Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sitemap Fehler 404

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #30 am: 18. Mai 2012, 12:45:45
    Das sollte nichts ändern.
    Da die sitemap.php aufgerufen wird, wird der Inhalt der textbox ignoriert.

    Grüße

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #31 am: 28. Mai 2012, 22:15:42
    Hallo zusammen!

    Hat sich dieser Fehler eigentlich schon klären lassen? Bei mir ist er auch aufgetreten. In Verbindung damit, dass die canonicals auch nicht richtig funktionierten.

    Ich habe als einen der vielen Versuche den Cache ausgeschaltet und der Fehler war weg. Das würde vielleicht erklären, warum der Fehler immer nur sporadisch auftritt und gerade bei "Erstbesuchern" erst mal nicht.

    Vielleicht liege ich da auch völlig schief - mit dem Cache steh ich eh auf Kriegsfuß  :hobbyhorse: - aber ich wollte Euch meine 'Lösung' nicht vorenthalten.

    Beste Grüße,
    Wayne

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #32 am: 29. Januar 2013, 22:42:55
    Ich bekomme ebenfalls den Fehler, wenn ich die Sitemap aufrufen will und wenn ich sie erstellen will, kommt ebenfalls der 404 fehler.

    Wie ist das jetzt eigentlich? ich hab im Root eine sitemap.xml und eine sitemap.xml.php und dann noch die sitemap.php in media/content.

    Was genau brauch ich nun noch wirklich und was kann weg?

    Dazu meckert google, wenn man auf eine .php Datei verweist.

    Das Problem mit der Sitemap schlepp ich seit 1.05SP1b mit mir rum....

    Und was mir gerade aufgefallen ist. Wieso bekomme ich den 404 Fehler nur, wenn ich als Admin eingeloggt bin?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #33 am: 29. Januar 2013, 23:06:59
    Hat die sitemap.xml chmod 777 ?

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #34 am: 30. Januar 2013, 14:32:39
    Hallo jannemann,

    ja hat sie. Ich habe sie jetzt nochmal durch die frische und leere aus der 1.06 Installations.Zip ersetzt um sie neu zu beschreiben aber mein System macht es einfach nicht :(

    Screenshot liegt bei.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #35 am: 05. Februar 2013, 17:17:04
    Da ich mit rumspielen eifnach nicht weitergekommen bin was den 404 Fehler angeht habe ich das ganze bei mir anders gemacht und würde es demnentsprechend jedem an Herz legen der das gleiche Problem hat.

    Googelt mal nach: gsitecrawler

    Das Tool crawlt eure Seiten für euch während ihr irgendetwas anderes am PC macht und gibt euch außerdem richtig gute Statistiken sowie die möglichkeit die Sitemap auf den FTP hochzuladen (auch als sitemap.xml.gz) und google sowie yahoo anzupingen.

    Ihr könnt das Toll somit jederzeit laufen lassen und es macht die Arbeit dann von ganz allein.

    Übrigens sind bei mir über 5000 Links herausgekommen hat es vielleicht damit zu tun, das die Shopvariante nicht damit klar kommt?

    Außerdem bekomme ich beim direkten Aufruf der ...media/content/sitemap.php folgenden Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error:  Class 'Smarty' not found in /www/htdocs/xxxxxxxx/domain/media/content/sitemap.php on line 20

    Was sagt dieser Fehler aus?

    peterle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Re: Sitemap Fehler 404
    Antwort #36 am: 17. Januar 2015, 17:04:24
    Hallo,

    Ich habe leider auch den Fehler egal wo ich im Admin hinklicke werde ich auf den Fehler umgeleitet  :-?
    Gibt es vielleicht schon eine Lösung ?
    0 Antworten
    1981 Aufrufe
    12. September 2012, 17:24:02 von Da Sandro
    0 Antworten
    1323 Aufrufe
    22. Februar 2017, 21:30:55 von pierre291278
    1 Antworten
    2561 Aufrufe
    25. Februar 2010, 09:20:53 von Tomcraft
    2 Antworten
    3561 Aufrufe
    25. Februar 2009, 11:22:00 von xeron
               
    anything