Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Werbung - wo?

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    Shop Werbung - wo?
    am: 04. Oktober 2021, 19:34:10
    Hi wo promotet ihr überall euren Shop und mit welchen Modulen im Einsatz?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=42063.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Shop Werbung - wo?
    Antwort #1 am: 12. Oktober 2021, 09:51:04
    Servus,

    Du solltest eine Zielgruppen-Analyse machen und dann schauen, wo, wie und wann Du Werbung (die auch mal Geld kosten darf) schaltest.

    Meine Zielgruppe sind zum Beispiel Selbständige, Einrichtungen und Unternehmen. Daher schalte ich zum Beispiel Werbung im Print-Magazin der IHK (Industrie- und Handelskammer). Diese wird ja von meiner Zielgruppe gelesen!

    Dort jetzt Werbung für Baby-Nahrung zu machen, geht natürlich an dieser Zielgruppe vorbei! Da würde ich eher Werbung auf einer Internet-Plattform für junge Eltern schalten!

    Verstehst Du, was ich meine? Schaue einfach mal, wer und wo Deine potentiellen Kunden sind und werbe gezielt, wo Du diese Kunden auch erreichen kannst!

    Das ersteinal als Grundidee!

    Setze Dich hin und überlege Dir, wo Werbung sinnvoll ist und wie Du die Zielgruppe am Besten erreichen kannst!

    Möglicherweise könntest Du auch mal Werbeartikel ausprobieren. Ich selber verkaufe ja Werbeartikel und meine Kunden sind sehr unterschiedlich und so sind deren Ansprüche. Dem entsprechend ist das Sortiment auch Zielgruppengerecht aufgeteilt, zumal ein Kindergarten etwas andere Werbeartikel als eine Bank, ein Restaurant oder eine große Firma benötigt.

    Finde daher eine Zielgruppenanalyse absolut notwendig! Bedruckte Feuerzeuge kaufen Firmen für Messen, aber sicherlich kein (!) Kindergarten! Bedruckte Luftballons hingegen kaufen Firmen für Messen, aber auch Kindergärten für's Sommerfest, usw.

    Viele Grüße + viel Erfolg,
    innuXTC
    4 Antworten
    4236 Aufrufe
    08. Dezember 2010, 16:15:08 von Shorty
    2 Antworten
    1500 Aufrufe
    30. März 2017, 11:19:58 von awids
    1 Antworten
    773 Aufrufe
    29. Januar 2019, 11:21:51 von Alfred
    2 Antworten
    3064 Aufrufe
    29. Juli 2010, 03:41:25 von thomas57