Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: In Gastbestellung Händlergruppen-Vorteile nutzen möglich?

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo zusammen,

    unsere Kundin hat festgestellt, dass ein Kunde der eine Gastbestellung durchführt und dabei seine Ust-ID eingibt, trotzdem nicht die Vorteile der Kundengruppe Händler/Firmenkunde genießt, die da z.B. wären, dass er per Rechnung bezahlen kann.

    Habe ich nur die Einstellung dafür nicht gefunden, oder wird bei einer Gastbestellung die Ust-ID nicht geprüft und entsprechend dann die Vorteile der Kundengruppe Händler/Firmenkunde genommen?
    (wenn Kunden mit Ust-ID ein Konto eröffnen, werden sie automatisch in die Händlergruppe verschoben)

    Wäre das etwas, wofür sich ein Ticket lohnt, als Feature oder Bug? Vielleicht kann es ja noch wer gebrauchen?

    Danke fürs Lesen!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42220.0

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Re: In Gastbestellung Händlergruppen-Vorteile nutzen möglich?
    Antwort #1 am: 20. Januar 2022, 09:22:34
    Dafür gibt es bereits eine passende Erweiterung: https://www.modified-shop.org/shop/product_info.php?products_id=35

    MfG Hetfield 8-)

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: In Gastbestellung Händlergruppen-Vorteile nutzen möglich?
    Antwort #2 am: 20. Januar 2022, 12:23:50
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe mir die Screenshots angesehen.

    Bei Screen 1: Wenn der Firmenkunde bei "Händlerregistrierung" auf "Weiter" klickt, kann er dann noch eine Gastbestellung durchführen? Wird er dann nicht in der Kundengruppe Händler/Firmenkunde gespeichert?

    Genau darum ging es ja gerade in meiner Frage, dass auch Händler ohne Registrierung bestellen können sollen, kann das Modul das?

    Ich könnte es mir so vorstellen, dass bei der Gastbestellung, auch die Ust-ID ausgelesen wird und wenn diese geprüft wurde, kann der Kunde auch per Rechnung bestellen, was sonst nur Kunden aus der Kundengruppe Händler/Firmen erlaubt ist.
    Managed Server
    3 Antworten
    1718 Aufrufe
    03. April 2017, 17:53:19 von Tomcraft
    3 Antworten
    2912 Aufrufe
    16. August 2012, 10:41:55 von je_web
               
    anything