Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #240 am: 18. Februar 2022, 12:34:38
    Danke. Dann warte ich mal ab bis die Sendung das erste mal gescannt wurde. Auf der Deutschen Post Seite wird nämlich auch noch nichts angezeigt. Bei Pakete steht es ja sofort da, dass das Paket angekündigt wurde auch wenn es noch nicht gescannt wurde.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #241 am: 18. Februar 2022, 13:27:17
    In der Filiale wurde es nicht gescannt. Soll wohl erst im Startpaketzentrum passieren. Jetzt hab ich natürlich keinen Versendungsnachweis den ich sonst an die Rechnung für die Buchhaltung getackert hab. Wie macht ihr das? Über die Rechnung der DHL? Sonst kommt ja irgendwann vielleicht das Finanzamt und will die Steuer bei Drittlandsversand.

    Gruß Timm

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #242 am: 18. Februar 2022, 15:57:07
    Wir behalten die generierten Versandscheine, in Kombination mit der Rechnung hoffen wir, dass das reicht.
    Um genau zu sein lassen wir den Shop alle generierten Versandscheine in einen Ordner speichern und so umbenennen, dass vorne die Rechnungsnummer steht.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #243 am: 18. Februar 2022, 17:25:59
    In der Filiale wurde es nicht gescannt. Soll wohl erst im Startpaketzentrum passieren. [...]

    Darüber hat sich meine Nachbarin auch aufgeregt (betreibt einen Postshop oder wie das heißt), weil alles was nicht gescannt wird, wird von der Post nicht vergütet. Das ist wohl eine neue Änderung seit 01.02.

    [...] Jetzt hab ich natürlich keinen Versendungsnachweis den ich sonst an die Rechnung für die Buchhaltung getackert hab. Wie macht ihr das? [...]

    Aussage eines Händlers meines Vertrauens: "Ich drucke die Labels nochmal auf A4 und nach erfolgreicher Zustellung, auch den Sendungsverlauf. Beides packe ich dann zur Rechnung."

    Nennt sich wohl "Entbürokratisierung". :rofl:

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 402
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #244 am: 18. Februar 2022, 22:02:45
    Warenpost wurde doch noch nie bei der Einlieferung gescannt, sondern immer erst im Postzentrum ...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #245 am: 18. Februar 2022, 22:19:38
    Ganz genau.  :thumbs:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.255
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #246 am: 18. Februar 2022, 23:11:54
    Es ging um Warenpost International mit Tracking und diese wurde bisher immer in der Filiale eingescannt und ich hab dafür nen Bon erhalten.

    Nachtrag zum eigentlichen Problem: Der Trackinglink der DHL funktioniert nun, nachdem es nun im Postzentrum gescannt wurde.

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #247 am: 19. Februar 2022, 11:23:18
    Für die Buchhaltung ist das im Vergleich zur Post ein Nachteil, da der Versandbeleg der Filiale bei der Abgabe für Exporte oder innergemeinschaftliche Lieferungen als Buchbeleg ausreichte. Nun muss man wohl die Sendungsverfolgung ausdrucken und abheften.

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #248 am: 22. Februar 2022, 15:28:00
    Hallo,

    ich bin etwas verzweifelt!
    Ich habe bisher das "DHL inkl. Wunschpaket" (dhlgkapi), was einwandfrei funktioniert.
    Nun wollte ich langsam mal umsteigen auf das neue Modul "DHL Versand & Label-Erstellung". Aber es funktioniert nicht!   Wenn ich ein Label erstellen will, bekomme ich immer die Meldung

    ERROR - Code: soap:Client Message: SECURITY_VIOLATION
    und das nun schon seit mehreren Wochen.
    Das alte Modul funktioniert weiterhin, Gott sei Dank!!

    Ich habe auch alles nochmal deinstalliert und die neueste Version installiert, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Ich habe die modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13

    DHL ist leider nicht hilfreich, wenn man danach fragt:
    Zitat
    die Fehlermeldung ist eindeutig und lässt nur die folgenden Schlüsse zu:

    Security Violation besagt das einer der folgenden Punkte nicht korrekt umgesetzt ist:

    Die SOAP Action wird nicht korrekt übergeben
    Korrektes Beispiel für den Header:
    POST https://cig.dhl.de/services/production/soap HTTP/1.1

    Accept-Encoding: gzip,deflate

    Content-Type: text/xml;charset=UTF-8

    SOAPAction: "urn:createShipmentOrder"

    Content-Length: 3984

    Host: cig.dhl.de

    Connection: Keep-Alive

    User-Agent: Apache-HttpClient/4.5.5 (Java/12.0.1)

    Authorization: Basic Aplikations ID + Tiken

    2. sie sprechen die WSDL Version 2.x an obwohl sie für die Version 3.x freigeschaltet sind

    3. Ihr AppID hat noch keine Freigabe.

    4. Sie sprechen den falschen Endpoint an z.B. der Sandbox Endpoint wird mit Produktiven Daten angesprochen.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #249 am: 22. Februar 2022, 18:40:12
    Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal die Logdatei hier posten würdest....

    Bonner

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #250 am: 23. Februar 2022, 10:16:53
    Hi Leute,

    ich kann wunderbar WARENPOST international-Versandscheine für Deutschland, EU und z.B. USA generieren.
    ABER nicht für United Kingdom!
    Da bekomme ich dann diese Fehler:

    ERROR - Code: 1101 Message: Hard validation error occured.
    - Bitte geben Sie die Art der Sendung an.
    - Bitte geben Sie die Versandkosten für die Zollabfertigung an.
    - Bitte geben Sie die Versandkosten an. Diese sind für die Zollabfertigung notwendig. Wenn Sie dem Empfänger keine Versandkosten berechnen, geben Sie bitte 0,00 an.
    - Bitte geben Sie die Anzahl an.
    - Bitte geben Sie die Beschreibung an.
    - Bitte geben Sie den Warenwert an.
    - Bitte geben Sie das Gewicht an.
    - Das Feld Gewicht / Einheit muss das Format 0,000 kg aufweisen und einen Wert größer 0 enthalten.
    - Die angegebene Art der Sendung ist nicht gültig.

    Für mich sieht das so aus, als wäre UK noch als EU hinterlegt und vermisst daher seinen CN22-Zusatz.

    Ist das nur bei mir so? Könnte jemand testen, ob es bei ihm geht?

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #251 am: 24. Februar 2022, 13:10:28
    Ah... ich habe es gefunden. Es hat mit meiner speziellen Konfiguration zu tun (bei mir hat GB intern einen Steuersatz zugeordnet und wird deswegen vom Modul für ein EU-Land gehalten). Es ist also kein Fehler im Modul und ich konnte es für mich einfach fixen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #252 am: 24. Februar 2022, 15:16:11
    Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Grüße

    Torsten

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #253 am: 24. Februar 2022, 17:49:23
    Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal die Logdatei hier posten würdest....
    [...]

    Bittesehr. Ich habe mir erlaubt, ein paar sensible Informationen durch "xxxxx" zu ersetzen.

    [2022-02-24 17:44:37] [debug] [dhl] [pid:47631] CreateLabel {} {"message":"SECURITY_VIOLATION","code":0,"file":"/usr/www/users/xxxxx/xxxxx/includes/external/dhl/DHLBusinessShipment.php","line":107,"trace":[{"file":"/usr/www/users/xxxxx/xxxxx/includes/external/dhl/DHLBusinessShipment.php","line":107,"function":"__call","class":"SoapClient","type":"->","args":["createShipmentOrder",[{"Version":{"majorRelease":3,"minorRelease":1,"build":0},"ShipmentOrder":{"labelResponseType":"URL","PrintOnlyIfCodeable":{"active":"0"},"sequenceNumber":"13343","Shipment":{"ShipmentDetails":{"product":"V01PAK","accountNumber":"xxxxx","shipmentDate":"2022-02-24","customerReference":"13343","Service":{},"ShipmentItem":{"weightInKG":"1"}},"Shipper":{"Name":{"name1":"xxxxx xxxxx ","name2":"xxxxx xxxxx"},"Address":{"streetName":"xxxxx Stra\u00dfe","streetNumber":"9","addressAddition":null,"zip":"xxxxx","city":"xxxxx","Origin":{"countryISOCode":"DE"}},"Communication":{"phone":"xxxxx-xxxxx"}},"Receiver":{"name1":"xxxxx xxxxx","Address":{"streetName":"xxxxxstra\u00dfe","streetNumber":"210","addressAddition":"","zip":"xxxxx","city":"xxxxx","Origin":{"countryISOCode":"DE"},"name2":"xxxxx xxxxx"}}}}}]]},{"file":"/usr/www/users/xxxxx/xxxxx/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php","line":20,"function":"CreateLabel","class":"DHLBusinessShipment","type":"->","args":[13343,false]},{"file":"/usr/www/users/xxxxx/xxxxx/admin/orders.php","line":253,"args":["/usr/www/users/xxxxx/xxxxx/admin/includes/extra/modules/orders/orders_action/dhl.php"],"function":"require"}]}

    mimimimi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung
    Antwort #254 am: 28. Februar 2022, 10:46:50
    hat niemand eine Idee ?
    5 Antworten
    5953 Aufrufe
    17. Oktober 2021, 12:11:59 von Timm
    7 Antworten
    1954 Aufrufe
    10. Mai 2022, 14:46:11 von Ben
    3 Antworten
    4035 Aufrufe
    28. Januar 2015, 20:51:26 von Tomcraft
    2 Antworten
    2064 Aufrufe
    07. Oktober 2016, 11:50:48 von h-h-h