Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Zwangsupdate auf PHP 8.0 ist mein shop leider nicht mehr erreichbar

    sakaguchinet

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo,

    mein webhoster (one.com) hat mich heute auf PHP 8.0 upgedated. Habe aber gesehen, dass ich auf die bald ablaufende PHP 7.3 downgraden kann (habe ich getan - wird aber ein paar Minuten dauern, bis sich zeigt, ob es klappt).

    Meine aktuelle Shopversion ist die 2.0.4.2.

    URL sakaguchinetshop.com

    Gibt es eine Lösung für mich?

    Gruß
    Dai

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42123.0

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Deine aktuelle Shopversion 2.0.4.2. sollte auf jeden Fall mit PHP7.3 laufen (höher nicht).
    Wenn sie nicht läuft, kann das am Template oder verbauten Modulen liegen.

    [...]
    Gibt es eine Lösung für mich?
    [...]

    Update auf die neueste Version oder besser noch warten auf die Version 2.0.6.1.

    BG Karsta

    Lapitz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo, ich glaube ich habe das gleiche Problem. Mein Hoster wollte heute auf php 8.0 upgraden und hat gesagt mein Shop wird nicht mehr unterstützt da 7.3 drauf ist. Wie kann ich den Shop auf php 8.0 upgraden? Muss ich ein modified update durchführen oder hat es damit nichts zutun? Könnte mir jemand das entgeltlich einrichten?

    Meine email: Meyer.lapitz@gmx.de

    Danke im voraus

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Wenn du zwangsumgestellt wirst und schnellstmöglich eine funktionierende Version haben willst, dann musst du wohl auf die 2.0.6.0 updaten: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.6.0 rev 13500 veröffentlicht

    Dann hast du auch php8 Funktionalität

    Oder nen anderen Hoster suchen, der auch noch etwas länger ältere Versionen von php anbietet :D

    Killingyou

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Defenetiv den Hoster Wechseln also mein Hoster bietet von PHP 5.3 - PHP 8.1 an.
    Wo gibts denn sowas mit zwangs umstellungen. viele CMS etc. sind garnicht fähig für PHP8

    Duncan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 181
    • Geschlecht:
    Typisch Deutschlands IT .... da wird immer versucht, mit Steinzeittechnik die Zukunft zu erobern ...  :flee-mrgreen:

    Gruss
    2 Antworten
    3012 Aufrufe
    01. Januar 2016, 20:49:42 von olivius
    22 Antworten
    5343 Aufrufe
    14. Oktober 2017, 16:58:57 von Fralle
    22 Antworten
    8551 Aufrufe
    17. Mai 2016, 13:16:23 von Bonsai
    2 Antworten
    3516 Aufrufe
    06. Oktober 2010, 14:45:34 von Bcoola