Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopstat aus Quelltext löschen

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #30 am: 23. März 2010, 01:00:25
    Also alle andere stimmen soweit ich das sehen kann, was mich wundert dass die doch alle von xtc_href_link() erzeugt werden, warum klappt das manchmal und manchmal nicht? Und definitiv ein "Problem" von xtC, mit vielen anderen xtC Varianten funktioniert es. Schade :(

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #31 am: 23. März 2010, 02:08:00
    Ich frage mich, warum du nicht die anderen Systeme einsetzt, wenn diese doch so viel besser sind ?
    Also höre auf immer an modified eCommerce Shopsoftware wegen DirectURL zu nörgeln, deswegen wird dir auch niemand etwas herbeizaubern.
    Das Ganze liegt nicht an modified eCommerce Shopsoftware, sondern generell am Modul bzw. deinem Einbau oder an einer der vielen im Umlauf befindlichen, veralteten DirectURL Versionen mit vielen Macken.
    DirectURL hatten hier schon einige testweise in modified eCommerce Shopsoftware integriert. Ich kenne noch einige andere neben mir, bei denen es bei "testweise" blieb. Mein Test ging über 3-4 Monate.

    Vergiss DirectURL und nimm Shopstat, dann hast du Ruhe.
    Probleme wie diese hast du später auch bei allen möglichen Modulen, die du ggf. einsetzen möchtest. Diese musst du oft erst umschreiben, damit es mit den suchmaschinenfreundlichen URLs per DirectURL klappt !
    Glaubst du ich habe zum Spass DirectURL wieder entfernt und bin zurück zu Shopstat ?

    Und wenn du deine jetzigen Probleme nicht in den Griff bekommst, dann schaffst du es auch nicht die ganzen Module so anzupassen, dass die URLs in DirectURL "schön" sind.
    Mir war das zu doof, man muss sich nicht mehr Arbeit machen und Zeit vergeuden als notwendig und deshalb ist Shopstat aus meiner Sicht die bessere Wahl.
    Kein Kunde stört sich an den ::: am Ende der URL, ansonsten würden große Firmen nicht Shopstat einsetzen.
    Wenn denen Shopstat ausreicht und genug Umsatz bei rüberkommt, dann wird das für dich auch reichen.
    Der Shop muss den Kunden gefallen und nicht Dir !

    P.S.

    Wenn du DirectURL gekauft hast, dann löchere den Verkäufer oder Entwickler.
    Der sollte es doch am Besten wissen, warum dies und das nicht funktioniert, oder nicht ?

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #32 am: 23. März 2010, 22:18:35
    aaalso, ich seh das bringt nix hier... :) Ich habe nicht an irgendwas rumgenörgelt, es ist so das ich gerne modified eCommerce Shopsoftware eingesetzt hätte. Das scheint mir leider nicht möglich, da es eben mit DirectURL nicht zusammengeht. Und DirectURL kann technisch schlecht sein, die URLs sind einfach die "schönsten". Und ich habe einen Self-Commerce laufen seit 3 Jahren, das funktioniert seit 3 Jahren mit DirectURLs problemlos ohne jemals neu indizieren zu müssen oder sonstiges, auch alle Module funktionieren (Popcart, Offene Warenkörbe, Preisupdate, etc). So ganz einfach die jeweiligen Nachteile
    - Self Commerce - steht zum "Verkauf", Code ist nicht auf dem Stand von SP2.1
    - SEO Commerce - zuviel Schnickschnack eingebaut, Template und Code total verändert
    - xtC - zu alt und zuviel zu ändern um alles zu fixen
    - modified eCommerce Shopsoftware - mein Favorit bisher, nur leider der einzige der scheinbar nicht mit DirectURL zusammen will

    Das nur mal zur Erklärung.
    Wenn man jemand erreichen würde bei den Firmen, ja. Aber "Support" fällt ja heute leider in die Kategorie unerwünschter Nebeneffekt.

    Damit könnt ihr das Thema erstmal schließen, falls ich es gelöst kriege, werde ich es nochmal andere wissen lassen sofern Bedarf besteht.

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #33 am: 24. März 2010, 23:55:04
    Problem gelöst ;) Es müssen zwei Dateien modifiziert werden und dann rennts auch mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Wers wissen will -> PN an mich

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #34 am: 25. März 2010, 01:19:38
    Zitat
    Wers wissen will -> PN an mich
    So läuft das hier nicht...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #35 am: 25. März 2010, 10:08:43
    :doh: :datz:

    Vielleicht ist er ja noch so lieb und schreibt seine Lösung hier rein.

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #36 am: 25. März 2010, 14:27:11
    :doh:  Wer keine Probleme hat - der macht sich halt welche...
    Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Zumindest unsere Kunden und Besucher interessiert es einen Shice wie die URLs ausehen. die wollen gute Produkte zum vernünftigen Preis... Ende-Gelände.

    Mal ehrlich...
    liest hier irgendwer www.modified eCommerce Shopsoftware.org/forum/topic.php?id=4193&page=3
    und grübelt dann darüber, was um himmels Willen bloß "php?id=4193&page=3" bedeuten soll ...  :silly:

    Das fragen sich selbst die SuMas nicht  :D

    und bevor ich´s vergesse...
    wenn man schon seitenweise "bastelt" dann gehört es eigentlich zum "guten Ton" auch gefundene Lösungen der Com zu präsentieren... nur mal so nebenbei...
    das unterscheidet uns hier nämlich explizit von anderen Foren und Brettern...

    könnt ja sein, dass man selbst mal wieder geholfen bekommen möchte   :hust:  :hust:  :hust:

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #37 am: 13. Mai 2010, 09:15:46
    Hallo erstmal, ich bin neu,
    hab 1 alten TEP / OSC am laufen und einen alten xtc.

    Meine kleine Meinung zum Thema.
    Die Ideallösung die ich machen werde in meinem neuen Hauptshop wird sein:
    Urls ohne Parameter in den Kategorien und
     Urls mit Parameter in den Artikeln.

    Kategorieurls sind für mich schon sinnvoller ohne Parameter
    Bsp.
    ard.de/tagesschau
    kann sich jeder einfach merken, deshalb für mich sinnvoller als
    ard.de/tagesschau_c567

    Die Parameter bei den Artikeln sind -für mich - sinnvoll weil man die dann weiterleiten kann wenn man die Artikel verschiebt oder das Shopsystem irgendwie aendert.

    Schönen Gruß
    Schönen Gruß und schön, dass der Umganston hier so freundlich ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #38 am: 13. Mai 2010, 13:54:59
    Wie kommst du gerade auf ard.de? *gg*

    Betreust du deren Shops? ;-)

    Grüße

    Torsten

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #39 am: 15. Mai 2010, 12:09:52
    ...gackgack....
    haben die denn Shops ??
    NEE, ... aber bei diesem Beispiel wird fast jedem die Wichtigkeit einer leicht merkbaren Kategorie URL klar, deshalb wählte ich dies Beispiel, da oben jemand genau dies verneinte.

    lgmanne

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #40 am: 15. Mai 2010, 14:29:27
    Klar haben die Shops... Google hilft dir. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Markus0778

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #41 am: 29. August 2010, 10:49:33
    :doh:  Wer keine Probleme hat - der macht sich halt welche...
    Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Zumindest unsere Kunden und Besucher interessiert es einen Shice wie die URLs ausehen. die wollen gute Produkte zum vernünftigen Preis... Ende-Gelände.

    Mal ehrlich...
    liest hier irgendwer www.modified eCommerce Shopsoftware.org/forum/topic.php?id=4193&page=3
    und grübelt dann darüber, was um himmels Willen bloß "php?id=4193&page=3" bedeuten soll ...  :silly:

    Das fragen sich selbst die SuMas nicht  :D

    und bevor ich´s vergesse...
    wenn man schon seitenweise "bastelt" dann gehört es eigentlich zum "guten Ton" auch gefundene Lösungen der Com zu präsentieren... nur mal so nebenbei...
    das unterscheidet uns hier nämlich explizit von anderen Foren und Brettern...

    könnt ja sein, dass man selbst mal wieder geholfen bekommen möchte   :hust:  :hust:  :hust:

    Servus beinand,

    bin neu hier und dieses Thema hat mich dazu gebracht, mich anzumelden. Ich hätte auf jeden Post antworten können der directURL mit ShopStat vergleicht, aber dieser schien mir der passendste (also nicht persönlich nehmen).

    Wir betreiben seit Jahren einige XT-Commerce Shop 3.04 Sp2.1 mit directURL. Nachdem dieser nicht weiterentwickelt wird bin ich auf der Suche nach etwas "neuem". Mein Favorit ist zur Zeit dieser modified eCommerce Shopsoftware aber nicht mit den ShopStat URLS. Aus Admin-User Sicht ist dieses Modul das einfachste, aus Sicht des Kunden mag es auch egal sein, was in der URL steht (aber die schöneren kommen von directURL). Das ist aber aus meiner Sicht nicht der springende Punkt. Der springende Punkt kommt aus der SEO-Ecke. Nachdem es irrelevant ist, was vor den Doppelpunkten steht, besteht die Gefahr des duplicate Content produziert werden kann. Habt ihr hierzu Erfahrungen oder eine Lösung, die es ohne zeitintensiven Aufwand behebt? Oder habt Ihr das Glück, dass einer Eurer Mitbewerber noch kein SEO beherrscht und Euch an den Karren möchte?

    Shopstat ist solange der Favorit, solange kein Konkurent an seinem besseren Ranking in den SuMas interessiert ist. Man sollte mit Shopstat dringend darauf achten, welche Sites in den SERPS unterwegs sind, aber wenn sich einer findet, der Euch ärgern möchte, viel Spass beim säubern! Die Zeit möchte ich mir sparen, auf Grund dessen ist ShopStat für mich keine Alternative.

    Grüße

    Markus

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #42 am: 29. August 2010, 14:30:53
    [...] Der springende Punkt kommt aus der SEO-Ecke. Nachdem es irrelevant ist, was vor den Doppelpunkten steht, besteht die Gefahr des duplicate Content produziert werden kann. [...]

    Bei modified eCommerce Shopsoftware gibt es bei den Produktseiten keinen doppelten Content mit Shopstat URLs! Es sind dafür spezielle Anpassungen gemacht worden. Kann man in den Demoshops leicht überprüfen

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05/Testkategorie-1/Testprodukt4::4.html

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05/Egal/Egal::4.html

    Der zweite Link wird per Redirect 301 auf den oberen Link weitergeleitet.

    Gruss Web28

    Markus0778

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #43 am: 29. August 2010, 15:23:40
    Danke für den Hinweis. Hab ich bis dato in keinem Shop mit ShopStat gesehen. Somit hat sich dieser Punkt eliminiert.

    Hat von Euch schon jemand versucht, die directURL´s auf die Shopstat URL weiterzuleiten?

    Grüße
    Markus

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #44 am: 29. August 2010, 15:39:01
    Kannst du bei web28 eine Lösung dafür kaufen.

    1 Antworten
    3542 Aufrufe
    01. Juni 2010, 18:18:23 von Tomcraft
    1 Antworten
    2762 Aufrufe
    23. November 2012, 18:26:36 von Charly
    21 Antworten
    10712 Aufrufe
    05. Februar 2015, 11:38:29 von Matt