Wer Gebrauchtwaren verkauft, hat doch meist eh schon ein zusätzliches Datenfeld "Artikelzustand" in die Tabelle Products integriert.
Als Beschaffenheitsangabe könnte man gut den Produkt-Content verwenden, den man als eigenen Reiter mit eigenem Content und wenn nötig mit einem angehängten Dokument nutzen kann.
Ich denke, ein abhaken, dass es sich um ein Gebrauchtgegenstand handelt, ist an dieser Stelle nicht nötig.
(Man muss bei einem Gebrauchtwarenladen ja auch nicht, bevor man den Laden betritt, eine Unterschrift an der Ladentür abgeben, dass man verstanden hat, dass es in diesem Laden nur Gebrauchtgegenstände gibt.)
Ich denke ein Abhaken macht nur wirklich Sinn, wenn es sich um Gebrauchtartikel mit Mängeln handelt.
Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum ich den Kunden ein zweites Mal per Checkbox gängeln muss (und ihm unterstellt wird, zu blöd zu sein zu begreifen), wenn er es beim Produkt schon abggehakt hat, ihm diese Informationen in der Bestellbeschreibung in der Bestellung und Bestätigungsmail angezeigt, gesendet und gespeichert wurde.
BG Karsta