Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop "zerschossen" wegen configure.php?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #45 am: 25. Februar 2010, 12:27:24
    Ich verstehe jetzt was Du meinst. :)

    Allerdings habe ich jetzt auch die wahrscheinliche Lösung selber herausgefunden...
    Hat mir nämlich keine Ruhe gelassen und ich bin Schritt für Schritt noch einmal 'rückwärts' zurück gegangen, obwohl es gestern sehr spät (oder früh) wurde. Mein Fehler war (evtl.) der, dass ich die configure.php aus dem xtc-Verzeichnis meiner Festplatte 1. geöffnet, 2. gespeichert und dann 3. auf meinen Server geuppt hatte. Richtig wäre es gewesen, wenn ich die configure.php vom Server (Webspace) genommen hätte... (Wußte ja nicht, dass die Datei so enorm mit Pfaden bei der Shop-Installation verändert wird...)

    Argghhh. Und da dies die "Unvollendete" war, hat sie meinen Shop ohne die nötigen Einstellungen (Pfade) zerschossen. Glaube ich zumindest. Und mein Denkfehler war der, dass ich annahm, dass das WorPad die Datei irgendwie beeinflusst... :D

    Man lernt nie aus, auch nicht mit 2 x 20 Jahren...  :doh:  :whistle:

    Na endlich haben wir den Fehler gefunden. Das ist genau das Problem gewesen! ;-)

    Die configure.php Dateien werden ja vom xtc_installer noch angepasst.

    Grüße

    Torsten

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #46 am: 25. Februar 2010, 12:31:35
    Richtig!  :oops: :)

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #47 am: 25. Februar 2010, 12:33:44
    Kein Problem... braucht dir nicht peinlich sein, kann vorkommen.

    Für die Zukunft solltest du daraus aber bitte mitnehmen, dass du vor einer Änderung ein Backup anlegst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    AndiDreas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #48 am: 25. Februar 2010, 12:35:22
    Jo, werde ich auch tun. Gott sei Dank war der Shop noch nicht gefüllt und nur in der Testphase... :)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #49 am: 25. Februar 2010, 12:39:47
    Hallo AndiDreas,

    vielen Dank für die Info, das hilft uns den Installer weiter zu verbessern!

    Zitat
    allow_url_fopen:

    Was auch immer das bedeutet!??????

    Das bedeutet, das auf Deinem Server die Funktion allow_url_fopen deaktiviert ist.

    Diese Funktion wird aber für die Pfadüberprüfung im Step 5 benötigt. Wir werden uns jetzt eine alternative Pfadüberprüfung überlegen müssen.

    Immerhin wurde bei der Überprüfung der Fehler mit dem xtc_installer Ordner richtig erkannt.

    Gruss Web28

    @Web28
    Auf meinem Server ist allow_url_fopen aus Sicherheitsgründen auch deaktiviert, standardmäßig. Man kann es aber bei Bedarf aktivieren über die Administration.
    Bei der Installation von modified eCommerce Shopsoftware hatte ich es aber niemals aktiviert und funktionierte trotzdem immer bei mir.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #50 am: 25. Februar 2010, 13:29:01
    Zitat
    Auf meinem Server ist allow_url_fopen aus Sicherheitsgründen auch deaktiviert, standardmäßig. Man kann es aber bei Bedarf aktivieren über die Administration.
    Bei der Installation von modified eCommerce Shopsoftware hatte ich es aber niemals aktiviert und funktionierte trotzdem immer bei mir.

    Hallo Speedy,

    das ist eine neue Funktion. Wir wollen damit auf den richtigen Pfad testen. Leider kam es immer wieder vor, das einzelne User falsche Eintragungen in Felder eingegeben haben.
    Das soll durch Fehlermeldungen abgefangen werden.

    In der neuen Installerversion wurde aber fopen durch fsockopen ersetzt, deshalb ist jetzt die Einstellung bei allow_url_fopen wieder egal.

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #51 am: 25. Februar 2010, 15:30:05
    Hallo Web28,

    ne, ich meinte nicht den neuen Installer. ;)
    Sondern generell, seit fast 1 Jahr, ich musste da noch nie allow_url_fopen aktivieren (erlauben) um modified eCommerce Shopsoftware installieren zu können.
    Also ob nun 1.02 oder 1.03, es ging immer ohne erlaubtem allow_url_fopen.

    Den neuen Installer von http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=4137 hatte ich ehrlich gesagt noch nie getestet.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #52 am: 25. Februar 2010, 15:41:57
    Hallo Speedy,

    allow_url_fopen wurde nur in der Betaversion des neuen Installers benötigt! In der heutigen Version wurde das aber wieder entfernt!

    Zitat
    Den neuen Installer von http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=4137 hatte ich ehrlich gesagt noch nie getestet.

    Ist ja auch ganz neu! Wäre nett, wenn Du den neuen Installer mal testen könntest.

    Gruss Web28

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shop "zerschossen" wegen configure.php?
    Antwort #53 am: 25. Februar 2010, 16:26:22
    Zitat
    allow_url_fopen wurde nur in der Betaversion des neuen Installers benötigt!
    Achso betrifft nur eine der Betas vom neuen Installer. Hat sich immer so angehört, dass man generell allow_url_fopen = On benötigt um den Installer laufen lassen zu können, das wunderte mich.