Könnte mir da eine iPad App oder dergleichen vorstellen und ich dann als Beispiel an einen Freund einen Keks verkaufe. Nach dem betätigen des Ausgangs, wird dieser Keks im Shop abgezogen, so dass immer der passende Bestand da ist.

    Mit JTL Wawi ging das glaube ich mal, aber gibt es dazu irgendwelche Infos?

    Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42273.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #1 am: 25. Februar 2022, 16:54:57
    Schau mal hier rein, das "könnte" was passendes sein?
    MODUL: Zettle by PayPal

    GTB schreibt dazu:

    Du kannst mit dem Shop Zettle befüllen. Es erfolgt ein Lagerabgleich zwischen den beiden Systemen. Das kannst du aber auf Artikelebene entscheiden.
    [...]

    Quelle: MODUL: Zettle by PayPal

    Würde dann aber voraussetzen, dass du Zettle zum Verkauf einsetzt.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #2 am: 25. Februar 2022, 18:51:50
    Ich würde einen Kunden namens "Barverkauf" anlegen und diesen dafür benutzen im Backend eine Bestellung anzulegen.
    Wenn das öfter vorkommt ist es natürlich ein wenig aufwändig jedesmal eine Bestellung im Backend zu generieren.
    Dafür könnte man sich ein kleines Skript bauen in dessen Eingabemaske man Artikelnummern eingibt (und ggfls. einen Kundennamen) und mit welchem man per Klick eine Bestellung auf "Barverkauf" generieren kann.

    Gruß,
    noRiddle

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #3 am: 25. Februar 2022, 21:59:16
    @DerNachbar
    Das hatte ich gelesen gehabt, nur haben wir vor einigen Wochen uns SumUp geholt und da ist der Vorteil, dass man Zahlungslinks versenden kann, aber kein Paypal. :D Ich schaue mir Zettle nochmal in Ruhe an.

    @noRiddle
    Die Idee klingt gut, jedoch für mich nicht umsetzbar, da ich vom Coding keine Ahnung habe. :D

    Grüße

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #4 am: 25. Februar 2022, 22:29:07
    [...]
    Die Idee klingt gut, jedoch für mich nicht umsetzbar, da ich vom Coding keine Ahnung habe.
    [...]

    Nicht hinter jedem Vorschlag steckt auch gleichzeitig die Aufforderung, dich hinzusetzen und dir selbst was zusammen zu stricken. Manchmal ist es auch nur eine Anregung, die man an den eigenen Programmierer oder einen Dienstleister seines Vertrauens weiterreichen kann. Die Idee oder den Vorschlag kannst du dann dafür nehmen, dieser Person zu erklären, was du eigentlich möchtest. (Jeder Dienstleister hier dürfte Kunden kennen, die weder wissen, was sie wollten, noch erklären konnten, wo die Reise hingehen soll, aber am Besten gestern schon eine eierlegende Wollmilch vorgesetzt bekommen hätten. Zumindest ich hatte damals so ein paar Pappenheimer dabei.)

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #5 am: 26. Februar 2022, 09:57:40
    Bei Zettle müsste man schauen, ob Varianten beim Lagerabgleich berücksichtigt werden. Wir nutzen Zettle stationär und sind damit sehr zufrieden. Nachdem PayPal Zettle übernommen hat, sind auch Zahlungen per PayPal möglich. Ansonsten funktionieren alle Kredit- Ec- und Handyzahlungen. Das Geld ist in der Regel am Folgetag auf dem Bankkonto.

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #6 am: 28. Februar 2022, 09:57:22
    Hallo,

    das funktioniert mit JTL WAWI im Zusammenspiel mit JTL POS.

    Aber nur wenn man Variationskombinationen  verwendet.

    Gruß

    Jürgen

    Ben

    • Schreiberling
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #7 am: 28. Februar 2022, 15:59:35
    Würde ja JTL einsetzen, jedoch läuft ende des Jahres der Support aus und das wäre es mir nicht wert.

    Grüße

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Stationärer Verkauf mit Shop-Abgleich ?
    Antwort #8 am: 28. Februar 2022, 19:12:58
    Bei Zettle müsste man schauen, ob Varianten beim Lagerabgleich berücksichtigt werden. Wir nutzen Zettle stationär und sind damit sehr zufrieden. Nachdem PayPal Zettle übernommen hat, sind auch Zahlungen per PayPal möglich. Ansonsten funktionieren alle Kredit- Ec- und Handyzahlungen. Das Geld ist in der Regel am Folgetag auf dem Bankkonto.

    Dazu könnte sicher GTB etwas sagen.
    Shop Hosting
    10 Antworten
    1918 Aufrufe
    25. Oktober 2017, 20:01:55 von longchuan
    3 Antworten
    3174 Aufrufe
    30. März 2011, 09:27:29 von Tomcraft
    1 Antworten
    2346 Aufrufe
    07. Januar 2015, 15:31:32 von xeron