Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tabelle "Attribute editieren" klappt nicht auf

    Jens-007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Tabelle "Attribute editieren" klappt nicht auf
    am: 31. Dezember 2021, 09:31:12
    Hallo Forum,

    vor meiner Frage wünsche ich allen hier einen guten Rutsch am heutigen Silvesterabend ...

    Bei meinem schon sehr lange betriebenen Shop arbeite ich auch mit den Artikelattributen und habe in der Tabelle "Artikelmerkmale" dort nur "Farbe" mit zehn Farben eingepflegt. Diese Tabelle (products_attributes.php) ist wie immer aufrufbar, klappt mit den zehn Farben auf und kann editiert werden. So weit so gut.

    Gehe ich dann in meine Artikeltabelle um Änderungen am Artikel einzutragen, funktioniert dort alles von mir benötigte. Über den rechten Button "Attribute editieren" gelange ich in die gewünschte Tabellenansicht "Attribute editieren". Diese zeigt die Spaltenköpfe an, aber klappt leider nicht auf und so sind dort keinerlei Daten sichtbar. Unter der nicht aufgeklappten Tabelle steht
    Options: 1  | Values: 10    (es sind auch 10 Farben vorhanden).

    In den Einstellungen "Adminbereich Optionen" habe ich schon so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert:
    Attribute und Eigenschaften im iframe   
    Attribut Verwaltung Styling   
    Adminbereich Styling

    Leider finde ich die Ursache nicht, die Eintragungen sind ja vorhanden, scheinbar ein Ansichtsproblem.

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1"
    PHP Version 7.4.26-he.0
    Template: xtc5

    products_options_values [10]
    products_options_values_to_products_options [10]
    products_attributes [417]

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?

    Ich finde im Forum nur ähnliche Infos, wo eben editierte Attribute nicht gespeichert werden, doch bei mir klappt diese Tabelle gar nicht erst mit den Inhalten auf ...

    Vielen Dank und beste Grüße
    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42180.0

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.879
    Re: Tabelle "Attribute editieren" klappt nicht auf
    Antwort #1 am: 31. Dezember 2021, 14:23:30
    Hallo Jens,
    das Auf- und Zuklappen funktioniert mit JavaScript.

    Wenn man die Kopfzeile der Tabelle mit den Entwicklertools des Browsers (in meinem Fall "Firefox Developer Edition") untersucht, dann erkennt man das Click-Event mit dem Verweis zur Datei admin/includes/javascript/jquery.new_attributes.js.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Vermutlich liegt bei dir ein JavaScript-Fehler vor, eine Fehlermeldung solltest du in der Konsole der Entwicklertools finden .
    Ich habim folgenden Screenshot mal einen Fehler nachgestellt, um dir zu zeigen wie das aussehen könnte.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Der JS-Fehler muss nicht unbedingt bei den Attributen liegen, der kann auch ganz wo anders sein.

    Gruß Karl

    Jens-007

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Tabelle "Attribute editieren" klappt nicht auf
    Antwort #2 am: 31. Dezember 2021, 19:04:30
    Hallo Karl 1,

    vielen Dank für den Hinweis und Tipp - allerdings werde ich mich erst im nächsten Jahr darum kümmern können ...  :-)

    Beste Dank
    Jens