Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    am: 25. Februar 2010, 00:06:53
    Hi!

    Warum gibt es eigentlich kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton? Erst viel später, auf der Seite https://www.modified-shop.org/spenden (auf der zu landen mag sich so möglicherweise gar nicht erst motiviert fühlt), erfährt man über die Möglichkeit einer Spende per PayPal.

    Ein "kleiner" Schritt bezüglich der User-Aufmerksamkeit, aber vielleicht ein großer für modified eCommerce Shopsoftware ?

    Robin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4206.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 09:11:37
    Hi Robin,

    das ist der offizielle PayPal-Spenden-Button, von dem ich eigentlich auch annehme, dass ihn jeder kennt. ;-)

    Soweit ich weiss gibt es da gar keine anderen Buttons, oder?

    Grüße

    Torsten

    robinpower

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 18
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 11:35:22
    Hi Torsten!

    Ok, ich versuche es noch einmal:

    Ich hatte keinen speziellen Button gemeint, und was der ist und nicht ist. Der Hinweis auf den Button sollte lediglich ein Hinweis sein, wo sich kein Paypal-Logo befindet. Ich hätte natürlich auch schreiben können: oben in der Kopfleiste, wo sich all die anderen Logos von Mastercard, Visa, American Express etc. befinden. OK?

    Und DORT befindet sich eben gerade kein Paypal-Logo (der Button dort an sich ist doch wurscht), welcher einem, der z.B. (wie ich) hier neu ist, sofort signalisiert: Hey, Du kannst easy AUCH per Paypal spenden! Wenn ich nämlich dagegen all die andern Logos dort sehe, aber kein paypal-Logo, dann gehe ich logischerweise davon aus, dass Paypal eben nicht vorgesehn ist. Und dann interessiert mich (und womöglich andere auch) das ganze nicht mehr.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es an meinem Hinweis nicht zu verstehen gibt ... ist ja nur GUT gemeint und im Sinne des Erfinders gedacht. Aber vielleicht ist ja das einfache Denken nicht einfach, wenn man es ständig mit kompliziertem Denken zu tun hat? Oder drücke ich mich so unverständlich aus? OK, mir kann es natürlich auch egal sein, auch eine Möglichkeit. Es scheint ja allen anderen auch egal zu sein. Nur fühle ich mich halt angesprochen und bin etwas verärgert, wenn das Offensichtliche und Einfache nicht bedacht wird, es nicht machbar zu sein scheint. That´s all!

    Cheers,
    Robin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #3 am: 25. Februar 2010, 11:51:35
    Robin?

    Alles ok bei dir? Was habe ich denn gesagt, dass du so weit ausholst und dich gleich derart angegriffen fühlst?! Da komme ich wirklich nicht hinterher...

    Vielleicht füge ich hier im Forum eine Option ein, wo jeder User, der gerade seine Periode hat seinen Status entsprechend setzen kann, damit man noch sanfter mit ihm umgeht? Also echt mal, wie man da soooooooooo merkwürdige Dinge zwischen meinen Zeilen lesen kann, anstatt mir einfach nur einen Link zu einem schöneren Button zu nennen. Ich bin doch immer bereit Vorschläge entgegen zu nehmen umso mehr wundert mich dein Beitrag. :?

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #4 am: 26. Februar 2010, 07:35:00
    Hi Torsten,

    wo Robin Recht hat, hatter Recht. Da, wo normalerweise das PayPal-Logo ist, steht "Spenden", und von PayPal kein Wort.

    Hier der Weg ins PayPal Logo-Center. Vielleicht gibts da ja sogar ein extra Spenden-Logo.

    Im Moment scheint alle Welt irgendwie gereizt zu sein. Oder hast du jetzt auch noch ein Medizinstudium begonnen, weil du uns neuerdings von Hormonschwankungen und Menstruationsbeschwerden erzählst?  ;)

    Greets,
    Chris

    P.S.: ooooooOOOOOOMMMMMMMMMM  :blower:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #5 am: 26. Februar 2010, 09:28:25
    Hi Chris,

    ich bin wirklich sehr entspannt, aber bei sowas kann ich schon mal kurz schmunzeln und auch mal 'nen Spruch drücken. ;-)

    Ich hatte doch rein gar nichts gesagt, worauf man derart reagieren muss. :-PP

    Der Spenden-Button ist der von PayPal dafür vorgesehene: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_donate-intro-outside

    Im Netz schwirren zwar noch andere rum, wie dir hier:
      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    ...aber demnächst wird auch spenden per Sofortüberweisung möglich sein und dann?!

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Warum kein PayPal Logo unter dem Spendenbutton?
    Antwort #6 am: 26. Februar 2010, 10:02:56
    Zitat
    [...] ...aber demnächst wird auch spenden per Sofortüberweisung möglich sein und dann?!
    Ja, dann... würde ich oben nur noch den "Spenden" Button stehen lassen und die Bezahlmöglichkeiten allesamt auf die nächste Seite packen. Sonst verstopfst du dir ja oben alles.

    Zitat
    [...] Der Spenden-Button ist der von PayPal dafür vorgesehene: [...]
    öhm... ganz ohne zusätzliches PayPal-Logo ist der bestimmt nicht gedacht, oder? Das tät mich doch sehr wundern ;-)

    Zitat
    Ich hatte doch rein gar nichts gesagt, worauf man derart reagieren muss. :-PP
    Naja, du hast das wegge PayPal-Logo nicht ernst genug genommen.  :PP  Aber dass dir bei deinem Lese- und Schreibtempo nicht noch viel mehr durchflutscht, wundert mich eh. Wie gesagt, ihr habt beide etwas gereizt auf mich gewirkt. Ei drüber, Robin hats ja nur gut gemeint, damit er dann auch mal spenden kann ;-)

    Wo wir gerade bei PayPal sind: lies dir doch das hier mal durch PayPal App-Store für Entwickler - es gibt ja doch häufiger Probleme mit dem PP-Modul hier, und vielleicht macht es Sinn, wenn sich einer von euch da mal eingehender mit befasst. Für mich ist das alles nur Bahnhof.

    Greets & smile,
    Chris

    rechtstexte für onlineshop
    8 Antworten
    3229 Aufrufe
    03. März 2017, 21:21:59 von gzare
    2 Antworten
    1133 Aufrufe
    19. Juni 2020, 10:34:58 von CHESSBASE
    3 Antworten
    2887 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 06:52:16 von Thomas
    18 Antworten
    12570 Aufrufe
    07. Januar 2013, 14:28:57 von Taboh
               
    anything