Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update 2.0.4.2 -> 2.0.6.0 kein Login mehr möglich

    spacedakini

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    [...]
    Shopseite kann aufgerufen werden, ich kann mich aber nicht einloggen. Also nach Eingabe von Emailadresse und Passwort komme ich einfach wieder "ausgeloggt" auf die Startseite.
    Mail und Passwort sind 100% korrekt, wenn ich nämlich noch mal die /_installer aufrufe und mich da dann anmelde, dann klappt es problemlos.
    [...]

    Quelle: Shop installiert, kann mich aber nicht einloggen

    Bei mir genau so.

    Ich komme nicht ins Backend. Passwortwiederherstellung schickt kein Email.

    Mein "Testkunde" kann sich auch nicht einloggen, aber immerhin ein Email wird geschickt, aber auch mit dem neugesetzem Passwort kann er sich nicht einloggen.

    Sonst wird alles richtig angezeigt, Produkte sind da und IT-Recht Kanzlei hat ganz automatisch die Rechtstexte aktualisieren können.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42122.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Re: Nach Update 2.0.4.2 -> 2.0.6.0 kein Login mehr möglich
    Antwort #1 am: 12. August 2021, 09:43:06
    Was soll man mit den paar Infos anfangen? Weder Shopversion, Php Version, Update des Shops oder einfach so bei einem bestehenden Shop etc.

    Hast du gesehen, dass der Threadersteller dieses Problem auf einem eigens angelegten Server auf einem rasperry pi hat? Wenn das bei dir auch so sein sollte, dann würde ich das ja mal schreiben.

    Gruss Timm

    spacedakini

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 33
    Re: Nach Update 2.0.4.2 -> 2.0.6.0 kein Login mehr möglich
    Antwort #2 am: 12. August 2021, 12:29:05
    Vielen Dank für die Fragen, damit kann ich meine Frage konkreter stellen!

    Das Shop und die Datenbank sind bei easyserver.at auf deren Server.

    Ich habe von 2.0.5.0 auf 2.0.6.0-r13500 -hm, wie sag ich das korrekt- neue Version runtergeladen, entpackt, mit FTP auf den Server und _Installer - der war aber nur eine Seite und kein Admin Email und Paßwort zum eingeben. Nur ob die Datenbank gelöscht oder übernommen werden soll und die Datenbank Zugangsdaten wurden gefragt (hat offenbar geklappt, noch alle Produkte, mit Text und Bildern da, zumindest die, die vom Frontend zu sehen sind, ich hab ein paar inaktive Kategorien auch)

    Beim Umstellen der Rechte hat es Probleme gegeben, weil easyserver mir nicht erlaubt, die Rechte umzustellen -die haben das aber für mich gemacht als Notlösung und schauen, was da los ist.   Allerdings haben die /admin/magnalister.php vergessen, das ist noch 644 und ich kann das nicht ändern.

    php version ist 7.3

    Das Shop hat schon bestanden, aber noch nicht mit Zahlungssystem etc richtig zum Verkauf freigeschalten. , quasi Testversion.

    Ich hoffe, ich hab das Problem jetzt ausreichend erklärt.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.260
    Re: Nach Update 2.0.4.2 -> 2.0.6.0 kein Login mehr möglich
    Antwort #3 am: 13. August 2021, 12:08:48
    Moin

    Schau mal in der Datenbank in der Tabelle admin_access, ob der Admin alle Rechte hat und welche customers_id dieser hat.

    Dann schaust du in der Tabelle customers bei der Zeile wo customers_id gleich der des Admins ist (im Normalfall die 1), ob die Mailadresse auch die ist, mit der du dich versuchst einzuloggen. Nicht das du es mit dem falschen Account probierst.

    Theoretisch könnte man dann in der Datenbank das Passwort des Admins manuell neu vergeben, wenn es mit dem Passwort zurücksetzen Funktion nicht funktioniert. Dazu ließ mal im Forum.

    Vorher probiere mal diesen Tipp von noRiddle: Admin Passwort funktioniert nicht mehr

    Gruss Timm

    P.S. Ich würde den Hoster sofort wechseln. Wirst du nur Probleme mit bekommen. Möchtest du da jedesmal anrufen, wenn du ein neues Modul installierst, wo der Ordner andere Rechte benötigt, als von denen vorgegeben? Oder wenn du Bilder hochlädt über den filemanager oder kcfinder und diese auf einmal andere Rechte haben und du sie nicht mehr vom Server löschen kannst Hatte ich auch mal, voll nervig. Wenn der Hoster sich da schon so komisch hat, werden noch ganz andere Sache eingeschränkt sein.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update 2.0.4.2 -> 2.0.6.0 kein Login mehr möglich
    Antwort #4 am: 10. November 2021, 12:43:10
    Der Shop funktioniert nun wieder. Es lag an einem missglückten Versuch den Shop von Shopversion 2.0.4.2 nach 2.0.6.0 zu aktualisieren ohne die notwendigen Datenbank-Updates durchgeführt zu haben.
    Außerdem wurde leider irgendwann mal mit den Charsets (latin1 / utf8) hin und her gewechselt, wodurch großteils die Umlaute in den Artikelbeschreibungen anstelle von Umlauten nur noch Fragezeichen (?) anzeigen, aber das lässt sich bei der geringen Anzahl an Artikeln händisch korrigieren.

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    4731 Aufrufe
    28. Dezember 2015, 12:45:33 von Phantom
    3 Antworten
    2152 Aufrufe
    03. Februar 2017, 19:07:22 von kaschus
    7 Antworten
    6831 Aufrufe
    27. Juni 2010, 18:28:09 von karla
    17 Antworten
    5874 Aufrufe
    23. Januar 2017, 20:19:16 von iChris
               
    anything