Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    am: 24. Februar 2010, 18:13:40
    Hallo,

    in der Bestellübersicht (im Adminbereich) hat man als Standard ja drei verschiedene Status in der DropDownBox: Offen, In Bearbeitung und Versendet.

    Wenn man nun einen weiteren Status hinzufügen will, dann muss man einfach in der Tabelle orders_status eine neue Zeile hinzufügen, z.B. im SQL-Eingabefenster von phpMyAdmin (o.ä.):

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO orders_status(orders_status_id, language_id, orders_status_name)
    VALUES (4, 2, 'Storniert')
    Das Feld orders_status_id muss bei weiteren Werten natürlich inkrementiert werden.

    Es ist nämlich so, dass es ganz nützlich sein kann, wenn man eine Bestellung, die nie bezahlt wird, nicht löscht, sondern mit dem entsprechenden Vermerk (z.B. "Storniert" oder "Nie bezahlt") behält.

    Gruß franc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4197.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #1 am: 24. Februar 2010, 18:17:40
    Danke, dass du mit uns die Lösung teilst.
    Es wünscht sich zwar niemand stornierte Aufträge, aber wäre das nichts für die modified eCommerce Shopsoftware ?
    Es macht eigentlich Sinn.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #2 am: 24. Februar 2010, 18:41:41
    Dafür gibt es doch unter "Konfiguration" im Admin den Menüpunkt: Bestellstatus.

    Da kann man doch direkt übers Backend nen Status erstellen und löschen.

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 18:43:57
    Auch wieder wahr ... :)
    Man könnte es allerdings zum Standard machen, da massentauglich.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #4 am: 24. Februar 2010, 18:50:08
    Jup,

    kenne eigentlich kaum einen der nicht irgendeine Form von storniert etc. hat.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #5 am: 24. Februar 2010, 19:25:14
    Unterstützt JTL einen Status für "storniert"?

    Grüße

    Torsten

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #6 am: 25. Februar 2010, 11:37:02
    Dafür gibt es doch unter "Konfiguration" im Admin den Menüpunkt: Bestellstatus.
    Da kann man doch direkt übers Backend nen Status erstellen und löschen.

    Ich Dödel, das hatte ich noch nicht entdeckt.
    Hauptsache umständlich :)

    Danke für den Tipp.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #7 am: 25. Februar 2010, 11:51:59
    Vielen Wege führen nach Rom. ;-)

    Grüße

    Torsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #8 am: 25. Februar 2010, 15:32:07
    Zudem positiv ist, dass du dir Gedanken gemacht und eine Lösung veröffentlicht hast. Das es unnötig war / ist, ist da ja sekundär ;)

    Gruß

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #9 am: 02. März 2010, 23:51:04
    Unterstützt JTL einen Status für "storniert"?

    Wer kann uns hier mehr sagen ?
    Hier sind doch so viele JTL User ? :)

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #10 am: 03. März 2010, 10:13:11
    Wer kann uns hier mehr sagen ?
    Hier sind doch so viele JTL User ? :)

    Soweit ich weiß kann das JTL nicht.

    Nach dem Übertragen in JTL-Wawi wird der Status einer Bestellung lediglich auf "In Bearbeitung" gesetzt.

    gruß

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #11 am: 03. März 2010, 10:35:19
    Kann da mal jemand bitte im JTL-Forum nachfragen? Dann wissen wir es, momentan finden wir die Möglichkeit evtl. einfach nur nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    doberfrau

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #12 am: 25. Oktober 2010, 12:44:07
    Hallo,
    zur Info: da ich JTL WAWI verwende und erst vor einigen Tagen ein Update machte: mit dem neuen Update (bzw. neuen Version) kann man auch jetzt im JTL WAWI Aufträge stornieren.

    Doris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Status einer Bestellung: Neuen Status hinzufügen
    Antwort #13 am: 25. Oktober 2010, 14:58:33
    Ist dafür eine neuer Connector notwendig? Kannst du das etwas genauer beschreiben, wie du aus der "JTL Wawi" heraus Aufträge stornierst?

    Grüße

    Torsten

    10 Antworten
    786 Aufrufe
    08. Februar 2023, 17:01:34 von awids
    0 Antworten
    2388 Aufrufe
    20. Juli 2012, 16:49:59 von Istvan
    9 Antworten
    4714 Aufrufe
    17. Juni 2012, 16:55:54 von Lukardo
               
    anything