Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Bestätigung der Bestellbeschreibung (Beschaffenheitsvereinbarung bei Gebrauchtware)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Wär's nicht hübscher $_POST['products_qty'] in eine Session-Var zu speichern und in /includes/extra/modules/products_info_end/ zu prüfen ob die Session-Var gesetzt ist, wenn ja das Feld ADD_QTY mit dem Wert zu füllen und die Session-Var zu löschen und wenn nein eben nichts tun ?

    Beispiel:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS') && MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS == 'true') {
      if (isset($_POST['confirm_order_desc']) && (!isset($_POST['check_order_desc']) || $_POST['check_order_desc'] != 1)) {
        $_SESSION['post_qty_check_ord_desc'] = $_POST['products_qty'];
        xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_get_all_get_params(array('action', 'box')) . 'error=check_order_desc', 'NONSSL'));
      }
    }
    if(isset($_SESSION['post_qty_check_ord_desc'])) {
      if(defined('TEMPLATE_ENGINE')) {
        if(TEMPLATE_ENGINE == 'smarty_2') {
          $info_smarty->clear_assign('ADD_QTY');
        } else if(TEMPLATE_ENGINE == 'smarty_3') {
          $info_smarty->clearAssign('ADD_QTY');
        }
      }
      $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', $_SESSION['post_qty_check_ord_desc'], ($hide_qty ? '' : 'size="3"'), ($hide_qty ? 'hidden' : 'text')).' '.$add_pid_to_qty);
      unset($_SESSION['post_qty_check_ord_desc']);
    }

    Die Abfrage nach der Session-Var sicherheitshalber außerhalb der Condition ob das Modul aktiv ist, falls man es mal deaktiviert und ein Kunde gerade noch im Shop ist und die Session-Var bei ihm gesetzt ist.

    Gruß,
    noRiddle

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Danke Karl, das Javascrip wäre eine Lösung die man nutzen könnte. Aber leider wird dann das Feld zum aktivieren nicht mehr hervorgehoben.
    Ich denke das es für den Kunden doch etwas wichtiger ist, dass der Kund weiß, wo er den Zustand bestätigen soll.

    Mit dem Code von noRidddle  komme ich leider nicht weiter. Ich habe den Code in die confirm_order_desc.php eingefügt und auch komplett ersetzt aber der Bestand wird immer auf 1 zurücksetzt.

    Gruß,

    Sven

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    ACHTUNG ! Post überarbeitet !

    Ich habe ja auch Mist geschrieben, kommt davon wenn man das mal so nebenbei ohne zu testen macht.
    Mein Vorschlag müsste so sein:
    /includes/extra/cart_actions/add_product_prepare_post/confirm_order_desc.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS') && MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS == 'true') {
      if (isset($_POST['confirm_order_desc']) && (!isset($_POST['check_order_desc']) || $_POST['check_order_desc'] != 1)) {
        $_SESSION['post_qty_check_ord_desc'] = $_POST['products_qty'];
        xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_get_all_get_params(array('action', 'box')) . 'error=check_order_desc', 'NONSSL'));
      }
    }

    /includes/extra/modules/product_info_end/confirm_order_desc.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (defined('MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS') && MODULE_CONFIRM_ORDER_DESC_STATUS == 'true') {
      if (isset($_GET['error']) && $_GET['error'] == 'check_order_desc') {
        $info_smarty->assign('error_message', CONFIRM_ORDER_DESC_ERROR_MESSAGE);
        $info_smarty->assign('error_class', '1');
      }
    }

    if(isset($_SESSION['post_qty_check_ord_desc']) && is_numeric($_SESSION['post_qty_check_ord_desc']) && $_SESSION['post_qty_check_ord_desc'] > 0) {
      $info_smarty->clear_assign('ADD_QTY');
      $info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', (int)$_SESSION['post_qty_check_ord_desc'], ($hide_qty ? '' : 'size="3"'), ($hide_qty ? 'hidden' : 'text')).' '.$add_pid_to_qty);
      unset($_SESSION['post_qty_check_ord_desc']);
    }

    Auch nicht getestet. Das machst du ja :-D

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo noRiddle,
    danke für deinen Code.

    Anbei das überarbeitete Modul.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 01.02.2022: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.984
    • Geschlecht:
    Ich hatte den Code überarbeitet, bevor du gepostet hast, hast du aber wahrscheinlich nicht gesehen.
    Der komplexe "clear_assign"-Abschnitt mit Abfrage nach TEMPLATE_ENGINE wie ich ihn vorher gepostete hatte war/ist nicht nötig. Auch Smarty3 versteht clear_assign().

    Gruß,
    noRiddle

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Danke für den Hinweis - habe ich geändert.

    Gruß Karl

    [EDIT Tomcraft 01.02.2022: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Vielen dank für eure Hilfe.
    Ich habe etwas spät reagiert und das V3_1 von Karl installiert bzw. nur die beiden folgenden Dateien kopiert und es funktioniert.

    \includes\extra\cart_actions\add_product_prepare_post\confirm_order_desc.php
    \includes\extra\modules\product_info_end\confirm_order_desc.php


    Jetzt wird der Bestand nicht mehr auf 1 reduziert, wenn man die Bestellbeschreibung noch nicht bestätigt hat.

    DANKE

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    kann es sein, dass diese Modul mit der neuen Shopversion 2.0.7.0 nicht funktioniert.
    Ich teste gerade die neue Shopversion und die Bestätigung der Bestellbeschreibung wird bei mir nicht mehr angezeigt obwohl diese aktiviert ist. Eine Fehlermeldung bekomme ich übrigens nicht.
    Kann das Problem jemand bestätigen?

    Gruß Sven

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Hallo Sven,
    funktioniert auch mit Shopversion 2.0.7.0 und PHP8.

    Hast du das Template gemäß Anleitung geändert?

    Gruß Karl

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo Karl,

    ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, dass da doch eigentlich noch etwas im Template geändert werden müsste.
    Ich habe dummerweise übersehen, dass die Anleitung mehr als eine Seite hat.
    Dann werde ich die Änderungen jetzt vornehmen und dann Feierabend machen.
    Vielen dank für die schnelle Antwort und ein schönen Feiertag an alle.

    Gruß Sven

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Hallo Karl,
    ich bräuchte es um mir eine Erklärung des Kunden wg. MwSt. geben zu lassen. Allerdings habe ich es mit 3.0.2 und Bootsrap5 Template nicht ans laufen bekommen.
    Hast du das schon mal probiert?

    Gruß Wolfgang

    bumerang24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 189
    • Geschlecht:
    Hallo woniecar,

    das Modul funktioniert tadellos unter Shop 3.02, mit PHP 8.1 und dem Bootstrap 5 Template,
    Hast du alles sauber eingebaut und hochgeladen?
    Habe es heute eingebaut, und gerade in meinem  live Test Shop probiert, wenn man den Hinweis nicht abhackt, kommt ein freundlicher Hinweis, in Rosa hinterlegt.

    Grüße

    Guido

    woniecar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Danke Guido für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich mal auf Fehlersuche :-)

    Gruß Wolfgang
    7 Antworten
    5509 Aufrufe
    25. Februar 2013, 01:28:59 von karabey
    12 Antworten
    5879 Aufrufe
    01. Juni 2013, 16:35:40 von thisisrob
    15 Antworten
    7534 Aufrufe
    10. November 2010, 20:10:56 von swolfram [templatix]