Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt Codes

    rutatoys

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Rabatt Codes
    am: 03. November 2021, 08:28:20
    Hallo,

    ich bin total neu, was Shops betrifft und mein Hosting Anbieter hatte den modified Shop integriert. Soweit bin ich schon gut dabei, aber ich möchte für meine Kunden, wie z. B. auf Weihnachten einen Rabatt Code für den gesamten Einkauf zur Verfügung stellen. Ich finde bisher aber nur die Möglichkeit bei Neukunden, dass die eine Mail mit Rabatt Code erhalten.
    Ich hab das Modul schon aktiviert, aber ich komm einfach nicht klar, wo und wie ich diesen Code eingeben kann.
    Rabatte für Kundengruppen habe ich auch gefunden, aber ich würde mir einfach wünschen, dass der Kunde beim Checkout den Code eingibt und ihm z. B. 10% abgezogen werden.

    Danke schon einmal für die Hilfe :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42107.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.891
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Codes
    Antwort #1 am: 03. November 2021, 18:08:43
    Hallo rutatoys, Willkommen im modified-Forum.
    Hier stellen sich neue Community-Mitglieder vor: Stellt euch bitte vor

    Hast du das hier aktiviert ?
    Backend => Erw. Konfiguration => Zusatzmodule => "Gutscheinsystem aktivieren?"
    Die Bezeichnung ist etwas irreführend, denn es wird damit sowohl das Gutschein als auch das Coupon-Modul aktiviert.
    Bitte auch die Erklärungen rechts des Ja/Nein-Schalters beachten.
    Nach Aktivierung sollte im Warenkorb ein Eingabefeld für den Coupon-Code erscheinen.

    Den Coupon-Code selbst mußt du natürlich noch anlegen unter
    Backend => Gutscheine/Coupons => Coupon Admin
    (auch mißverständlich ausgedrückt, das wird irgendwann mal alles sprachlich angepasst).

    Mails versenden:
    Wo hast du denn die Möglichkeit gefunden lediglich Neukunden eine Mail zu senden ?
    Generell sollte man Mails aus dem Shop heraus nur an einzelne Empfänger senden, ansonsten, bei Sendung an sehr viele Empfänger, könnte es sein, daß das 1. nicht funktioniert und 2. falls doch, man ganz schnell in Spam-Filtern landet, die beim versenden von Massen-Mails die IP des versendenden Servers black-listen. Das wäre ein Desaster.

    Wenn du eine Möglichkeit suchst allen Kunden einen Coupon-Code mitzuteilen nutze Erweiterungen/Module wie z.B. dieses hier:
    BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden (Version nr_csn_reworked_0.2.1.zip runterladen).

    Für Weihnachtsaktionen gibt es außerdem das hier:
    MODUL: Adventskalender für modified eCommerce Shopsoftware (Version nr_advents_kalender_modified2.0.X.zip runterladen).

    Gruß,
    noRiddle

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.527
    Re: Rabatt Codes
    Antwort #2 am: 03. November 2021, 19:26:24
    Mails versenden:
    Wo hast du denn die Möglichkeit gefunden lediglich Neukunden eine Mail zu senden ?

    Da gibt es versteckt unter Konfiguration -> Zusatzmodule die Optionen
    - Willkommens-Geschenk Gutschein Wert
    - Willkommens-Rabatt Coupon Code

    Bei letzteren wird schon Dein Hinweis auf die Erstellung des Codes mit Link gegeben:
    Zitat
    Willkommens-Rabatt Coupon Code: Wenn Sie keinen Coupon in Ihrer Willkommens-E-Mail versenden wollen, lassen Sie dieses Feld leer, ansonsten tragen Sie den Coupon Code ein, den Sie verwenden wollen.
    Hinweis: Unter "Konfiguration" -> "E-Mail Optionen" muss "E-Mail bei Kontoerstellung" auf "Ja" gestellt werden und der Coupon Code muss vorher im Coupon Admin erstellt werden.

    *EDIT* Deswegen verstehe das Problem von rutatoys nicht. *EDIT*

    Das ganze gibt es ganz unten dann nochmal für Newsletterempfänger.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.891
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Codes
    Antwort #3 am: 03. November 2021, 19:29:57
    Schon klar, kenne ich.
    Ich möchte jedoch vom OP genau wissen was er meint. Die Gefahr von Mißverständnissen und unnötiges hin und her geposte möchte ich vermeiden.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2381 Aufrufe
    06. September 2013, 20:03:21 von md_kks
    1 Antworten
    1835 Aufrufe
    03. März 2016, 10:42:02 von Bonsai
    2 Antworten
    2780 Aufrufe
    15. Juni 2009, 18:52:07 von vinc
    12 Antworten
    6152 Aufrufe
    23. Juni 2013, 23:24:22 von menthol