Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem:

    Seit ein paar Tagen, werden keine Weiterleitungsmails mehr versendet.
    Die Originale ja, aber nicht die an eine Weiterleitung bzw. Archivmail.

    Ich habe das Modul Selfpickup neu installiert und jetzt eine Mail gesehen mit folgender Fehlermeldung:

    1062 - Duplicate entry 'MODULE_SHIPPING_SELFPICKUP_TAX_CLASS' for key 'idx_configuration_key'

    insert into configuration (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_SELFPICKUP_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())

    Request URL: spiel-zeit-shop.de/xxxxxxxxxxxxxxxx/modules.php?set=shipping&module=selfpickup&action=install

    [XT SQL Error]

    Könnte das Nicht verschicken daran liegen und wie bekomme ich das weg um weiterhin Selfpickup anzubieten, da ich jetzt einen Laden habe, wo die Leute die Ware selbst abholen können.

    Vielen Dank
    Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42142.0

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.535
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #1 am: 30. November 2021, 07:24:58
    [...]
    Ich habe das Modul Selfpickup neu installiert und jetzt eine Mail gesehen mit folgender Fehlermeldung:
    [...]

    Neu installiert, heißt deinstalliert und installiert oder "drüber" installiert?

    [...]
    1062 - Duplicate entry 'MODULE_SHIPPING_SELFPICKUP_TAX_CLASS' for key 'idx_configuration_key'
    [...]
    [...]

    Ich vermute die Neuinstallation hat nicht geklappt. Es ist u.a. schon ein Eintrag in der Datenbank, der nicht noch einmal eingetragen werden darf.

    [...]
    Könnte das Nicht verschicken daran liegen und wie bekomme ich das weg um weiterhin Selfpickup anzubieten, da ich jetzt einen Laden habe, wo die Leute die Ware selbst abholen können.
    [...]

    Die Wege der IT sind unergründlich. Könnte also sein.

    Mein Ansatz wäre das Modul zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Dann sollte zumindest die obige Meldung weg sein. Zur Not die Einträge des Moduls händisch aus der Datenbank entfernen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #2 am: 30. November 2021, 09:07:16
    Im Adminbereich musst du auf der Startseite einen Button oben sehen, der dir anbietet die doppelten Einträge aus der Tabelle "configuration" zu löschen. Mach das mal bitte.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #3 am: 30. November 2021, 19:34:35
    @Torsten:
    leider habe ich da nichts.
    Sollte ich noch vorher was einstellen, damit ich das sehe?

    Habe das Selfpickup wohl schonmal installiert gehabt und jetzt eben noch mal neu installiert.
    Damals haben halt Kunden darüber bestellt obwohl sie aus einem anderen teil von Deutschland kamen.
    Da hatte ich es deinstalliert.

    Komisch ist nur, dass die Mails, die ich als Archivmails eingetragen habe, dort auch liegen.
    Ich habe im Webmailer für die Shopmail jetzt mal noch eine andere Adresse bei Weiterleitung eingetragen und die kommt an...

    Nur nicht mehr die, die aktuell schon immer drin gestanden hat.
    Verrückte Welt.

    Auch habe ich eben das Modul deinstalliert und wieder installiert und ich bekomme in dem Archivordner wieder diese Mail mit der Fehlermeldung.
    Aber keine Meldung auf der Adminstartseite.

    LG
    Peter

    Vielleicht sollte ich doch mal wieder ein Update machen... Ist ja noch eines offen...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #4 am: 30. November 2021, 20:08:05
    Denkfehler meinerseits!
    Der Unique Index "idx_configuration_key" hat ja bereits verhindert, dass der "configuration_key" mit "MODULE_SHIPPING_SELFPICKUP_TAX_CLASS" erneut in die Datenbank geschrieben werden kann!

    Vermutlich hattest du bei der Installation des Moduls einen Doppelklick gemacht. In jeglichem Webbrowser bitte niemals Doppelklicks machen! :!:

    Bekommst du denn andere E-Mails des Shops?

    Grüße

    Torstern

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #5 am: 30. November 2021, 20:12:25
    Hi Torsten!

    Zumindest keine Weitergeleiteten mehr seit ca. 15.11...
    Kann das vielleicht an GMX liegen?
    In dem Postfach sind ca. 15500 Mails...

    Die originalen gehen ganz normal ein.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.535
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #6 am: 30. November 2021, 21:26:18
    Was sagt denn der SPAM Ordner? Irgendwelche Filter bei GMX aktiviert?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #7 am: 30. November 2021, 21:41:40
    Oder ist das GMX Postfach vielleicht einfach voll?
    Ich würde an deiner Stelle ja mal versuchen eine andere Weiterleitungsadresse anzugeben. Wenn die E-Mails dort ankommen, dann liegt es an deinem GMX Postfach. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #8 am: 30. November 2021, 22:16:11
    [...]
    Komisch ist nur, dass die Mails, die ich als Archivmails eingetragen habe, dort auch liegen.
    Ich habe im Webmailer für die Shopmail jetzt mal noch eine andere Adresse bei Weiterleitung eingetragen und die kommt an...
    [...]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Weiterleitungsmails werden nicht mehr verschickt....
    Antwort #9 am: 30. November 2021, 23:15:31
    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst!?
    Wo hast du in welchem Webmailer nun eine andere E-Mail Adresse eingetragen? :-?

    Wenn du beispielsweise sowohl bei "Kontakt - Weiterleitungs-E-Mail-Adressen" als auch bei "Archiv - E-Mail-Adresse" die selbe E-Mail einträgst, dann kann es sein, dass entweder GMX oder dein E-Mail Programm dir nur eine E-Mail anzeigen.
    Trägst du dort zwei unterschiedliche E-Mail Adressen ein, dann erhalten auch beide jeweils eine E-Mail, wenn ein Kunde eine E-Mail über das Kontakt-Formular des Shops sendet.

    Grüße

    Torsten
               
    anything