Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: MITS ADCELL Tracking

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    MODUL: MITS ADCELL Tracking
    am: 11. Januar 2022, 19:51:50
    ADCELL Affiliate Tracking + Retargeting

    Mit diesem Systemmodul integrieren Sie das ADCELL Affiliate Tracking + Retargeting in die modified eCommerce Shopsoftware. Es wird automatisch das Tracking auf der Bestellabschlußseite eingefügt und das Retargeting implementiert. Das Retargeting kann auch bei Bedarf abgeschaltet werden. Einfach im Systemmodul ihre PID und ihre EventID eintragen, die Sie von ADCELL bekommen haben.

    Für das Retargeting werden folgende Seiten getrackt:
    •     Startseite
    •     Suchergebnisse
    •     Artikellisting
    •     Artikeldetailseite
    •     Warenkorb
    •     Bestellabschlußseite
    Mit wenigen Einstellungen im installierten Systemmodul können Sie schnell mit Ihrem Affiliate Programm beginnen. Alle relevanten Daten werden dann automatisch an ADCELL übermittelt.

    Das Modul muss eventuell auch im Cookie Consent eingerichtet werden. Die notwendigen Informationen sind im Systemmodul hinterlegt.

    Für die Verwendung des Systemmoduls ist es notwendig Advertiser bei ADCELL zu sein. ADCELL erhebt keine Einrichtungsgebühr und auch keine monatliche Gebühren und wird rein leistungsbezogen bezahlt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Link zum Modul auf GitHub: https://github.com/hetfield74/MITS_ADCELL_Tracking

    MfG Hetfield 8)

    [EDIT Tomcraft 08.07.2022: ZIP-Paket ergänzt.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42207.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.973
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: MITS ADCELL Tracking
    Antwort #1 am: 12. Januar 2022, 00:01:11
    Im Sinne der Community vielen Dank für das Zur-Verfügung-Stellen. Wir wissen alle (naja, nicht alle) wie aufwändig es ist solche Module zu bauen.

    Mit Verlaub jedoch ein paar Anmerkung:
    • Wenn ich deren Website aufgrund uBlock in meinem Browser völlig zerschossen sehe ist mein Vertrauen in deren Können und Genauigkeit eher gering.
      Ich weiß nattürlich, daß es auch hier bei modified niemanden zu interessieren scheint was ein Add-Blocker wie uBlock anrichten kann, sonst hätte man sicherlich auf meinen Vorschlag reagiert wie man das Unterdrücken des OIL-Cokkie-Modules verhindern kann (siehe z.B. im Thread dazu).
      Für meine Wenigkeit ist das Ignorieren von Add-Blockern bei Erstellen einer Webseite fast ein Ausschlußkriterium für den Anbieter, ob Shop oder Dienstleister.
    • Mit der neuesten Rechtsprechung und der Anpassung des Cookie-Banners dahingehend ist jeglicher Versuch des Trackings eher sinnlos, denn ich vermute, daß weit über 90% "Alle ablehnen" bzw. "Nur notwendige" klicken werden.
      Ich würde wichtige im Browser des Users zu hinterlegende Daten ja über LocalStorage machen und nicht über Cookies, wie ich an mehreren Stellen hier Im Forum bereits bemerkte. Wie macht es die Firma um die es hier geht ?
      Solange der Gesetztgeber und die Rechtsprechung die Möglichkeiten mit LocalStorage u.Ä. ignoriert, ob absichtlich oder unabsichtlich, sollte man das nutzen.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    4961 Aufrufe
    11. September 2012, 15:38:09 von m1
    0 Antworten
    1013 Aufrufe
    10. Januar 2019, 15:36:50 von bige
    14 Antworten
    11901 Aufrufe
    14. April 2016, 10:52:16 von Chopper-Fahrer
    8 Antworten
    4409 Aufrufe
    04. April 2010, 23:08:49 von Tomcraft