Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopstat aus Quelltext löschen

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #15 am: 19. März 2010, 00:32:46
    Evtl. rücken die Macher von Shopstat ja mal die mehrsprachige Version raus, dann braucht eh kein Mensch mehr DirectURL.
    Für rein deutsche Shops ist DirectURL aus meiner Sicht überflüssig und macht alles nur kompliziert (z.B. Updates) und die Datenbank wird durch die Indizierung unnötig aufgebläht.
    Ob die URLs nun so oder anders aussehen interessiert wohl keinen Kunden und Google ist das egal.

    Shopstat ist meiner Meinung nach die technisch sauberere Lösung, das musste ich schon vor Monaten einsehen.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #16 am: 19. März 2010, 00:37:40
    Auch wenn es mir grade nichts hilft... :) technisch sauberer glaube ich aufs Wort, das mit dem "hübsch" finde ich diskussionswürdig, was sollen die :: und die Zahl am Ende?
    SEO commerce hat z.B. ein richtig sauberes Modul mit URLs (behaupten sie), dafür ist der Rest des Shops sehr merkwürdig "optimiert"

    Und was DirectURL und Shopstat zur gleichen Zeit angeht.... die ecombase Version hat auch beides drin ;)

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #17 am: 19. März 2010, 01:20:49
    Ergänzung: Habe eine frische Installation von modified eCommerce Shopsoftware mit dem DirectURL getestet und es tritt genau dasselbe Problem auf, Contentseiten werden richtig bearbeitet, Produkte und Kategorien nicht

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #18 am: 19. März 2010, 03:13:11
    @speedy:
    Das hört sich ja an, als ob es nur 2 Lösungen für die SEO URLs gibt. Wenn man sich ein wenig mehr Mühe macht, dann findet man auch andere Lösungen von anderen Dienstleistern, die nicht schlechter sind.
    Und nein, ich will keine Werbung machen , aber man sollte aber objektiv an die Sache rangehen und den Shopbesitzern mitteilen, dass es neben Shopstat und Direct URL auch andere Alternativen gibt.
    Nur nochmals zur Sicherheit, bevor der Eine oder Andere mir das Wort im Munde herum drehen möchte. Shopstat ist eine gute Lösung, ohne Frage, aber es gibt auch andere gute Lösungen in diesem Bereich.

    So, jetzt erstmal einen  :morning:

    kwiekids

    • Schreiberling
    • Beiträge: 390
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #19 am: 19. März 2010, 08:30:14
    Hallo,

    es existieren einige "SEO-URL" Lösungen am Markt - jeder sollte für sich die beste finden. Den SuMas ist es i.d.R. egal, wie die URL "geschrieben" ist - für mich ist der
    User hier an Prio 1 - wenn ich in den Suchergebnissen auch in der URL klar erkennen kann,
    wohin ich beim Klick "verlinkt" werde, dann ist das Vertrauen Grösser, als wenn hier etwas kryptisches steht.

    So, zurück zur Sache - ich bin auch am überlegen, shopstat zu nutzen, jedoch stören mich persönlich die vielen ":"  :D

    An der Weiterleitung von den alten URLs habe ich schon gearbeitet - dies sollte auch passen.

    cheers  8)

    kwiekids

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #20 am: 19. März 2010, 10:21:08
    @kwiekids
    Genauso gehts mir auch, da DirectUrl partout nicht laufen will mit modified eCommerce Shopsoftware  :`(  habe ich auch schon überlegt doch die Shopstat-URLs zu nehmen. Aber product5:::3.html  sieht doch eher verwirrend aus als übersichtlich.
    Ich frage mich halt immer noch warum die Contentlinks umgewandelt werden und die Produkt/Kategorielinks gar nicht. Hat jemand schon DirectURL in modified eCommerce Shopsoftware eingebaut???

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #21 am: 19. März 2010, 10:28:26
    hmm, also ich würde es echt begrüßen wenn man auch bei shopstat etwas "schönere" urls hätte, es muss ja net dirket durl sein :D solange shopstat auch sowas anbieten könnte :D, ich würde ja sogar soweit gehen das ich dafür was spende^^.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #22 am: 19. März 2010, 10:33:20
    @shopmodules
    Warums soll ich aber zwanghaft nach anderen Lösungen suchen, wenn ich mit der vorhandenen zufrieden bin ? ;)
    Aber kannst uns natürlich deine Top-Favoriten nennen.

    @trunky
    Was die Shopstat-URLs angeht, wollte ich dich eben sensibilisieren, dass das wohl keinen Kunden interessiert ob am Ende jetzt :::3.html steht oder nicht.
    Deine Kunden interessiert dein Shop, dein Design, deine Produkte...
    Es ist nur bzgl. der Suchmaschinen von Bedeutung und mit denen versteht sich Shopstat sehr gut.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #23 am: 19. März 2010, 10:51:15
    Zitat
    Hat jemand schon DirectURL in modified eCommerce Shopsoftware eingebaut???

    Ich habe das schon gemacht, funktioniert ohne Probleme.

    1. Shopstat ausbauen (anhand der Einbauanleitung alles rückgangig machen.
    2. DirectURL einbauen

    Gruss Web28

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #24 am: 19. März 2010, 10:52:13
    Das sehe ich anders Speedy, das Anhängsel "::Zahl.html" ist unschön, egal ob für Besucher oder Suchmaschinen ;)
    Und ich war bisher immer sehr zufrieden mit den DirectURLs, ich habe öfter gelesen das andere Leute das jeden Tag neu indizieren lassen mußten oder nach jedem neuen Produkt, aber damit hatte ich nie Probleme, Produkt eingepflegt -> Link war "schön".
    Deswegen und weil diese URLs halt in allen Suchmaschinen hängen, möchte ich unbedingt DirectURL wieder benutzen. Aber ich kriege grade echt eine Krise damit. Mir ist unbegreiflich warum das nur teilweise geht :(. Und ich will nicht SEOcommerce benutzen (der einzige Vorteil ist, die haben die URLs direct drin zum anschalten und das funktioniert auch, Nachteile gibts aber genug ;))

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #25 am: 19. März 2010, 10:58:43
    @trunky

    gibt es vielleicht 2 DirectURL?

    Bei der Version die ich kenne kommen die URLs aus der Datenbank, deshalb ist es immer notwendig bei neuen Artikeln die Links neu indizieren zu lassen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #26 am: 19. März 2010, 11:04:40
    Von DirectURL gibts unzählige Versionen.
    Jeder Modulshop hat was anders und dann halt noch das Original-Modul von Bluegate.

    Ich hatte es übrigens auch schon mal in modified eCommerce Shopsoftware integriert, daran liegt es zu 100% nicht. Aus diesem Grund kann ich mir eben auch meine Meinung erlauben. Habs ja nicht grundlos nach Monaten wieder entfernt...

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #27 am: 19. März 2010, 11:46:45
    Ich habe zum einen das aus dem Self-Commerce-Forum (Version 1.01) als auch das von Bluegate (Version 1.03). Beide scheinen identisch zu sein und funktionieren mit dem Self-Commerce und xtCommerce wunderbar...

    trunky

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #28 am: 22. März 2010, 22:00:37
    Update mal wieder, das Thema beschäftigt mich immer noch... also Version 1.03 der Bluegate URLs funktioniert nun insoweit, dass Produkte, Links etc unter der schönen URL zu erreichen sind, nur die Links die intern auf die Produkte zeigen sind und blieben index.php?cPath=... etc. :(

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Shopstat aus Quelltext löschen
    Antwort #29 am: 22. März 2010, 22:34:50
    Ja, und da wirst du noch viel mehr Links finden, die du umprogrammieren darfst.

    1 Antworten
    3542 Aufrufe
    01. Juni 2010, 18:18:23 von Tomcraft
    1 Antworten
    2761 Aufrufe
    23. November 2012, 18:26:36 von Charly
    21 Antworten
    10712 Aufrufe
    05. Februar 2015, 11:38:29 von Matt