Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    am: 25. Februar 2010, 10:03:11
    Hi zusammen,

    hab mir nun nen Moneybookers Account zugelegt aber so richtig schlau werd ich daraus noch nicht. Möchte sofortüberweisung und kreditkarte auswählen, wie ist das nun wenn der Kunde dies auswählt muss er auch einen Moneybookers Account besitzen und sich registrieren oder wie?

    Des Weiteren muss man bei Empfang für Beträge über 1000€ extra noch irgendwas einstellen oder?

    Find die Site und das Konto nicht sehr übersichtlich und bin bissl überfordert, sorry.

    Kann mir einer nen schnellen Überblick liefern.

    Hab das installiert, weill mir gesagt wurde das, dass Standart Kreditkartenformular unsicher seih. Mit sofortüberweisung zusätzlich zu Kreditkarte find ich allerdings gut.

    Und noch an die derzeitigen Betreiber, wird das System oft vom Kunden benutzt?

    Da ich derzeit ausser Banüberweisung, Paypal nur das moneybookers Kredit und sofortüberweisung Formular installiert habe und keinen Sinn darin sehe noch mehr Zahlungsarten einzustellen.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4210.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 11:13:30
    Unglaublich, aber das steht bei Moneybookers in den AGB:

    Moneybookers behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen eine Gebühr zu erheben, falls ein Kunde sein Konto für kommerzielle Zwecke nutzt.

    :-)

    *sehr skeptisch*

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 11:25:31
    Da gibt es doch bestimmt eine Hotline, die man anrufen kann und fragen kann, wie der Punkt in den AGB zu deuten ist. ;-)

    Ist doch eigentlich klar, dass eine Gebühr für Zahlungsdienst erhoben wird.

    Grüße

    Torsten

    percilo

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #3 am: 25. Februar 2010, 11:26:23
    Hallo,
    Ich würde die Kreditkarte weglassen bei mir gibt es nur Nachnahme, Vorkasse, Rechnung für Stammkunden, Paypal sowie giropay.
    Von Sofortüberweisung.de würde ich die Finger lassen da Giropay von den Banken direkt entwickelt worden ist und wer gibt schon freiwillig seine Pin und Tan einem Dienstleister?
    Hier nochmal ein paar Artikel zum lesen hier
    LG Jens

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #4 am: 25. Februar 2010, 11:28:09
    Hotline ist aber kostenpflichtig.  :-!

    Was mich mehr interessiert ist was ist wenn Kunde mehr als 1000€ bezahlt weil man dafür das Konto erst aufstocken muss scheinbar, versteh das nicht...

    Ja auf Sofortüberweisung könnte ich auch verzichten, aber finde Kreditkarte eigentlich sehr sehr wichtig. Schon komisch das System.

    Danke Percilo, das Giropay ist aber auch über das moneybookers oder?

    clubbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #5 am: 03. Mai 2012, 20:51:22
    Ich will dieses Thema noch mal ins Leben rufen, da auch ich so meine Probleme mit Moneybookers, bzw. Skrill habe. Eigentlich bin weniger ich es, der Probleme mit der Nutzung hat, als mehr meine Kunden. Immer wieder brechen meine Kunden ihre Bestellung ab, weil ihnen die Funktionsweise nicht verständlich ist oder sie feststellen, das Skrill ein eigenes Login hat. Ich werde mich von skrill trennen muessen. Ich  will aber nicht auf die Zahlungsmoeglichkeit, einer Kreditkartenzahlung verzichten, da es Mitbewerber gibt, die eben die Moeglichkeit der Kreditkartenzahlung anbieten.

    Jetzt ist guter Rat teuer :-(

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #6 am: 03. Mai 2012, 21:09:30
    Wenn du behauptest, du nimmst Kreditkarten und dann geht das nur über Skrill (oder Paypal) würde ich mir auch verarscht vorkommen und abhauen.
    Was genau spricht gegen eine vernünftige Anbindung von CC-Zahlungen?

    clubbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #7 am: 03. Mai 2012, 21:35:38
    Dagegen spricht, dass Kunden ihre Bestellung abbrechen, wenn sie feststellen, dass sie einen Benutzernamen und ein Passwort benoetigen, um sich bei Skrill anzumelden. Das verstehen Kunden nicht, weil sie es von anderen Shops gewohnt sind, nur ihre Kreditkartendaten einzugeben. In der Regel ist der Zahlungsvorgang dann auch bei anderen Shops abgeschlossen.

    Oft kommt es vor, das Kunden dann anrufen und fragen, wo ihre bestellte Ware bleibt. Da es ohne Login bei Skrill aber keine abgeschlossene Bestellung gibt, erhalten weder wir noch die Kunde eine Bestellbestaetigung per Mail. Kunden glauben, sie haetten per Kreditkarte bezahlt und erwarten nun die Lieferung der bestellten Ware. Da i.d.R. Kreditkartenabrechnungen monatlich gebucht werden, kann der Kunde nicht einmal nachvollziehen, ob eine Zahlung erfolgt ist.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #8 am: 03. Mai 2012, 21:49:22
    Dagegen spricht, dass Kunden ihre Bestellung abbrechen, wenn sie feststellen, dass sie einen Benutzernamen und ein Passwort benoetigen, um sich bei Skrill anzumelden.

    Das ist nicht das, was ich unter einer vernünftigen Anbindung von CC-Zahlungen verstehe. Dieses CC über Moneybookers/Skrill/Paypal ist der letzte Müll.

    Das verstehen Kunden nicht, weil sie es von anderen Shops gewohnt sind, nur ihre Kreditkartendaten einzugeben. In der Regel ist der Zahlungsvorgang dann auch bei anderen Shops abgeschlossen.

    Das ist das, was ich unter einer vernünftigen Anbindung von CC-Zahlungen verstehe und es erschließt sich mir nicht, warum du nicht einfach das anbietest.

    Da i.d.R. Kreditkartenabrechnungen monatlich gebucht werden, kann der Kunde nicht einmal nachvollziehen, ob eine Zahlung erfolgt ist.

    Auch seine CC-Zahlungen kann man sich übers Onlinebanking anschauen.

    clubbiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #9 am: 03. Mai 2012, 22:55:15
    Das ist das, was ich unter einer vernünftigen Anbindung von CC-Zahlungen verstehe und es erschließt sich mir nicht, warum du nicht einfach das anbietest.

    Weil mir noch die noetigen Erfahrungen fuer geeignete Loesungen fehlen. Noch weiss ich nicht, welche Banken oder Dienstleister unkomplizierte Kreditkartenzahlungen anbieten. Ich muss mich dringend damit auseinandersetzen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #10 am: 04. Mai 2012, 11:19:29
    Das ist das, was ich unter einer vernünftigen Anbindung von CC-Zahlungen verstehe und es erschließt sich mir nicht, warum du nicht einfach das anbietest.

    Matt, an was denkst du da genau?
    CC-Zahlungen im Shop ohne Dienstleister anzubieten ist technisch SEHR aufwändig, da gemäß PCI-DDS die Daten im System verschlüsselt hinterlegt werden müssen und man sich um die Abwicklung auch selbst kümmern muss. Wenn man Kreditkartendaten selbst "hosten" will, muss man sich auch von den Kreditkartenunternehmen zertiifizieren lassen, was eine nicht unbeträchtliche Kostennote nach sich zieht.

    Mit der Übergabe an die Dienstleister gibt man die Probleme schon mal aus der Hand.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #11 am: 04. Mai 2012, 11:52:14
    Matt, an was denkst du da genau?

    An einen Dienstleister. iPayment, Worldpay, B+S. Eigentlich egal, aber halt nicht Paypal oder Skrill.

    CC-Zahlungen im Shop ohne Dienstleister anzubieten ist technisch SEHR aufwändig, da gemäß PCI-DDS die Daten im System verschlüsselt hinterlegt werden müssen und man sich um die Abwicklung auch selbst kümmern muss. Wenn man Kreditkartendaten selbst "hosten" will, muss man sich auch von den Kreditkartenunternehmen zertiifizieren lassen, was eine nicht unbeträchtliche Kostennote nach sich zieht.

    Hab ich auch nie gesagt, dass man es selber machen soll. Für 99,9% der hier anwesenden dürften allein die Kosten für eine PCI-DSS-Zertifizierung für Tränen in den Augen sorgen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Anleitung für Moneybookers Einrichtung gesucht
    Antwort #12 am: 04. Mai 2012, 12:08:09
    Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden ;)
    25 Antworten
    9416 Aufrufe
    08. Februar 2010, 12:32:34 von traveller
    2 Antworten
    3310 Aufrufe
    27. März 2011, 20:46:46 von Tomcraft
    17 Antworten
    9050 Aufrufe
    26. August 2009, 10:26:51 von koshiro