Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Liebe Community,

    für eine Funktion, die ich gerne nutzen möchte, habe ich bis dato keine gute Lösung gefunden und wende mich damit an euch.
    Derzeit wird es ja immer häufiger, dass man mit Influencern Deals ausarbeitet, bei denen der Kunde mit einem Code a la "HOLGER10" 10% spart und der Influencer entsprechend verprovisioniert wird.

    Ich habe das auf kleiner Flamme derzeit über die Anlage eines Coupons gelöst, die Auswertung erfolgt per Datenbankexport (Bestellung, Name, Betrag, genutzter Code usw.) - das nutze ich eh mit meinem Steuerberater und war nur eine kleine Anpassung. (Eigenentwicklung mit Timo Paul)

    Für ersteren Teil stehe ich vor der Herausforderung, dass Coupons erst mit einem Kundenkonto eingelöst werden können - und das ist für mein eher junges Publikum meist schon eine Art Dealbreaker.

    >> Gibt es eine Möglichkeit, dass ich OHNE LOGIN/KUNDENKONTO direkt im Warenkorb das Einlösen von Gutscheinen ermöglichen kann & der Rabatt auch instant im Warenkorb angezeigt wird?

    Ich parse mal einen Screenshot aus einem anderen Shop rein.

    >> Falls nicht: wenn es mehrere User gibt, die sowas nutzen wollen würden, könnten wir uns eventuell bei einer Modulentwicklung reinteilen. Web-Looks hatte da mal was, was in die Richtung ging, derzeit aber nicht für die aktuelle Version verfügbar und auch nicht in naher Zukunft geplant, solang es keinen Ansturm an Anfragen gibt ;)

    Liebe Grüße,
    Dave

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42261.0

    DerNachbar

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 538
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #1 am: 17. Februar 2022, 14:48:22
    Gehen geht das schon bei dir, habs gerade probiert, sofern es yo-shop.de ist.  Dazu muss der Kunde halt einmal in den Warenkorb zurück, damit er das Feld sieht. Macht halt nur keiner warscheinlich. Kannst du ja selber mal probieren. Spiel Kunde, pack was in den Warenkorb, agiere als Gast und gehe nach Eingabe deiner Daten nochmal auf Warenkorb. Schon siehst du das Eingabefeld.

    Das Eingabefeld mal in den letzten Bestellschritt packen, damit es auch die sehen, die nicht in den Warenkorb gehen sondern direkt zur Kasse.

    Oder wolltest du das Feld immer sichtbar haben, auch wenn man weder als Gast, noch als Kunde angemeldet ist?

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #2 am: 17. Februar 2022, 15:19:40
    Genau, ich möchte es sofort sichtbar haben im Warenkorb. Alles andere ist ein Workaround bzw. eben Hürde.

    Danke dir schonmal für's Reinschauen :-)

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #3 am: 18. Februar 2022, 16:54:33
    Für ähnliche Zwecke hatte ich folgendes Modul geschrieben:
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36883.msg335492#msg335492

    Das funktioniert aber über einen Link.

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #4 am: 19. Februar 2022, 13:44:49
    Hey,

    Link wäre durchaus praktisch - löst er den Rabatt dann automatisch ein, wenn der User in den Warenkorb kommt? Kannst mich auch gern kontaktieren.

    Hat sonst jemand eine Idee, wie man ohne vorherigen Login einen Coupon direkt im Warenkorb einlösen kann?

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #5 am: 19. Februar 2022, 14:14:35
    Ja, der Rabatt oder Couponwert wird automatisch eingelöst. Zusätzlich legst du damit bereits die Kunden-Gruppe fest.

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #6 am: 22. Februar 2022, 20:52:55
    @Hetfield @TomCraft & die weiteren alten Hasen:

    Habt ihr hier ansonsten Ideen, die ich bislang im Shop übersehen habe?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #7 am: 22. Februar 2022, 21:27:03
    Moin

    @Karsta.de hat dafür ein Modul namens "Gutscheinbox überall anzeigen".

    Gruss Timm

    Yo-Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Re: Gutscheine im Warenkorb OHNE Login - "Influencer-Lösung"
    Antwort #8 am: 22. Februar 2022, 21:44:02
    DANKE!!! Genau sowas habe ich gesucht!
    4 Antworten
    3928 Aufrufe
    11. März 2013, 12:03:48 von milena
    9 Antworten
    4214 Aufrufe
    02. April 2019, 15:02:58 von Tomcraft
    3 Antworten
    5304 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:00:31 von Tomcraft
    21 Antworten
    15970 Aufrufe
    30. Dezember 2011, 13:13:45 von Tomcraft